![]() |
Atomic SX?? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Wintersport: Ski, Snowboard (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=68) +--- Thema: Atomic SX?? (/showthread.php?tid=16232) Seiten:
1
2
|
Atomic SX?? - Tobias - 2004-01-19 glaub´ daß des koa so Problem is (ok, de Hardliner unter de Tourengeher wern mi steinigen dafia ![]() frag´ an Rü, der geht mid am Atomic Stomp mid Fritschi FR und normale Schischuhe (Atomic R.10 glaub i) Atomic SX?? - Martix - 2004-01-19 warum net 2 paar schi? des is net so abwegig find ich! ich hab einen 160 cm langen fun-carver und meinen alten 9.16er in 180cm für tiefschnee und gleichzeitig ganz wenig schnee - weil bei dem is eh scho wurscht ![]() schi kosten ja net sooo extrem viel! fürs pisten einen guten, wegen der performance und fürsn tiefschnee was solides, günstiges, a vorjahresmodell etc. ka gute idee? Atomic SX?? - georg - 2004-01-20 Hm.. also was Tourenski angeht: Geht auch mit taillierten Funcarvern.. wobei die Betonung liegt auf: geht auch. Kantengehn brauchst du an sich nur bei glatten, harten Bedingungen..und selbst das geht auch mit Funcarvern wenn du den nötigen Druck darufbringst, es braucht halt bisserl mehr Kraft. Also nix für extreme Tourengeher, aber für normale Touren ist das sicher supi geeignet. Hab selber 2 Paar Tourenski, falls hier Zweifel aufkommen sollten.. 1 Paar echte und 1 paar Funcarver ![]() ![]() Was bei Tourenfuncarvern wichtig ist: Die Bindung darf die Biegelinie nicht beeinträchtigen, dh. die Bindung muß hinten zurückweichen können. Das ist, soweit ich das jetzt weiß, nur bei der Fritschi 4 und Freeride (praktisch gleich nur die Freeride steht noch a bisserl höher) der Fall. Atomic SX?? - Tyrolens - 2004-01-21 Wie paßt die Fritschi Freeride auf einen Atomic Stomp??? Da ist ja die Bindungsplatte im Weg... I würd mal den Dynastar Intuitiv 74 oder Rossignol Bandit ausprobieren. Die schaffen noch am ehersten den Spagat zwischen Touren und Pisteneinsatz. Aber wenn´st ein paar mal im Powder warst, willst eh nix anderes mehr. Darum solltest auch den 2005er Dynastar Legend Pro ausprobieren. Atomic SX?? - Rüdiger - 2004-01-21 Naja, ganz einfach (oda a net ![]() Vorne passt die FR ins Lochbild von Atomic (zumindest 2 Schrauben), hinten wirds a bissal zum Tricksen. Die hinteren Schrauben der FR muss ma ziemlich am Ende der Platte einischraugen und da ist die Platte nimma angeschraubt. Muss ma sich einfach selber helfen und die Platte weiter hinten nochmal selber am Ski anschrauben. Geht oba net schlecht. Gscheiter an Ski ohne Platte nehmen ![]() Atomic SX?? - Tyrolens - 2004-01-21 Obendrein ist der Stomp ja eher auf der schwergewichtigen Seite, also nix für Touren mit sehr vielen Höhenmetern. Übrigens gibt´s den Sugar Daddy auch ohne Platten - heißt dann Tele Daddy. Atomic SX?? - FLo33 - 2004-01-22 Rossi bandit wollt i a scho schreiben, wird glaub i mei nächster zu meim freestyle dazua |