Downhill-Board
single speed fragen. bitte helft mir - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: single speed fragen. bitte helft mir (/showthread.php?tid=18110)

Seiten: 1 2 3

single speed fragen. bitte helft mir - jevgeny - 2004-04-06

was soll singlespeed mit kettenspanner bringen?

single speed fragen. bitte helft mir - Haiflyer - 2004-04-06

ich weis es ned. ich bin single speed noob falls es noch ned aufgefallen is. daher meine frage.
was solls bringen oder was soll ich montiern

single speed fragen. bitte helft mir - BoB - 2004-04-06

du könntest die kette auch vorne mit einer kettenführung spannen. wenn du so eine rolle wie zB die roox chaincat hast. allerdings sollte der schwenkbereich verstellbar sein ohne die kurbel demontiern zu müssen sonst is es sinnlos.
weiß nicht obs sowas gibt, wär aber eine halbwegs saubere lösung meiner meinung nach.

single speed fragen. bitte helft mir - Cru Jones - 2004-04-06

Singelspeed mit Kettenspanner und Kettenführung ist doch voll der Witz. Da kann man ja gleich eine Schaltung montieren.

single speed fragen. bitte helft mir - Haiflyer - 2004-04-06

ja eben seh ich auch so am liebsten wäre mit nix außer SS.
geht des ned mit mtb ausfallenden [Bild: icon_question.gif]

single speed fragen. bitte helft mir - EasyRider - 2004-04-06

gehen tuts scho aber viel bringen tuts dir nix und scheiße aussehen tuts auch noch [Bild: blush.gif] [Bild: tongue.gif]

single speed fragen. bitte helft mir - BoB - 2004-04-06

doch. du könntest dir so eine white industries excentric hub kaufen [Bild: icon_twisted.gif]

single speed fragen. bitte helft mir - Tyrolens - 2004-04-06

Zitat: du könntest dir so eine white industries excentric hub kaufen

Dann besser gleich einen neuen Rahmen. [Bild: wink.gif]

single speed fragen. bitte helft mir - Feindi - 2004-04-06

Wieso?
Kostet zwar 120€,aber billiger als ein neuer Rahmen ists sicher [Bild: wink.gif]

single speed fragen. bitte helft mir - Tyrolens - 2004-04-06

Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das Teil auf Dauer hält.

single speed fragen. bitte helft mir - Feindi - 2004-04-06

Naja,probieren geht über studieren [Bild: wink.gif]

single speed fragen. bitte helft mir - X-up - 2004-04-06

´hä,

washabt ihr denn für probs, soweit i was holt er sich nen rahmen mit BMX ausfallenden, da brauchst ka schaltwerk dings bums, halt nur bmx kettenspanner, zum radausrichtn + kette spanna !

cheers

single speed fragen. bitte helft mir - Haiflyer - 2004-04-07

so also nochmal ich hab mir nen planext X rahmen geholt und der hat vertikale ausfallenden. also leider kein bmx. wie kann ich damit SS fahren. sorry aber ich hab echt keine ahnung. schaltwerk uns so ferz will ich am streeter ned. brauch ich nen spanner oder ned [Bild: icon_question.gif] am liebsten wäre mir ja komplett ohne was und dafür ne bmx kette die halbe glieder hat. kennt ihr ja oder ??
danke

ciao Lucas

single speed fragen. bitte helft mir - rembox - 2004-04-07

jaaaaa du brauchst n kettenspanner. ohne wirds nicht funzen.

single speed fragen. bitte helft mir - Feindi - 2004-04-07

Probier halt mal den ENO EXCENTRIC HUB von White Industries,würde sicher viele hier interessieren,wie die Nabe hält [Bild: wink.gif]