![]() |
guter leichter freeride reifen - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: guter leichter freeride reifen (/showthread.php?tid=23710) |
guter leichter freeride reifen - radical_rob - 2005-01-23 Zitat:Der Durchschlagschutz reicht auch aus, laut Bike-Mag sogar mehr als ein Minion DH. muhaha, jaja die bike ![]() @haiflyer: wenn du mehr fr-touren fährst, probiers vielleicht erst mal mit dem big betty - wegen dem geringeren rollwiderstand. persönlich bin ich den reifen zwar noch nicht ausgiebig gefahren(nicht schlagen bitte ![]() guter leichter freeride reifen - pAz - 2005-01-23 also mehr duchschlag schutz als der minon dh bezweifleich,aba sicher ein top fr-reifen,würde auf meinem freerider whar. obn sein!! ich hab mal gehört der maxxis highroller(noch iagndwas)in 2.35 und mit einfacher karkasse soll auch ned schlecht sein guter leichter freeride reifen - slayer80 - 2005-01-23 kommt halt drauf an, ob die den 2-Ply oder Single-Ply-Minion getestet haben... guter leichter freeride reifen - Haiflyer - 2005-01-23 Zitat: ich hab mal gehört der maxxis highroller(noch iagndwas)in 2.35 und mit einfacher karkasse soll auch ned schlecht sein das mag durchaus stimmen nur der 2,35 is dann so breit wie ein normaler 2.1er und das is mir definitiv zu wenig. also 2,3 mindestens. eher 2,4 oder 2,5 ja denk ich werd den big betty mal testen. OT muss jedesmal lachen wenn ich den namen hör. hab am freitag eine kennengelernt die heißt bettina und alle nennen sie nur betty. ![]() ![]() guter leichter freeride reifen - Old Anonym - 2005-01-23 Zu Vertical Pro: recht schmal und kaum Durschlagschutz! Deswegen schließ ich gleich noch die Frage an: Was haltet ihr vom Minion in 2,5 im Vergleich zu Big Betty für FR Tour/Park? Wie schauts mit der Kombination Minion 60a hinten und 42a vorne aus, merkt man des beim Rollwiederstand sehr im Vergleich zu Beiden in 60a? guter leichter freeride reifen - BATMAN - 2005-01-23 Für Toure und Rumgealber brauchst doch gar nicht so nen massiven Reifen. Würde nen Maxxis Ignitor 2.35, Conti Gravity, Fat Albert .. in Betracht ziehen. Selber fahr ich nen 2.0er Michelin XLS. Ist eigentlich nen XC/Touren Reifen und hatte damit aber noch keine Platten. Grip hat er, meiner Meinung nach, sogar mehr als nen Fat Albert und rollen tut er wie nen Slick. Michelin HotS bzw. All Mountain, All Mountain extrem wären sicher auch was für Dich. guter leichter freeride reifen - Old Anonym - 2005-01-23 Maxxis HighRoller xc 2,35 mit Maxxis CC Schläuche ist nicht arg schwer. guter leichter freeride reifen - Haiflyer - 2005-01-23 hi ich will ja keine touren fahren. lso doch schon aber ned so im CC stil. sondern eher FR touren. also der reifen soll schon was mitmachen. steine etc. und ned dauernd für platten sorgen. denk ma der betty hört sich ned übel an. wobei wie gesagt bei gleichem gewicht mich der hairoller mehr anmacht gibts den in 2.5er breite als light version guter leichter freeride reifen - Cru Jones - 2005-01-23 Ne, den gibts nur in 2.35 als Single Ply, und das reicht auch bei Weitem. Es gibt Leute, die fahren damit DH! guter leichter freeride reifen - Tobi - 2005-01-23 Ich fahr einen Minion Front 2.35 mit dh kasskade hinten und der rollt schon sehr fein.. reicht auf alle fälle.. find ich ![]() guter leichter freeride reifen - BATMAN - 2005-01-23 Ich fahr auch keine XC Touren, sondern reihe halt Abfahrten, Singletrails, Drops etc. zu einer Tour mit 30 - 60 km zusammen. Hab selbst mit einem Conti Latexschlauch letztes Jahr nur einen Platten gehabt und den weil ich zu wenig Luftdruck drinn hatte. Felsig verblockte Singletrailabfahrten kann man auch ohne DH Reifen fahren. Würde halt auf jeden Fall das Gewicht beachten. guter leichter freeride reifen - Haiflyer - 2005-01-23 Zitat: Felsig verblockte Singletrailabfahrten kann man auch ohne DH Reifen fahren. ja logisch. wenn ich das ned wollte würd ich nen hairoller dh fahrn. aber der is zu schwer. hm der 2.35 is aber ned so breit oder ![]() ![]() fahr im moment noch noramle schläuche. meinst die latex sind besser ![]() ![]() fahr am liebsten mit 2-2,5bar. guter leichter freeride reifen - Tobi - 2005-01-23 Zitat: hairollerdie heissen HighRoller ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() guter leichter freeride reifen - Haiflyer - 2005-01-23 guckst du mein name dann du weist wieso ich sage hairoller ![]() is mir schon klar das der high heißt eigentlich. guter leichter freeride reifen - Tobi - 2005-01-23 Zitat: Haiflyernaja unlogisch aber bitte ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat: guckst du mein name dann du weist wieso ich sage hairollerDas ist ja ein geiler Satz!! na sorry lass ma das ![]() ![]() back zum thema.. ![]() |