![]() |
Helm! - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Helm! (/showthread.php?tid=23269) |
Helm! - simpleex - 2004-12-27 Ich missbrauche mal deinen Thread: Ich weiss nicht genau welchen Helm ich mir holen soll, Zur auswahl stehen: Giro Madmax 2 in der Carbon auführung, also nicht der Normale oder ein Troy Lee D2. Welchen würdet ihr bevorzugen?? Der D2 ist etwas leichter und sieht besser aus, ist dafür etwas teurer. Wie ist es von der Sicherheit?? Gleiches Niveau?? Mfg simpleex Helm! - Cru Jones - 2004-12-27 Welche Gewichtsangaben vom Troy Lee hast Du? Meiner wiegt 1100g, also nicht besonders leicht. Schöner als der Giro ist er auf jeden Fall, aber meiner Meinung nach unvernünftig teuer selbst zum EK und qualitativ nicht besser als z.B. ein Lazer. Helm! - DiE_mAdE - 2004-12-27 @georg: versuchs doch mal mit nem MX-Helm... zb AGV anfangs recht eng aber schon nach ein paar fahrten passt er sich perfekt an... wiegt natürlich n bissl mehr als nen MTB Helm.... aber wie gesagt ich würde nicht mit nem normalen DH-Helm gerne von 3m aufn kinnschutz fallen... (wobei ich darauf sowieso nicht so die lust hab^^)... einmal reicht... Helm! - trauco - 2005-02-15 Ich aktualisier amal den Fred: Brauch jetzt auch an Full Face Helm. Hab bei mein Händler nur Giro MadMax und Specialized ![]() Was haltets ihr von dem: TSG Bullet Bell Ballistic Gebts ma bitte zu allen a paar Pro und Contra Und natürlich gute Helme die Ihr fahrts ![]() Thx Sven Helm! - Bighitrider - 2005-02-15 jo, den giro mad max 2! ist leicht, durchlüftet, sicher, hat style und kostet bei uns in der schweiz gerade mal 215 Schweizerfränkli, das sind vielleicht bei euch schlappe 150 Euro. Gibt auch einen schönen 661 von `05 irgendwie so schwarz matt mit roten streifen. wende mehr geld hast dann *Troy lee*!! Den Uvex würd ich nicht nehmen. Ich vertraue keinem Billighelmhersteller mehr ==>(erlebnisse von Kollegen) Bell jedoch ist schon ziehmlich sicher (hab ich selbst gesehen) Helm! - Cru Jones - 2005-02-15 Mad Max ist schonmal ein sehr gutes Angebot. Ansonsten finde ich Lazer sehr geil (super Qualität, Innenleben einfach zum rausnehmen und wieder reintun, schönes Design, gut belüftet, gute Passform). Selber fahre ich mit einem Troy Lee, der ist auch sehr angenehm und schön, die Qualität finde ich aber für den Preis enttäuschend. Helm! - Mtb-Flo - 2005-02-15 Wos is mitn Axo G-Force????????????? Helm! - Walde - 2005-02-15 Hi, ich steh vor der gleichen Entscheidung. Kann Dir nur empfehlen, die diverse Helme anzuprobieren. Bei www.bike-discount.de gibt's den Bell Bellistic für 99,90 EUR und den Giro Mad Max 2 für 109,00 EUR. Werde mir wohl dort beide mal bestellen und dann daheim in Ruhe anprobieren. Den Azonic AZX habe ich bisher verwendet. War/bin mit dem recht zufrieden, aber jetzt muß ein anderes Modell her. MfG Walde Helm! - trauco - 2005-02-16 Und wenn da ana net daugt schickst se anfach zruck? ![]() Da MadMax kostet glaub I 130 oda so bei mein Händler ![]() Nächste Lieferung kommt aba erst Anfang März, werd wohl no warten. zum Budget: Hab um die 200 Euronen herzugeben ![]() Da sollt si scho was ausgehn ![]() Helm! - entropie - 2005-02-16 i hob ma den axo gholt. is im prinzip der gleiche wie die 661 nur anders lackiert. also i kaufad mir in nimma. des herausnehmbare innenfutter is a witz. keine ahnung wie i des dann nacher wieder reinkriegen soll. ausserdem is des opickt. aber für den preis is er ok. nächstes mahl gib i aber sicher mehr für an helm aus. mfg flo Helm! - Walde - 2005-02-16 Ja, der Helm, der mir nicht passt geht dann zurück. (Viel mehr als 100 EUR will ich für den Helm, bei meiner Fahrweise, eigentlich nicht ausgeben. ![]() Helm! - DiE_mAdE - 2005-02-16 ich würd mir nen Motocross helm kaufen wenns dein nacken aushält... ich trau den ganzen bike helmen ned... hab mir nen AGV RC-5 geholt für 119€, passt sich perfekt an der helm anfangs drückt er etwas, einmal gefahren und schon hat er den perfekten sitz... von der optik her sehr nett wie ich finde und das rausnehmbare futter is auch sehr leicht ein und auszubauen... wiegt halt 1500g aber das ist mir persönlich egal, da ich mit nem 900g helm eh ned klar komm weil ich das teil nicht merke... und man kann mir erzählen was man will, aber ich denke trotzdem das ein MX helm mehr aushält als nen DH helm.... Helm! - trauco - 2005-02-16 Naja, daran hab I a scho dacht ![]() Wie sindn die Lazer Helme, hat da wer erfahrungen? ![]() Sonst gfallt ma eben der TSG Bullet sehr gut (der wär a für Motorräder zuglassn ![]() Bullet find den irgendwie edel, und dürft a stabil sein. Fachkundige oda a weniger fachkundige ![]() Thx Helm! - Cru Jones - 2005-02-16 Wie schon geschrieben finde ich Lazer sehr geil! Um 200 Euro sicher einer der besten. Catlike gefällt mir auch noch, aber keine Ahnung, was der taugt. Helm! - trauco - 2005-02-16 Hupps, sry übersehen bzw. vergessen ![]() |