Downhill-Board
Neuer Shimano Standart - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Neuer Shimano Standart (/showthread.php?tid=24786)

Seiten: 1 2 3

Neuer Shimano Standart - Mtb-Flo - 2005-04-01

Das mit der Bremsleitung versteh ich aber auch irgendwie ganz und gar nicht. [Bild: confused.gif]
Und außerdem, wieviele neue Standards muss es geben, um einmal einen zu haben der gut ist und passt. Ich würde die normalen Scheibenbremsen weiterentwickeln: Leichter, besser belüftete Scheibe, langhaltbarer Druckpunkt usw. Das wäre ein besserer Weg.

Neuer Shimano Standart - DH-Rooky - 2005-04-01

[Bild: icon_lol.gif]

Neuer Shimano Standart - der koch - 2005-04-01

der reifen ist super
die gabel, brauch ma gar nimmer weiter reden......ein wahnsinn
die bremse, april april april [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif]
da hat euch einer verarscht [Bild: icon_lol.gif]

Neuer Shimano Standart - colophonius - 2005-04-01

uns verarscht keiner ^^ [Bild: grin.gif]

Mich hats anfangs nur n bisserl ungläubig gemacht [Bild: icon_confused.gif]

Neuer Shimano Standart - Dirty Rider - 2005-04-01

Mal ne Frage an die jenigen, die net geblickt haben das es ein Scherz sein soll: Wie zum Teufel glaubt ihr soll das funktionieren? [Bild: laugh.gif]

Neuer Shimano Standart - TIH GIB - 2005-04-01

Ja ne war ja klar, hätte ja aber auch sein können, dass ich technisch etwas zurückhinke [Bild: laugh.gif] [Bild: grin.gif]

Neuer Shimano Standart - DH-Rooky - 2005-04-02

ich glaub es geht zumindest, daß der Sattel an der Stelle sitzt und auch die Bremsleitung dorthin verlegt werden kann aber wie ichs mir grad vorstell gehts möglicherweise bei der ersten Bremsung kaputt [Bild: grin.gif]

Neuer Shimano Standart - TIH GIB - 2005-04-02

Wie willst du etwas starres wie die Leitung durch etwas rotierendes wie die Felge/Nabe bekommen?

Ja das kannst dir mal selber überlegen aber es geht und sogar ganz einfach (oder wahlweise auch kompliziert *g*)
Die Birne benutzen und bissal kreativ sein, das trainierts Hirn [Bild: wink.gif]

Geht net...fertig [Bild: tongue.gif]

Leitung fix und Bremssattel(wenn er denn so frei schwebt ist auch fix....dazwischen nen rotierendes Laufrad(jedenfalls wenn du fährst).

Ich wüsste net wie das gehen sollte... [Bild: icon_rolleyes.gif]

Ah warte ich hab was.....aber was die Stabilität dabei angeht...o_O [Bild: mryellow.gif]

Neuer Shimano Standart - Cru Jones - 2005-04-02

Man könnte z.B. die Nabe teilen [Bild: icon_wink.gif]

tztztztz keine Fantasie mehr die heutige Jugend [Bild: tongue.gif]
Ich bin fast versucht da mal im CAD zu modellieren und online zu stellen wenns ned so unglaublich bled wär [Bild: wink.gif]

Neuer Shimano Standart - pagey - 2005-04-02

wireless [Bild: wink.gif]

Mei jetz hast es verraten [Bild: tongue.gif]
Ich hätte aber noch eine Lösung mit Planetengetriebe und Drehmomentabstützung gegen ein oder beide Tauchrohre [Bild: tongue.gif]´

@Pedda: nix wireless aber das is auch eine nette Idee, W-Brake [Bild: grin.gif]