![]() |
OT: @Hardwarespezialisten - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: OT: @Hardwarespezialisten (/showthread.php?tid=19154) |
OT: @Hardwarespezialisten - v1per - 2004-05-22 ich bin gern lamer. du kannst soviel müll labern das aus is.. des msi is sowas von stabil und macht 0 probleme. ausserdem wars billig. so was is an so einem board lame? OT: @Hardwarespezialisten - DH-Rooky - 2004-05-22 So wie da Mikael das aufgelistet hat is es ein solides System ohne großmächtig Geld rauszuschmeißen, das find ich in Ordnung wenn man eh nicht vorhat ständig mit aufzurüsten. Ahja für SATA kannst aber auch einen extra Controler nehmen wenns nicht aufm Board is und du des nachträglich noch haben willst aber ein gutes Board sollt des eh drauf haben OT: @Hardwarespezialisten - rembox - 2004-05-22 man, wieviel smileys soll ich noch hinsetzen? Ausserdem ist's doch eh klar das ein mod zum anderen hält weil normale user vorallem welche mit -viele posts -schlechten bewertungen keine ahnung haben. Musst mir ja nicht glauben, aber für meine bedingungen sind MSI board's halt "nicht so gut".Habe das ganze sowieso nicht ernst gemeint--> also eher spassig. Fakt ist (edit: aus meiner sicht für meine bedürfnisse) MSI --> performance lamer ^ 10 So gut wie keine OC möglichkeiten macht viele probleme mit OC-sachen wie Corsair etc. pp. wie gesagt, dass mag für viele keine rolle spielen ![]() ![]() OT: @Hardwarespezialisten - el panecillo - 2004-05-22 lieber herr nek.wildwutz, du weißt ganz genau dass das hier KEIN overclocking forum is, drum ham deine herablassenden meldungen über diverse hardwareteile eigentlich hier nix verloren ![]() msi boards sin außerdem keine performance lamer ^10, sondern des sind immer noch chaintech boards... die sind wirklich dreck. "oc-sachen wie corsair" horcht sich lustig an ![]() ![]() Zitat:wie gesagt, dass mag für viele keine rolle spielen für mich schon also isses für mich lameeben, und warum postest dann eigentlich in dem thread? siehst ja eh was rauskommt ![]() fühl dich jetz ned angegriffen bitte, aber wennst über overclocking reden willst dann geh halt in dein lieblingsforum und machs dort ![]() ![]() OT: @Hardwarespezialisten - v1per - 2004-05-22 scho klar das zum OC des msi board nix is. aba i hab an 2800+ also für was oc? der hat leistung genug ![]() nur die 9800pro is lame ![]() bei far cry geht sa in die knie! OT: @Hardwarespezialisten - DH-Rooky - 2004-05-22 Mei Viper genug Leistung gibts ned Des is wie bei Scheibenbremsen ![]() OT: @Hardwarespezialisten - X-Fire - 2004-05-22 schau mal bei http://board.snogard.de vorbei. dort in kaufberatung gibt es massenhaft solcher threads *werbung für das board mach * ![]() ![]() mainboard : abit nf7 -s ( auch guter onboard 5.1 sound mit optischem ausgang) habe kein utnerschied zwischen dem onboardsound und meiner audigy gehört ! cpu: 2500+ (hauptsache barton kern grakikkarte: radeon 9800pro kostet nur noch knapp mehr als 200€ wichtig: markenentzteil (oft hauptursache bei instabilen rechnern) und marken ram z.b. infineon, twinmos/winbond usw. bei anderen teilen ist der unterschied net so stark. bei fragen kannste mich auch im icq nerven ![]() OT: @Hardwarespezialisten - rembox - 2004-05-22 wir ham uns hier doch eh alle lieb. ![]() ![]() also abit und asus boards kann ich auch nur emphehlen...viele haben sogar schon GBit LAN...an solchen sachen erkennt man performance ![]() ![]() Netzteil: wenn du dir überhaupt eins kufen willst (was ich aber tun würde, weil die neuen komponenten viel mehr saft saugen als die alten...dann nimm a) - enermax, immer gut egal