Downhill-Board
neuer dh rahmen? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: neuer dh rahmen? (/showthread.php?tid=21580)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

neuer dh rahmen? - Old Anonym - 2004-09-14

du hast den vergleich zuerst angebracht alt zu neu! ich habe den ball nur angenommen und zurückgespielt [Bild: grin.gif]
ausserdem gibt es überall leute denen mann nix rechtmachen kann und die überall etwas zu nörgeln finden. ich für meinen teil bin sehr zufrieden mit meiner sau. ich habe schon einige versch. bikes gefahren (auch richtige "panzer") aber die wildsau ist vom konzept und von der verarbeitung her das beste was ich bis jetzt unter meinem popo hatte. und ich fahre seit 1986 bike und seit 1989 dh. da habe ich schon so manches stück bike zwischen den beinen gehabt. [Bild: icon_mrgreen.gif]
so, ich klinke mich hier jetzt aus der diskussion aus. habe keinen bock darauf. biken ist ja schließlich auch geschmackssache... und alle können ja keine wildsau fahren *grins*

@ fünsee: ich würde dir die dropsau empfehlen, oder die hardride mit dh-hinterbau (fahre ich auch, sehr geil!)

gruß
der wolfi

neuer dh rahmen? - Fünsee - 2004-09-14

@bob:danke [Bild: mrpurple.gif]
@tazerConfusedponsoren die? von belp aus nach zug?
@robert:wieso dämpferkiller?wegen dem umlenkhebel?müsste ja ellsworth und alutech demfall auch sein?

neuer dh rahmen? - dolcho - 2004-09-14

das norco team dh bike ist doch sehr ordentlich.
Vorallem funktioniern die Norcos alle 1a.
Willst mehr Federweg oder was taugt da ned an
deinem bisherigen ?

wieso dropsau oder hardride mit anderem hinterbau? und nicht die dh sau? dropsau hat auch *nur* 200mm! meistens reichts auch... hardride mit dem hinterbau von der wildsau dh? federweg?grund(nochmal [Bild: mrbrown.gif] )

neuer dh rahmen? - Müad - 2004-09-14

wieviel kostet das Ellsworth Dare wenn mans mit halbwegs anständigen Parts zusammenbaut (Truvativ Husselfelst, 888, HFX9 usw???

neuer dh rahmen? - Cru Jones - 2004-09-14

Anfragen kostet ja nix [Bild: icon_wink.gif]
Besonders wenn die jetzt noch ein 04er Bike im Lager haben, stehen die Chancen wohl gut.
Das Banshee hat glaub einen verhältnissmässig kurzen Dämpfer.

eben,05 gefallen mier nicht!!! wegen der komischen "S" form!
und wills loshaben wie schon gesagt,weil ich jetzt noch was dafür bekomme,in nem jahr nichts mehr! und auch bisschen mehr federweg is ned schlecht...

ich affe,sehe afigs jetzt, das die ellsworth haben [Bild: mrpurple.gif]... frage gleich mal an!

neuer dh rahmen? - robert - 2004-09-14

Auch wegen der Übersetztung kannst auch mal den Daywalker fragen der hatte auch Probleme mim Fox Rc im Banshee und auch von anderen hört man von diversen Problemen.

Dann Schlägt der Hinterbau die Schnellspanner der Teleskopstütze an. Kann man drehen wie man will.

neuer dh rahmen? - Old Anonym - 2004-09-14

ok, ein letzter post [Bild: mryellow.gif]

die wildsau dh wäre mir pers. ein wenig zu heftig und schwer (auch finde ich ein anlenkungsverhältnis von über 4:1 nicht ideal). als ich meine wildsau 2002/2003 bestellt habe, gab es die option auf den "dh-hinterbau". soll heißen etwas größere querschnitte der kettenstreben, sehr dicke ausfallenden, yoke aus einem stück gefräst und wippe aus dickerem material mit eingeschweißter verstrebung. ich bringe auch ein paar kilos mehr auf die waage und wollte ein endstabiles bike. bis jetzt macht es alles mit. freeridetouren, bikeparks, race, gardaseeurlaube, dh-marathons, eisdiele, biergarten, brötchen holen etc...
fw habe ich hinten gemessen ca. 210mm bei einem dämpfer mit 200er einbaulänge und einem fw am dämpfer von gut 60mm. entspricht einem hebelverhältnis von 3,5 : 1
und das reicht mir für alles!!!!
mail den jürgen einfach mal an. meines wissens nach hat er in der schweiz auch einen händler (vorführrad?)

gute nacht
der wolfi

neuer dh rahmen? - Daywalker - 2004-09-14

Jo das stimmt, seltsamer Weise hat sich bei recht vielen Leuten die Verklebung beim Dämpfer gelost.
Das Übersetzungsverhältnis ist mit 3.5x auch net das beste, sprich du solltest immer ne anständig harte Feder fahren.

Das mit dem Hinterbau anschlagen ist mir und nem Bekannten a passiert, allerdings wenn man die Feder ausbaut, ist da eigentlich ncoh genug Luft. Sprich die Schrauben/Buchsen sollten immer 100% straight sein, anders kann ichs mir nämlich nicht erklären.

Sonst hat mir der Rahmen sehr getaugt, hat sich gut fahren lassen und fliegt wunderbar, leider oft zuw eit [Bild: icon_mrgreen.gif]

den jürgen hab ich schon angemailt und schon viel darüber erfahren, wegen einem vorführrad müsste ich noch fragen,wer den schweizer vertrieb führt,diese seite is bei alutech nicht aufrufbar...

könnte ein verhältnis von 4:1 den dämpfer zerstören bei grosser belastung? was wäre dann "perfekt"?

Allgemein sagt man, dass 3:1 etwa die gesunde Grenze darstellt. 4:1 ist schon sehr heftig.

neuer dh rahmen? - Tyrolens - 2004-09-14

In 14 Tagen wird auf der Interbike das Turner Highline vorgestellt. Um die 5 kg schwer, Federweg 8" und für alle Gabeleinbaulängen freigegeben. Dave Turner meint, dass der Rahmen, egal was man mit ihm fährt, es schadlos überstehen werde.
Wer die anderen Turner Produkte kennt, weiß, was das bedeutet. [Bild: wink.gif]

Ist das ganze jetzt ein Witz oder wie? Das Bike im Anhang ist ja ein Devinci, ein sehr schönes Bike. Astrix hätten glaub auch noch eine Dropmachine.