Downhill-Board
dumme idee,ich weiss!aber freeridegabel und sm - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: dumme idee,ich weiss!aber freeridegabel und sm (/showthread.php?tid=24191)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

dumme idee,ich weiss!aber freeridegabel und sm - dolcho - 2005-02-19

@Jack the Ripper

Einer der besten Posts, die ich hier überhaupt gelesen hab.
Würd ich zu hundert Prozent unterschreiben [Bild: icon_exclaim.gif]

dumme idee,ich weiss!aber freeridegabel und sm - JackTheRipper - 2005-02-19

thx! wenigstens einer auf meiner seite [Bild: wink.gif]

dumme idee,ich weiss!aber freeridegabel und sm - DH-Rooky - 2005-02-19

Na stimmt ned
Radl macht scho viel aus, grad wenn ma ned besonders gut is.
Ich tu ma mitn leichten radl leichter und dann bin i a schneller und ich wette ich kann a Radl so aufbauen, daß sogar der Peaty damit langsamer is als ich mit am normal aufgebauten Radl [Bild: wink.gif]

dumme idee,ich weiss!aber freeridegabel und sm - dolcho - 2005-02-19

also wenn du DH Parts für Peats Rad verwendest, denen du noch keine Sollbruchstellen zugefügt hast, würd ich trotzdem aufn Peat wetten, egal was du fährst [Bild: icon_twisted.gif]

Mit Blei ausgießen zählt nicht [Bild: laugh.gif]

Haha du kennst mein altes Rad ned [Bild: wink.gif]
Ich war sogar mit am 130 mm Freerider wesentlich schneller als mit dem Downhiller
Also Geometrie, Gewichtsverteilung und so sind scho ned ganz unwichtig

Zitat: Na stimmt ned
Radl macht scho viel aus, grad wenn ma ned besonders gut is.
Ich tu ma mitn leichten radl leichter und dann bin i a schneller und ich wette ich kann a Radl so aufbauen, daß sogar der Peaty damit langsamer is als ich mit am normal aufgebauten Radl

jedem sei meinung! das ma a radl baun kann mit dem ma ned fahren kann is jo woi kloa. aba i denk mal des steht ned im sinne eines einzigen bikers hier. außerdem reden wir hier von differenzen die sich in einer spanne von ein paar kilos und ein paar grad in der geometrie bewegen. i vergleich jo ka rennradl mit am dh bike! soweit hob i ma eig. docht dass hier gedacht wird. aba anscheinend ned [Bild: wink.gif] i bleib bei meiner meinung! es wird zuwenig gradlt und zfü gredt!

dumme idee,ich weiss!aber freeridegabel und sm - georg - 2005-02-19

Zitat: thx! wenigstens einer auf meiner seite

N, das ist absolut richtig, da werden dir viele zustimmen. Auch wenns Radl hie und da besser ist oder einfacher zu fahren ist, das bestimmende ist der Fahrer, glasklar.

Aber ich will kan WC gewinnen. Mir machts Spaß einen Dämpferschaft an der Gabel gegen einen selbstgemachten aus Carbon zu tuaschen. Mir machts Spaß die optisch beste Einspeichmethode auszutüfteln. Mir macht das mehr Spaß als mir dem Radl dann zu fahren.. [Bild: wink.gif]

Aber das ist nicht das Thema, es geht um Freeridegabeln!

Bitte die Threads nicht soooo abgleiten lassen.

Wer MZ und Fahrer wichtig besprechen will macht bitte nen neuen Thread auf.

DANKE! [Bild: laugh.gif]

[Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] also mir gehts doch noch ums fahren und ned ums basteln! aba jedem sei sache...gell? kannst auch gern bei meinem bike rumschrauben. ums fahren kümmer ich mich dafürWink

Zitat: i vergleich jo ka rennradl mit am dh bike

i a ned [Bild: wink.gif]
I sog a ned, daß es ned hauptsächlich aufn Fahrer ankommt aber ma kann einfach a DH-Radl vollkommen unfahrbar aufbauen.
Dein Univega, wies am Anfang mit der SM war is ja a gutes beispiel dafür [Bild: icon_wink.gif]

Zitat:Dein Univega, wies am Anfang mit der SM war is ja a gutes beispiel dafür

kannst mich gern mal testen... [Bild: icon_twisted.gif]

Danke bin a saison mit der Monster und den Brücken ganz oben gefahren das reicht ma [Bild: wink.gif]

na ned mei bike! i hab gmeint mich. wennst lust hast geh ma mal fahren und i zeig da dass ich mit meim bike schneller bin als duWink

Asso jo des könnt ma machen aber i such de strecken aus [Bild: wink.gif]

[Bild: frown.gif] i mag ned bergauf radln...na. es sollt halt ana dh streckn entsprechn.

Jo eh a Permanentstrecke oba i such ma eine, wo dir da Federweg null bringt [Bild: grin.gif]