Downhill-Board
Rock Shox 2005 - Preise - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Rock Shox 2005 - Preise (/showthread.php?tid=20466)

Seiten: 1 2 3

Rock Shox 2005 - Preise - Tyrolens - 2004-07-19

Leichter als ich (60 kg) wirst kaum sein. Und lieb und brav bin ich zu meinem Material auch. Pro Jahr ein Sturz und der bei lowspeed. [Bild: smile.gif]

Rock Shox 2005 - Preise - Noneus - 2004-07-19

Wow. die Preise sind wirklich net hoch für die boxxer's. Gibts denn schon Neuigkeiten zum Innenleben?

Rock Shox 2005 - Preise - Old Anonym - 2004-07-19

ein sturz im jahr [Bild: confused.gif] was mach ich falsch [Bild: icon_wink.gif]

Rock Shox 2005 - Preise - blackforest - 2004-07-19

Du fährst Rad! [Bild: icon_twisted.gif]

Beim dh-rangers-board-lesen stürz ich auch nicht so oft.
Und immer garantiert bei low-speed, hab schließlich ein Modem. [Bild: grin.gif]

Rock Shox 2005 - Preise - Evil - 2004-07-19

hey kuhl!
hmm ich glaub ich hol mir so ne boXXer Ride...
(oder soll ich doch gleich ne super-t kaufen?)

Zitat: Du fährst Rad!

Wobei es schon einen Unterschied macht, ob man mit oder ohne Gehirn Rad fährt. [Bild: mrblue.gif]

Rock Shox 2005 - Preise - Old Anonym - 2004-07-19

ich denke schon das ich mit gehirn rad fahre, aber an einem kompletten rennwochenende stürz ich immer ein oder zwei mal, und nur einmal im jahr [Bild: confused.gif]

Rock Shox 2005 - Preise - thomas_b - 2004-07-19

naja 1sturz/jahr ist krank!
wie oft bzw. WIE fährst du?!

Rock Shox 2005 - Preise - fahne - 2004-07-19

leg doch net jedes wort auf die goldwaage...wer sich selbst einschätzen kann und nicht so viel riskiert muss auch nicht hinfliegen! [Bild: icon_rolleyes.gif]

jaja des ist schon klar!
aber nobody is perfect! und passiert doch immer was...ich stürze sicher 20mal/jahr

Gestern hab' ich die 1600 km voll gemacht. [Bild: wink.gif]

Wobei ich eingestehen muß, dass ich nie im Bikepark o.ä. unterwegs bin. Nur in der freien Natur. Aber die ist bei uns eh schon hart genug...

Meinen letzten richtigen Sturz hatte ich übrigens vor zwei Jahren. Bin auf einem recht schmalen Trail an einem Felsbrocken hängen gebliebten und ca 3 Meter in die Tiefe geköpfelt. War aber ein Sturz aus mangelnder Kondition und nicht aus Übermut.

Letztlich ist das halt eine Frage des sich richtig einschätzen könnens. Viele können und wollen das auch nicht. Weil wenn man sich richtig einschätzt ist man einfach langsamer als wie wenn man mit dem Messer zwischen den Zähnen ohne Rücksicht auf Verluste fährt.

hehe naja wenn ich ned beim fahren übertreib dann tuh ich ma auch nix [Bild: mrorange.gif]

Eben. Ich kenne das vom Skifahren schon zu Genüge. Nur, dass man da dann ziemlich schnell mit seinem Leben bezahlt, weil man unter einer Lawine liegt.

naja aber springst du auch wo runter oder fahrst einfach runter?
weil beim springen MUSS ja ab und zu was passieren...Sad [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_question.gif]

Springen ist eigentlich eh nicht so das Problem. Muß man sich halt zuvor, eh wie beim Skifahren, die line genau anschauen. Klassisch ist bei mir das wegrutschende Vorderrad oder eben das eingefädelte Vorderrad. Und Koordinationsprobleme, die ich habe, wenn ich nach 3 Stunden uphill in den Trail einbiege. Bei letzterem kann man aber immer noch irgendwie mit den Haxn korrigieren.