![]() |
Malediven :-( :-( - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: Malediven :-( :-( (/showthread.php?tid=23268) |
Malediven :-( :-( - Poison :) - 2004-12-27 (rießige) flutwelle...is mit 500km/h auf die inseln zukommen ![]() ![]() Malediven :-( :-( - georg - 2004-12-27 Schönen Gruß von PISA. -> riesige Tsunami ![]() Malediven :-( :-( - Dirty Rider - 2004-12-27 mittlerweile sind es über 20000 tote die gefunden wurden und das ärgste ist das es die ganzen tellermienen aus dem krieg nun in das landesinnere gespühlt hat, diese haben auch eine menge angerichtet... Malediven :-( :-( - Haiflyer - 2004-12-27 richtig übel das ganze. guck mir die nachrichten dazu nur auf nem französischen kanal an. die ham ne andre pressefreiheit und da sieht man teilweise bissel mehr vom geschehen. ned so wie sat 1. DIE TODESFLUT. scheißdreck. immerhin zum fernsehn sind die franzosen gut ![]() vorhin zB im krankenhaus. aufm gang 20tote rumgelegen und einie reanimationsversuche. richtig mit der cam drauf gehalten. war scho krass. Malediven :-( :-( - christian - 2004-12-27 herr tom! was heist hier "nur urlaub"?!?! ich bin hier schwer am arbeiten;-) ich sitz jeden tag stundenlang am rennrad und dann muss ich auch noch zum strand fahren um mich auszuruhen. und in die mukibude muss ich danach auch noch! also ich hab ganzschön volles programm hier. wer will denn da aller kommen! das hört sich ja fast nach nem board-ausflug an;-) last´s euch gut gehn ich tu´s auch!!! Malediven :-( :-( - Tom - 2004-12-27 Schick mir doch Bitte eine aktuelle Mailadresse oder Tel. Nr. dann meld ich mich bei dir . ![]() Malediven :-( :-( - Dirty Rider - 2004-12-28 In der Zwischenzeit schätzen sie schon auf über 40000 Tote...übel ![]() Malediven :-( :-( - Tyrolens - 2004-12-28 Größte Naturkatastrophe aller Zeiten. Angeblich. Malediven :-( :-( - Haiflyer - 2004-12-28 es wird ca 10 jahre dauern bis die wieder aufd dem stand der dinge sind wie es vor der flutwelle war. das is unglaublich. es trifft aber echt auch immer die ärmsten der armen. in indien is n atomreaktor betroffen. konnten ihn aber noch rechtzeitig runterfahren. stellt euch das ma vor. die größte NATURkatstrophe vielleicht. die größte menschliche auf keinen fall Malediven :-( :-( - klamsi - 2004-12-28 des mit der größten naturkatastrophe bezweiflt i jetzt a wengal !! weil wie groß kann a naturkatastrophe sei ?? des is meiner meinung nach gar net vorstellbar was da passierat !! naturkatastrophen werden hoit heitzutage an der anzahl der todesopfer gmessen !! weil der tsunami war ja ned wirklich groß wann i ma vorstell das in alaska moi ana 500 m hoch gworden sei soi ![]() i man was war woi los wan so wies befürchten der ane nationalpark (was grad ned wie a hast is in die usa ) in die luft geht ?? is trotzdem oarg 40000 tote ![]() mfg ![]() Malediven :-( :-( - jevgeny - 2004-12-28 500m vielleicht fuss der vor alska soll um die 20m hoch gewesen sein @haiflyer was meinst du mit es wird wieder 10 jahre dauern? Malediven :-( :-( - Pethem - 2004-12-28 Ich verstehe eins nicht. @ georg wie passiert das nun wirklich? Ich habe viele Infos drüber gehört. Gestern abend Zb die Welle sei 10 Meter hoch und habe 700 km/h drauf. Jetzt les ich in deinen .gif die Welle könne bis 30 meter höhe erreichen und hat kurz bevors das Land erreicht nur mehr 50 km/h das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn auch wenn 30 Meter verdammt hoch sind wenn ich die Bilder von da unten sehe kann ich mir nicht vorstellen das die Welle nur mehr 50 Km/h drauf hat. Ich hab auch mal eine Reportage drüber gesehen wie solche "Killerwellen" enstehen, das kommt deiner Abbildungs auch ziemlich nahe, nur wars dort so das eine Welle die andere einholt und dann bilden sich gigantische Wellen. Also kann ich deiner Abbildung nicht glauben. Denn beim extrem Surfen gibts schon Wellen die teilweise 15 meter hoch sind und die machen nichts kaputt. Und sind auch nicht grade im Schneckentempo unterwegs. Also Georg, Hiobsbotschaft für dich: Du musst falsch liegen ![]() Malediven :-( :-( - georg - 2004-12-28 Bie so´ner Katastrophe ist mir eine bunte Grafik ziemlich egal. Außerdem: Die ist nicht von mir mein Lieber, sondern die Quelle steht unten. Beschwerden dorthin. Gesehen hat das niemand von uns, also müssen wir die Infos glauben (oder auch nicht) die wir bekommen. Aber ich bezweifle, daß du bereits eine 15m Welle gesehen hast. Und eine 15m Welle gegen eine Felsenküste ist was anderes als ebendiese gegen ein weitläufiges Land. Die Wellen die du meinst finden auf offener See statt und sind dort gefährlich. Tsunamis sind auf offener See angeblich ungefährlich. Aber niemand von uns wird das beantworten können, außer es findet sich ein Experte der Meereswissenschaften oder was da halt zutrifft. Malediven :-( :-( - Tyrolens - 2004-12-28 Geophysiker sind da zuständig. ![]() Anbei noch ein paar Photos: http://www.pbase.com/issels/phuket_tsunami&page=all Malediven :-( :-( - Pethem - 2004-12-28 Ist mir schon klar gewesen das die grafik nicht von dir ist. Mir ist auch klar dass das eine Kastrophe ist, ich find nur das Naturphänomen ansich interessant (hoffentlich versteht mich jetzt keiner falsch und denkt jetzt ich bin ein Perversling) Aber ihr könnts mir ja helfen. Denn angenommen wir haben keine auslaufende Bucht wie bei Wellen zum Surfen, sondern trifft es direkt auf Land müssts ja wenns eine normale welle in hohem ausmaß wäre ja den selben effekt haben wie ein Orkan der durch die alpen fähgt: Er wird abgebremst. Also muss, wenn deine Abbildung stimmt und das Tsnumi "nur" 50km/h hat, müsste die Masse noch wesentlich größer sein als bei einer normalen Welle die höhe die immer angegeben wird, die natürlich angst einflößend ist sind dann eher nebensächlich. Abschliessend: Also muss die masse der gesamten Welle gigantisch sein oder - bei ausmaßen einer "normalen" riesenwelle muss die geschwindigkeit wesentlich höher sein. Und ich hab schon mal 15 meter hohe wellen gesehen. im Nuit de la glisse trailer. |