![]() |
Hinten große Scheibe? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Hinten große Scheibe? (/showthread.php?tid=21134) |
Hinten große Scheibe? - Bergabradfahrer - 2004-08-24 Ich würd sagen blockieren kann ma die hintere Bremse fast immer ![]() Hinten große Scheibe? - bunny - 2004-08-24 darum gehts doch nich wirklich, wenn du nen extrem ruppigen dh fährst, und bremskraft brauchst, bist du froh wenn du des auch mit nur 1nem finger schafts, damit du dich mit den anderen am lenker festkrallen kannst! Hinten große Scheibe? - BoB - 2004-08-24 wie schon gesagt, wenn ich hier in wien meine hügerln abfahr reicht wohl auch eine 160er scheibe...... ![]() andererseits ok. am hardtail reicht wohl eine 160er ![]() Hinten große Scheibe? - radical_rob - 2004-08-24 fahrt mal nen richtigen dh, bremst mit 2 fingern und versucht nebenbei den lenker festzuhalten...ist nicht so das wahre ![]() Hinten große Scheibe? - Scumi - 2004-08-24 Das meinte ich eigentlich auch. So wie ich das verstanden hab ist es ein Dirt/Streetrad aufgebaut in einem Hardtail. Da gehts eben nicht um extremen DH oder Freeride. IMHO 160mm völlig ausreichend. Hinten große Scheibe? - Azazel - 2004-08-24 also beim streeten und dirten find ich a 160er scheibe hinten besser da sie leichter zu dosieren ist, vorne is a scheibe eigentlich überflüssig. beim downhill fahr i hinten aber auch lieber a 160er weils ma sonst zu schnell blockiert (allerdings fahre ich auch 24zöller) nachteil is natürlich der höhere belagsverschleiss. Hinten große Scheibe? - Pethem - 2004-08-24 Zitat: andererseits ok. am hardtail reicht wohl eine 160er najo in saalbach hab ich ma teilweise scho 200er scheiben gewünscht aber mim hardtail downhilln gehen is für mich nächste zeit sowieso ausgeschieden das is so unglaublich anstregend ![]() Also wenn er öfters in bikeparks kommt kann a 200er scheibe hinten nicht schaden 160er werden dann nur zu schnell heiss und haben zu wenig bremspower. Hinten große Scheibe? - Azazel - 2004-08-24 thomas ich glaub du bremst einfach zu viel ![]() Hinten große Scheibe? - Pethem - 2004-08-24 pffff i gaybs ja zu i bin lanxam aber vo an typen mit einer 150ér gabel im hardtail und eigensangefertigter 220er scheibe lass ich ma gar nix sagen ![]() ![]() ![]() pS. icq´ mich an wennst wieder radln gehen willst Hinten große Scheibe? - Azazel - 2004-08-24 ![]() Hinten große Scheibe? - thomas_b - 2004-08-24 Zitat: pffff ![]() ![]() und zu den aussagen...160mm bei downhill ..mit einem Finger blockieren... ähm das will ich sehn---kommt zwar auf die strecke an ..aber trotzdem... Hinten große Scheibe? - Strunki - 2004-08-24 Wolln wa wetten. Wenn ich das inna Stadt schaffe auf waldboden erst recht. Hinten große Scheibe? - thomas_b - 2004-08-24 ja sicher schafst das... es kommt ja 1. auf deine finger an und 2 auf die brmse an wennst eine bremse mit bestimmten überseztungverhältnis hast ists eh kein prob. aber ES IST ANSTRENGEND UND UNNÖTIG! Hinten große Scheibe? - radical_rob - 2004-08-24 Zitat: und zu den aussagen...160mm bei downhill ..mit einem Finger blockieren...also in tabarz mit meiner gustl war das hinten kein großes problem ![]() Hinten große Scheibe? - thomas_b - 2004-08-24 Zitat: mit meiner gustl jo eben ![]() macht das slebe bitte mit einer julie..da bricht da der finger ab |