Downhill-Board
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? (/showthread.php?tid=18100)

Seiten: 1 2 3

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? - TIH GIB - 2004-04-04

yoa ich nehm ja eh die Hayes HD 9 oder die 04er Gustav M [Bild: smile.gif]
Aber das liegt meistens daran, dass die bei Grimeca sehr große Qualitätsschwankungen haben [Bild: icon_sad.gif] ...

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? - TIH GIB - 2004-04-04

@kod:

Welche Naben soll ich denn dann nehmen, schlisslich gibts in der Preisstufe net viel... [Bild: icon_rolleyes.gif]

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? - LtoThaEON - 2004-04-04

Also tut mir leid, wenn er hinfaellt dann ist sicherlich nicht die Bremse dran schuld.. =/

Man kann immer 'bloed' hinfallen und was kaputt machen. Bei jeder Bremse geht dann was kaputt.. naja [Bild: icon_rolleyes.gif]

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? - Hann!bal - 2004-04-05

übrigens, ich glaube nicht dass es noch bighit rahmen "neu" über einen Händler gibt..und was willst du mit Cosmic..diese Clowns haben sicherlich nix mit Specialzed zu tun..?! Falls du keinen Bighit mehr bekommst nimm halt nen Scream oder Supermoto..(mein gott alle wollnse das bighit, wird ja noch zum Volksrad, *aufmeinsschiel*)

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? - majan - 2004-04-05

@LtoThaEON: Hab ich ja auch nicht gemeint das die Bremse daran schuld ist. Der Schlauch is halt auch sau dumm montiert. Ich denke das wäre bei Hayes oder so net passiert bei dem Sturz. Naja.. Wollt damit ja nich sagen das die Bremse schuld ist....

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? - LtoThaEON - 2004-04-05

Ja sorry, da hab ich vielleicht ueberreagiert [Bild: wink.gif]

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? - ride your style - 2004-04-05

warum nimmst nicht einfach den kompletten bighit comp und machst ne kettenführung und ne andere gabel dran dann hast du doch dein bighit.

gruss

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? - TIH GIB - 2004-04-05

Yoa könnte ich wohl machen, aber insgesamt komm ich so besser weg...Außerdem hat Comp "nur" Manitou 3 Way und keinen Vanilla RC Dämpfer [Bild: icon_mrgreen.gif] .
Ich weiß : eigentlich net so wichtig, aber für den Preis erwarte ich das einfach...
Wegen Big Hit DH Rahmen von 2003 : MSP Sports in Hamburg hat noch nen paar... [Bild: icon_wink.gif]
Achja ich bin ca. 179cm groß welche Größe soll ich nehmen? Ich hatte mir eigentlich M gedacht, aber man weiß ja nie

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? - X-Fire - 2004-04-05

btw: der kumpel bin ich [Bild: icon_mrgreen.gif]

die grimeca sind zwar net so schlecht, allerdings sind sie net wirklich crashtauglich [Bild: icon_mrgreen.gif] da hägt der bremsschlauch so komisch runter, der kann nur abbrechen, wenn man frontal wo drauf knallt. mit hayes hat man das problem net.

außerdem sind hayes bremsschleitungen net so teuer wie grimeca leitungen [Bild: smile.gif]

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? - ride your style - 2004-04-05

der swinger dämpfer reicht doch voll und ganz aus und du kommst doch so erst noch billiger weg?

ich habe mir auch den bighit comp gekauft und eine truvativ boxguide und eine manitou xvert carbon draufgetan bin sehr zufrieden. preis ca. 4500 chf (um di 3000 (t)euros) mit rabatt und so
gruss

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? - Pöchi - 2004-04-05

wenn 49€ für eine hayes bremsleitung billig sind ok [Bild: confused.gif]

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? - X-Fire - 2004-04-05

mh also ich habe es irgendwo billiger gesehen. ne grimeca leitung kostet ja auch 45€ bei bike-mailorder.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? - TIH GIB - 2004-04-06

Hm ich bin mit der obrigen Zusammenstellung auch bei 3000€ ,aber eben mit besseren Parts [Bild: wink.gif] ........das sind Beziehungen [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif]

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? - Fader. - 2004-04-06

Also ich fahre ein 03 BH DH in Grösse "M", bin 1,80m und es passt prima. Ebenfalls hatte ich eine 03 Shiver DC am Bike montiert, welche aber nun verkauft ist aufgrund des Gewichts. Ich fand die Shiver passte nicht so ins Bike.

Hier ein Bild als Anregung:

Bild

Bei der Gabelwahl stehe ich nun auch auf dem Schlauch, da ich zum einem eine Sorglos Gabel möchte, Sie aber auch andererseits nicht all zu teuer seien sollte. Meine erste Wahl war eine 888R, wobei das mit dem Preis bei meiner derzeitifen Lage nicht so hinhauen wird. Noch in der näheren Wahl stehen eine 04er Boxxer Race(hier fehlt mir die von aussen einstellbare Zugstufe), eine 03er Super T(hier stört mich das die untere Brücke gepresst, anstatt geschraubt ist) und halt die Manitou Sherman Slider Plus(über eben diese Gabel weiss ich nicht sonderlich viel wie es ausschaut mit Sorglos).

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? - TIH GIB - 2004-04-06

yoa aber ich denk für 750€ für die Slider Plus ist die recht gut..ist ja auch am Giant DH dran und ich hab viel gutes gehört, voralllem das Ansprechverhalten und das Gewicht [Bild: icon_mrgreen.gif] ...
Sollte vom Federweg auch sehr schön mit dem Rahmen harmonieren.

edit: Ich hab die 888R für 820€ gesehen(allerdings wegen Fototermin einmal eingebaut), ich such mal....