![]() |
Durschlag Probleme mit ner Bergmann - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Durschlag Probleme mit ner Bergmann (/showthread.php?tid=1724) Seiten:
1
2
|
Durschlag Probleme mit ner Bergmann - UiUiUiUi - 2002-02-21 ![]() ja der gummiring den hatte ich fast vergessen der ist echt eine wahnsinnshilfe bei durchschlägen ![]() steht die kulturelle Sonne tief, werfen auch Zwerge lange Schatten www.party-partei.de Edited by UiUiUiUi on 2002-02-20 22:47. Durschlag Probleme mit ner Bergmann - Dirty Rider - 2002-02-21 Naja..der ist ja auch sehr klein und daher schwer zu sehn!! ![]() Hast ne Ahnung warum der überhaupt da ist?? Gruß Dirty Rider >> ![]() ![]() ![]() ![]() Durschlag Probleme mit ner Bergmann - UiUiUiUi - 2002-02-21 zum hochschieben damit man weiss ob es a durchschlag war oder nur 80% vom Federweg ![]() ne im ernst keine ahnung. steht die kulturelle Sonne tief, werfen auch Zwerge lange Schatten www.party-partei.de Durschlag Probleme mit ner Bergmann - Alex - 2002-02-21 Auf DEINE Gabel bezogen meinte ich das Einfedern... Durchschlag eben, das, was dich stört. Dass da irdendwas drin ist, was das Ausfedern begrenzt und ein lautes Anschlagen verhindert, war mir auch klar. Durschlag Probleme mit ner Bergmann - Dirty Rider - 2002-02-21 ??????????? Hab nur den Schluss verstanden...das problem kam doch vom UiUiUiUi!! Gruß Dirty Rider >> ![]() ![]() ![]() ![]() Durschlag Probleme mit ner Bergmann - Schmirnofff - 2002-02-21 ... doch Trojana hat diese Feder ! Aber hast recht ! ... Super Beobachtung ! Durschlag Probleme mit ner Bergmann - Dirty Rider - 2002-02-21 Danke...man sollte eben sein Material genau kennen...dann klappts auch mim zerlegen und warten!! ![]() Ich nehm eigentlich alles auseinander und kann es wieder zammen machen...kein Problem...somit weiss ich gleich die Funktion und den Aufbau der Teile!! Gruß Dirty Rider >> ![]() ![]() ![]() ![]() Edited by Dirty Rider on 2002-02-20 22:58. Durschlag Probleme mit ner Bergmann - Joker - 2002-02-21 @uiu: wie wärs einfach mit hm anrufen ?!? -------------------------- pms Durschlag Probleme mit ner Bergmann - KAI - 2002-02-21 okay, blödes gelaberer, aber bei ner ölgabel würd ich die progression ändern, sprich mehr öl reinhauen´! gibts ned von hm irgendwas das die progression raufschraubt (zb. andere federn oder so, oder zwei federn, ne weiche und ne harte) schaut mal vorbei, vielleicht ist sie irgendwann mal fertig: http://www.turro.de/ (momentan sieht man noch einen "Ausprobier-Prototypen" den es NIE geben wird!) Durschlag Probleme mit ner Bergmann - UiUiUiUi - 2002-02-21 ja mehr öl wär toll. nur hab ich halt keine öldämpfung und laut HM hab ich bereits die härtesten Federn und Elastomere und das ding schlägt sogar bei meinem Kumpel mit grad a mal 60 und ein paar zerquetschte Kg durch. und ich wiege 82 kg ich hab Helmut ne email geschrieben mal schauen ob ihm was einfällt. ansonsten muss ich wohl zu brunn gehen und mir ne Öldämpfung nachrüsten lassen ![]() steht die kulturelle Sonne tief, werfen auch Zwerge lange Schatten www.party-partei.de Durschlag Probleme mit ner Bergmann - BoB - 2002-02-21 Da da kein Öl drin ist wird die Progression wohl durch die Elastomere gemacht. Die Dinger sind ansich extrem progressiv. Ich würd die Gabel mal aufmachen und nachschauen, ab und zu platzen die ja... :-) If opportunity ever knocked I guess we weren't home... Durschlag Probleme mit ner Bergmann - UiUiUiUi - 2002-02-22 also ich ab die Gabel jetzt net aufgemacht und nachgekuckt ob ein Elastomer geplatzt ist, ich glaub nicht daran. mit Helmut Maschek hab ich jetzt telefoniert, es gibt leider keine Möglichkeit irgendwie die Druckstufe der Gabel zu erhöhen. er schickt mir jetzt noch ein paar noch härtere Elastomere bin mal gespannt ob sich mit den Elastomeren die Progression der Fedrung soweit verschieben/erhöhen lässt dass sie nicht mehr bei so zeug durchschlägt. naja hoffentlich is am Wochenende halbwegs trocken dann kann ichs ausprobieren. und ich wollte nur mal anmerken, dass es scho ziemlich blöd is wenn a gabel keine verstellbare druckstufe hat! steht die kulturelle Sonne tief, werfen auch Zwerge lange Schatten www.party-partei.de Edited by UiUiUiUi on 2002-02-21 19:25. |