welches (evt n bissl laut) b) - http://www.pc-icebox.de/media/netzteil_acmax.jpg ACMAX 420Watt mit 120mm LED-Lüfter 30 euro... www.pc-icebox.de ---> http://www.moddingtech.de/content/tests/acmax420.php?page=1 test oder be quiet NT's ram: hatten wir infineon schon? wenn nicht würd ich den vorschlagen. ullltra stabil billig und sonst recht gut. mfG ps.: mit corsair kann man längst nich mehr am besten arbeiten wenn es ums ocen geht ![]() ![]() ![]() ![]() OT: @Hardwarespezialisten - DH-Rooky - 2004-05-22 Da muß ich dir schon wieder widersprechen. Enermax NTs sind wohl so ziemlich die am ärgsten mit Ripple & Noise verseuchten Drecksteile, die man sich für so teuer Geld kaufen kann und dann machens auch noch Krach wie sau. Levicom sind ganz ok (die Anforderungen der CPU-Hersteller erfüllt sowiso kein NT aufm Markt) und Tagan NTs hätten den Vorteil, daß schon SATA Stromstecker dran sind OT: @Hardwarespezialisten - highbiker2 - 2004-05-22 Am stabilsten sind intel 386er! Aus diesem Grund werden sie auch in der Airbus 320er Serie verwendet. Tja und billig sind sie mittlerweile auch schon ![]() OT: @Hardwarespezialisten - X-Fire - 2004-05-22 da widerspreche ich dir aber mal ![]() enermax nts gehören zu den besten auf dem markt. das einzige was gegen die spricht ist, dass sie net zu den leisesten gehören, obwohl low noise draufsteht. levicom verrecken am laufenden band. wenn es ein ganz leises nt sein muss, kann die ich von bequiet empfehlen. die sind wirklich sauleise und tagan sollten eigentlich ganz gut sein, hatte selber noch nie eins davon OT: @Hardwarespezialisten - DH-Rooky - 2004-05-22 Tut mir leid aber was du da schreibst ist einfach falsch Mag sein, daß die Enermax ned verrecken aber davon hab ich auch nix geschrieben sonder von Ripple & Noise und das macht dir deine andere Hardware im Extremfall kaputt drum ist es eine Frechheit so viel Geld für diese Schrottdinger zu verlangen und das kannst mir jetz glauben oder es bleiben lassen oder häng meinetwegen ein Oszi hin dann siehst es selber ![]() OT: @Hardwarespezialisten - X-Fire - 2004-05-22 edit: stopp hab müll geschrieben ![]() ´bin jetzt zu müde was richtiges drüber zu schreiben, mach das morgen ![]() ![]() OT: @Hardwarespezialisten - DH-Rooky - 2004-05-22 Alle NTs haben das aber die Enermax haben das besonders Gut is gar kein NT aufm Markt aber ein paar wie Levicom haben das halt ned so stark. Chieftec und Fortron sollen von der Signalqualität auch recht gut sein. Ich weiß ned wie stark Ripple & Noise beim Tagan is aber die Tatsache, daß der Tom die Dinger verbaut spricht für das Teil ![]() Ich finds hauptsächlich wegen den SATA Anschlüssen interessant Und zu deine Frage was daran zu schlimm sein soll. Es kann dir ganz einfach durch die Spannungsspitzen deine Hardware wie Speicher und CPU zerschießen und das find ich ned unwesentlich. Bleibt dir aber selber überlassen ob du das ernst nimmst oder nicht OT: @Hardwarespezialisten - X-Fire - 2004-05-22 mist du hast meinen alten post noch gelesen ![]() ich höre das zum ersten mal dass enermax solche starken spannungsspitzen haben soll, deswegen bin ich sehr verwundert, da z.b. mein enermax so gut wie garkeine spannungsschwankungen haben. das kann ich von anderen netzteilen nicht behaupten. aber im normalfall sollte bei nem guten nt als erstes die sicherung rausfliegen bevor ne große spannungen aufs mobo geschickt werden. ich kann mir net vorstellen, dass andere nts da groß besser sind, deswegen werd ich mich mal die tage informieren und notfalls das oszi von nem kumpel schnappen und mal meine ganzen nts durchschauen ![]() |