Downhill-Board
In den USA bestellen --> Lohnt sichs? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: In den USA bestellen --> Lohnt sichs? (/showthread.php?tid=20349)

Seiten: 1 2 3 4 5

In den USA bestellen --> Lohnt sichs? - Bruchpilot - 2005-01-27

Muss den alten thread noch mal ausgraben.

Irgendjemand hat da geschrieben, wenn man sichs als Geschenk schicken lässt zahlt ma keinen Zoll und auch keine
?! Mwst !?. Muss das Paket dann irgendwie Gekennzeichnet
sein? [Bild: icon_question.gif]

In den USA bestellen --> Lohnt sichs? - Ändi - 2005-01-27

Den Paket muss eine Proforma Rechnung beiliegen auf der, der Inhalt als Geschenk oder als Internationale Reperatur deklariert wird. Somit kein Zoll und keine MwSt.!

In den USA bestellen --> Lohnt sichs? - worship_mud - 2005-01-27

ich hab bei primal wear ein paar trikots bestellt. die haben dann von sich aus eine proforma rechnung so an´s paket geklebt , dass man von aussen den rechnungsbetrag von 5 usd gesehen hat. die richtige rechnung kam schon vorher per e-mail. -> kein zoll, keine mwst! very nice... [Bild: mryellow.gif]

In den USA bestellen --> Lohnt sichs? - Poison :) - 2005-01-27

Eintrag gelöscht durch Poison Smile

In den USA bestellen --> Lohnt sichs? - worship_mud - 2005-01-27

müsste meiner ansicht nach schon gehen, kann´s dir aber nicht bestimmtheit sagen.

In den USA bestellen --> Lohnt sichs? - LtoThaEON - 2005-01-27

Ich denke schon das es geht, hab ich auch schon gemacht. Zwar nicht aus den USA aber aus Hong Kong..

Muss halt dann als Geschenk deklariert werden oder soetwas! [Bild: icon_surprised.gif]

Man sollte aber nicht übertreiben z.B. 20 Laufräder oder sowas bestellen. Wenn die dann dein Paket aufmachen darfst gut nachzahlen! Und der Versender kriegt Ärger!

In den USA bestellen --> Lohnt sichs? - gerry - 2005-01-27

hi, ein freund von mir hat schon zwei mal eine gabel in amiland bestellt, lieferzeit war ca.1 woche und lohnen muss sich das sicher weil der kauft 100 prozentig nur bei dem mit dem besten preis unterm strich.

gerry

Das geht sicher! Hab auch schon daran gedacht mir nen Santa Rahmen in USA zu ziehen!

wäre super wenn a paar leutz günstige amerikanische onlineshops posten könnten...werd mich da mal bissl umschaun [Bild: icon_exclaim.gif]

MFG [Bild: icon_wink.gif]

In den USA bestellen --> Lohnt sichs? - slayer80 - 2005-01-27

Zitat: Den Paket muss eine Proforma Rechnung beiliegen auf der, der Inhalt als Geschenk oder als Internationale Reperatur deklariert wird. Somit kein Zoll und keine MwSt.!

Ja, wenn's klappt, ist das schön, hab aber am eigenen Leib schon erfahren, daß das auch schief gehen kann:
Hab 98 für ca. 300 Dollar so Kleinzeug in Amiland bestellt, auf der Rechnung auf'm Paket stand irgendwas mit 35 Dollar, die Vixer vom Zoll haben das Paket erst 6 Wochen lang beschlagnahmt (keine Ahnung, wozu das gut sein soll) und haben sich dann bei mir gemeldet, ich solle die Visa-Abrechnung und plus 21 Prozent Bargeld mitbringen...

Ich hatte zwischenzeitlich schon mit dem Versender in USA gesprochen und rumgestresst, die wussten auch nicht was los ist, die meinten, that it normalerweise takes about 2 Weeks... war übrigens das Zollamt in Friedrichshafen.

Ich hab damals beim Irvine-Bike-Source bestellt, mittlerweile umbenannt auf Online-Bike-source.

Andere international vershippende Shops wären besipielsweise: jensonusa.com,
cambriabike.com

In den USA bestellen --> Lohnt sichs? - BATMAN - 2005-01-27

Eine teuere Sendung als Geschenk zu deklarieren ist Blödsinn.
Wie oft soll das noch diskutiert werden [Bild: confused.gif]
Der Versicherungswert richtet sich nach dem deklarierten Wert.
Geschenke sind bis etwa 30 € möglich.
Bei Verlust und Beschädigung der Sendung werden dann nur 30 € ersetzt.

Kein seriöser Shop würd sich darauf einlassen.
Wenns der Shopbesitzer privat verschickt, liegt die Gefahr des Untergangs der Sendung beim Empfänger.
Der Zoll ist auch nicht blöd. Steht nen Online Shop als Versender auf dem Formular, wirds kaum nen Geschenk sein.
Wird das Packet geöffnet, wirds sehr teuer. Wert der Sendung wird am deutschen Markt ermittelt. Dazu kommt noch nen Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung ....

In den USA bestellen --> Lohnt sichs? - BATMAN - 2005-01-27

Zitat: ... Der Versicherungswert richtet sich nach dem deklarierten Wert.
Geschenke sind bis etwa 30 € möglich.
Bei Verlust und Beschädigung der Sendung werden dann nur 30 € ersetzt.
..
Der Zoll ist auch nicht blöd.
Wird das Packet geöffnet, wirds sehr teuer. Wert der Sendung wird am deutschen Markt ermittelt. Dazu kommt noch nen Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung ....