Downhill-Board
Pics vom neuen Marzocchi Reifen ! - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Pics vom neuen Marzocchi Reifen ! (/showthread.php?tid=20129)

Seiten: 1 2 3

Pics vom neuen Marzocchi Reifen ! - Old Anonym - 2004-07-01

dann bist damit aber net dh gefahren [Bild: icon_mrgreen.gif]

Pics vom neuen Marzocchi Reifen ! - Pethem - 2004-07-01

danke tazer [Bild: tongue.gif]

@ dirty ich bin seid herbst 2003 4 nokian und 5 maxxis gefahren. ausreichend um ein urteil über die generellen reifen unterschiede zwischen den marken abzugeben.

Pics vom neuen Marzocchi Reifen ! - Bergabradfahrer - 2004-07-01

Zitat: dann bist damit aber net dh gefahren
oh doch,auch Rennen usw. [Bild: wink.gif] [Bild: icon_smile.gif]

Pics vom neuen Marzocchi Reifen ! - Old Anonym - 2004-07-01

dann hast glück gehabt
[Bild: wink.gif]

Pics vom neuen Marzocchi Reifen ! - Dirty Rider - 2004-07-01

naja, das net alle gut sind weis ich aber deshalb net gleich alles in einen sack stecken...maxxis hat genau so schlechte reifen im programm, sag ich auch net maxxis ist scheisse [Bild: smile.gif]

Pics vom neuen Marzocchi Reifen ! - DH-Rooky - 2004-07-01

Ich hab den Reifen scho in Schladmin vor da Nasen ghabt und ich möcht drauf wetten, daß er ziemlich scheiße is [Bild: wink.gif]
Das Profil is 90% auf Optik und nur 10% auf Fahreigenschaften optimiert. Wenn er ned a sehr weiche Mischung hat kannst ihn für DH so wie er is in die Tonne treten aber ich denkt Marzocchigirls an der Eisdiele kann man damit sicher beeindrucken [Bild: grin.gif]

Pics vom neuen Marzocchi Reifen ! - BATMAN - 2004-07-01

Hat a Ritches Z-max ned nen ähnliches Profil?
Die vielen Ecken der Stollen werden sich ihren Grip schon suchen.
Oder der Vertikal pro hat auch nur mehr eckige STollen. Wird halt eher was für nen Freerider sein.
Mit ner anständigen Gummimischung wird der schon seinen Teil am Markt abgraben.

Der Z-Max is auch kein guter Reifen [Bild: wink.gif]
weiß ich aus leidvoller Erfahrung

Pics vom neuen Marzocchi Reifen ! - mafa - 2004-07-01

Zitat: Heist das etwa dass der Nokians fährt auf denen Tioga steht?

das schlechte ist des noch schlechteren feind [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

nix für ungut, hab halt mit tioga und nokian noch keine guten erfahrungen gmacht (braucht wer gazzas? hätt no welche)

Zitat: Das Profil is 90% auf Optik und nur 10% auf Fahreigenschaften optimiert

deshalb kaufen ihn die kiddies sicher dann [Bild: smile.gif]

ich würd ihn auch net kaufen,auch wenn er so net schlecht ausschaut...natürlich MUSS man erstmal das ding in der praxis erleben und dann urteilen!

Pics vom neuen Marzocchi Reifen ! - Tyrolens - 2004-07-01

Was paßt dir denn am Profil nicht?

Ned auf Rollwiederstand und Bremseigenschaften optimiert
Einfach nur die Profilblöcke grade draufgesetzt, so baut man keinen Reifen

jep...oder besser so entwickelt man keinen reifen! denn nokian sind da schon nen wenig besser...die haben ihn halt nur gegossen und MZ hat ihn entwickelt!

Pics vom neuen Marzocchi Reifen ! - bunny - 2004-07-01

also ich denk mal des soll eher n freeride reifen sein, und auf trockenem waldboden wirde der sicher recht gut sein! mit dem profil wird der sicher auch kaum rollwiederstand haben! sicher wird der für dh schice sein, aber des iss sicher nich sein terrain!

übrignes kann ich aus meinen erfahrungen mit nokian nichts schlechtes finden! rollwiederstand war ok, grip war auch ausreichend (wenn er wegschmierte, dann nicht blitzartig) und beim durchschlagschutz hatte ich nie probleme!

wer ihn aber für dh einsetzt iss selber schuld, des iss halt nich sein gebiet! [Bild: smirk.gif]

und bitte sagt doch nich immer das das und das produkt schlecht ist, vielleicht passt es nicht zu dem was ihr damit gemacht hat, aber wie gesagt, in meinen augen haben freerider und dhler etwas andere anforderungen an nen reifen! [Bild: smile.gif]

Pics vom neuen Marzocchi Reifen ! - rembox - 2004-07-02

lol auf trockenem waldboden ist sogar der reifen von meina mudda ihrem ciddy rad gut [Bild: wink.gif]

wie wärs wie lassen das einfach mit dem disskutieren und warten bis jemand den reifen gefahren ist O_ô