![]() |
Welche Brücke ist passend? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Welche Brücke ist passend? (/showthread.php?tid=23389) |
Welche Brücke ist passend? - Old Anonym - 2005-01-04 aber mit nem 12 cm steuerrohr müsste es noch gehen mit der niedrigen brücke oder? Welche Brücke ist passend? - ykcor - 2005-01-04 könnte auch knapp werden. was fürn steuersatz haste denn? ![]() Welche Brücke ist passend? - DH-Rooky - 2005-01-04 Ich würd die niedrige nehmen wenns möglich is weil ich persönlich habs gern wenn man noch einlenken kann damit ![]() Welche Brücke ist passend? - prolink88 - 2005-01-04 bei steuerrohrlänge von 125mm gehts sich mit der mittelhohen auch aus mit nen niederen steuersatz würd auch noch die niedere passen! Welche Brücke ist passend? - Dirty Rider - 2005-01-04 Also ich hab den Race Face Diabolus Steuersatz drinne und das Steuerrohr hat 125mm...Steuersatz sicherauch nochmal 30-35mm Theoretisch wenn ich überlege...meine beiden Brücken an der Bergman sind ja auch flach und somit muss das bei der Boxxer ja das selbe sein und passen, oder ![]() Wenns jetzt so passt, dann muss es ja auch mit der Boxxer passen, ist ja nix andres in dem Sinn. Welche Brücke ist passend? - Tobias - 2005-01-05 Zitat: meine beiden Brücken an der Bergman sind ja auch flach und somit muss das bei der Boxxer ja das selbe sein und passen, oder nein - kann ja sein, daß bei der Bergman die Standrohre länger (also die gesamte Gabel) länger ist - dann können natürlich die Brücken eine andere Form (Kröpfung) haben. Wenn sichs vom Rahmen her problemlos ausgeht (Lenkeinschlag) würde ich auf jeden Fall die hohen Brücken nehmen - die Rohre kann man zur Not ja auch überstehen lassen... Welche Brücke ist passend? - georg - 2005-01-05 Zitat: boxxer standart is ETWA IS+20mm. Nur in etwa. Funkt manchmal, manchmal nicht, denn der Bremssattel wird auch etwas nach oben gedreht. Anbei der Boxxer Bremsenbefestigungsstandard nach meiner Messung (Angaben ohne Gewähr). Vielleicht kann jemand die wichtigen Maße (radien und Abstand der Bohrungen) mal schön (wie die Skizzen bei Magura - Toleranzen sind von dort zu übernehmen) skizzieren, dann können wir´s in die FAQ geben. Welche Brücke ist passend? - Dirty Rider - 2005-01-07 Wer hat eigentlich ne 2005er Boxxer mit den 203mm Federweg? Kann mir da bitte mal einer messen, sofern er die niedrige Brücke hat, wie gross der maximale Abstand ist? Welche Brücke ist passend? - ykcor - 2005-01-07 ich sag ja. etwa.... ![]() Welche Brücke ist passend? - Dirty Rider - 2005-01-07 Du hast auch die untere Brücke so weit nach unten geschoben wie möglich? Welche Brücke ist passend? - ykcor - 2005-01-07 paar milimeter sollten schon noch platz sein. ich hat etwa 4-5mm platz. Welche Brücke ist passend? - Dirty Rider - 2005-01-07 Das ist eh klar *g* Naja, also eher die Hohe die auch dabei ist... Welche Brücke ist passend? - ykcor - 2005-01-07 würd ich dir vorschlagen ja. is wohl im zweifelsfall die bessere wahl ![]() Welche Brücke ist passend? - Dirty Rider - 2005-01-07 Erzähl mal, schlägt die Brücke an deinem Oberrohr an? ![]() Welche Brücke ist passend? - ykcor - 2005-01-08 in meinem fall wars damals so. aber nur weil mein schaft so kurz, dass ich keine spacer mehr unter die brücke machen könnte. |