Downhill-Board
Monster T. Tuning - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Monster T. Tuning (/showthread.php?tid=19416)

Seiten: 1 2 3

Monster T. Tuning - georg - 2004-06-02

kein problem. verzichte auf originalöl und hol dir öl aus dem motorradladen.

Monster T. Tuning - Cove Rider - 2004-06-02

und des öl, kann ich einfach oben drauf schütten?! Kann nix putt gehen oder so... naja, dann werd ich mal zwischen 1 und 2 cm draufschütten.... Danke

Monster T. Tuning - Tomcat - 2004-06-02

Echt doll, was Du so alles weisst Georg...
Erklär das mit dem hydraulischen Anschlag nochmal genauer, bitte. ICh verstehs nicht... Wenn man ein wenig Luft im System lässt, also einen "pneumatischen" Anschlag hat, entweicht dann die Luft nicht durch die Dichtungen? Sie ist doch dünner als Öl! Oder hab ich was falsch aufgeschnappt... [Bild: confused.gif]

Nöt die entweicht nicht.. wenn wirklich sehr wenig luft drinnen bleibt, dann kannst du die soweit komprimieren, daß der druck so hoch wird, daß es dir das öl durch die dichtungen treibt und dann sind sie kaputt. so einfach.

einen echten "hydraulischen anschlag" gibts bei einem offenen system wie der monster t garnicht, weil im öl immer luftblasen drinnen sind.

war nur zum besseren verständnis gedacht, war aber wohl eher kontraproduktiv. [Bild: tongue.gif]

Zitat: Echt doll, was Du so alles weisst Georg...

Schwingt da Sarkasmus mit?? [Bild: mryellow.gif]

Monster T. Tuning - micc - 2004-06-02

Hier gibts bei Cosmic Sports Infos zu den Ölstanden:

http://cosmicsports.de/marzocchi/oil_level.htm

Hast Du ne alte (bis 02) oder neue (ab 03) Monster T?

Monster T. Tuning - Tomcat - 2004-06-02

@"Schwingt da Sarkasmus mit??"
Nö, ich sprach aus voller Bewunderung. War wirklich ernst gemeint!
Hab jetzt aber verstanden, was Du gemeint hast. Dachte halt, wenn man die Luft als so eine Art progressives Polster benutzen würde, bräuchte man besondere Luftdichtungen... Egal, meine eigene Dummheit!!! [Bild: icon_mrgreen.gif]

Hat mit Dummheit nix zu tun.. wer nicht fragt, der ist dumm.. [Bild: mryellow.gif]

Monster T. Tuning - Cove Rider - 2004-06-02

hab ne 98 iger also die schwarze, erste

Monster T. Tuning - mafa - 2004-06-02

99er (98 gabs doch noch keine, oder)? [Bild: confused.gif]

Monster T. Tuning - Cove Rider - 2004-06-03

also auf meinem linken Tauchrohr ist unten an diesem runden Kreis, das Jahr 98 eingraviert.... Also auf diesem Stempel.
Hab jetzt in meine Monster T. mehr Öl rein, und zum Ende hin wird sie richtig hart, ist des normal??
Die Leute von Cosmic haben zu wenig öl rein, die haben nur bis 12cm unterm Rand aufgefüllt, in der Marzocchi Beschreibung und überall steht das man bis 10cm unterm Rand auffüllen soll, ich hab jetzt bis 9,5cm unterm RAnd aufgefüllt. Passt scho oder?

Monster T. Tuning - bunny - 2004-06-03

sollte passen [Bild: smile.gif]

zu dem stempel oder wie dus nennen willst: die gabeln werden bei marzocchie im im jahr vor dem erscheinnungsjahr begaut, deswegen steht auf meiner z1, 99, auf meiner z2 superfly 98, auf meiner jr.t stand 01, auf der dj1 auch, genau wie auf der shiver!
also haste ne 99er [Bild: grin.gif]

naja, hauptsache sind funktioniert [Bild: wink.gif]
Wenn die immer noch durchschlägt, kann ich dann noch mehr Öl reinschütten?

Monster T. Tuning - bunny - 2004-06-03

nicht viel denk ich, aber eigentlich sollte sie so nimmer durchschlagen, es sei denn dein gewicht ist deutlich im 3stelligen kilobereich! [Bild: wink.gif]

naja, also des gestern wo ich mich des letzte mal gewogen hab, wars eigentlich noch ned im 100er bereich... So um die 73kg. Also heute ist sie mir nicht durchgeschlagen, wenn sie morgen auch nicht durchschlägt dann passt sie so ...

Monster T. Tuning - Red - 2004-06-03

Marzocchi erlaubt übrigens den Abstand Öl-Oberkante um 10% zu variieren, bei zehn Zentimeter also +- 1cm