![]() |
marzochi - scheibenbremsaufnahme -problem ?! - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: marzochi - scheibenbremsaufnahme -problem ?! (/showthread.php?tid=2588) |
marzochi - scheibenbremsaufnahme -problem ?! - dirt biker 85 - 2002-05-15 OK jeder kann sich mal Irren.... Obwohl ich dachte das ich bei Magura.de sowas gelesen habe... Egal.... ---------------------------------- http://www.dirt-scene.de.vu ---------------------------------- Verkaufe Azonic Hot Seat oder Tausche gegen Funn Sattel marzochi - scheibenbremsaufnahme -problem ?! - Hänschenklein - 2002-05-16 Wenn du auf der anderen Seite noch eine Aufnahme hast, hast du eine Uraltgabel erstanden die noch den Formula-Standard hat. Würde mich wundern wenn da die Hayes überhaupt draufpasst. Wenn es wirklich so eine Aufnahme ist (Löcher für M5 Schrauben anstatt M6) RATE ICH TUNLICHST DAVON AB, DIESE AUFZUBOHREN!!!!!!!!!! Die kann auch schon ohne aufbohren abreissen und es zahlt sich wirklich nicht aus, da irgendetwas zu riskieren...... bastel dir eher einen Adapter für M5 Schrauben für die Hayes, is sicher die bessere Lösung (wenn überhaupt....) Ach wie gut, daß niemand weiß wer ich bin und wie ich heiss..... Proud member of the ANTI ANTI BENDER LEAGUE marzochi - scheibenbremsaufnahme -problem ?! - georg - 2002-05-16 AUF KEINEN FALL AUFBOHREN!!! DAS IST DIE ALTE VERSION, DIE REISST DIR DEFINITIV AB!!! Besser du bastelst dir einen Adapter für die hayes mit M5 Gewinde. _____________________________________________ http://members.aon.at/race-factory/new/index2.html ![]() things aren´t always as they seem.. marzochi - scheibenbremsaufnahme -problem ?! - 96dennis96 - 2002-05-16 joa.. also .. ich habs probiert und es passt NICHT - DRECK!!! - aber is wohl verständlich - Gabel is Bj. 97... - dann ismir auch noch die fette schraube vom hauptlager (rahmen) gerissen (!) - und kommt mir jetzt nicht von wegen nach fest kommt ab ;-) - das is mit nem 5 cm kleinen inbusschlüssel passiert ... suuuper urlaub ... mein verlangen nach einem neuen bike wird immer lauter.. - also : SUCHE bike mit ca. 20cm vorn wie hinten - umwerfermonmtagemöglichkeit ist voraussetzung wenn einer grad eins im schuppen hat,dass er nimmer haben möchte ... her damit *lol* greetz Dennis marzochi - scheibenbremsaufnahme -problem ?! - Bastler - 2002-05-16 Also manchmal frage ich mich, warum so Leute überhaupt radfahren können, so dumm sind die Aktionen mit dem Aufbohren, Wegschneiden, Umbauen von Uraltteilen. Ich bin gespannt, wann der erste krepiert, weil er Uraltsachen am Marktplatz ersteht(zum suuupergünstigen Preis von 30%-50% des Neupreises mit NULL-Kenntnis über das Vorleben der Teile). Ich würde vorschlagen ,daß georg eine kostenpflichtige Hotline einrichtet, um die "Kids" vor fatalen/letalen Dummheiten zu bewahren. An alle Möchtegernbastler: Kaufts Euch eine Schublehre (kostet ca. 15 Euro), dann wird Euch Einiges klarer, und Ihr könnts Euer "Problem" besser schildern, dann wird Euch z.B: der Unterschied 52mm (int.Standard) zu Formula Standard(ca. 49mm) auf den 97er und Teilen der 98er Marzocchis klarer. Versucht einmal selber zu denken bzw. in Eurem geliebtem Internet selber Sachen zu recherchieren. Seiten von Magura und Formula haben genaue Erklärungen zu solchen Problemen. Zum Problem oben: Ich habe vor 2 Wochen auf ebay einen Magura-Adapter um 12 Euro ersteigert, der es erlaubt 160mm Scheiben auf solchen Gabeln zu fahren. Auf ebay gibts regelmäßig Formula Bremsen um 30-50 Euro, die direkt auf diese Aufnahme passen (mit ner 185mm Scheibe). Ich wäre vorsichtig am Marktplatz, nichts kaufen ohne die Teile vorher genau anzusehen, meiner Erfahrung nach gibts da fast nur SCHROTT oder Preisvorstellungen, die 10%-20% unter dem Neupreis liegen marzochi - scheibenbremsaufnahme -problem ?! - Bob Root Jr. - 2002-05-16 Noox sollte ein Forum öffnen das vieleicht Marktplatz heißt!!so das man noch post's dazuschreiben kann und das man auch Bilder in den Anhang setzen könnte so das man auch noch pm's mit den Leuten schreiben kann!!Ach ja wenn sie nich Anonym sind dann weis man ja wer da was verkaufen will und wen man vertrauen kann!!!! Warum absteigen wenn ich fahren kann? marzochi - scheibenbremsaufnahme -problem ?! - noohm - 2002-05-16 Naja aber des funtioniert doch dann auch wunderbar per mail oder net ? --------------------------------------------------------------------- >> ![]() marzochi - scheibenbremsaufnahme -problem ?! - Bob Root Jr. - 2002-05-16 Na ja so sehen es auch andere und man wird vieleicht auch nich so verarscht!!Man kann ja auch Leuten die sich nich wiklich auskennen Tip's geben ob sie dies oder das auch kaufen sollen oder ob das nen schlechtes Angebot ist!! Warum absteigen wenn ich fahren kann? Edited by Bob Root Jr. on 2002-05-16 10:34. marzochi - scheibenbremsaufnahme -problem ?! - UiUiUiUi - 2002-05-16 ich finds scheisse dass die leute wirklich runtergenudelte teile für viel u viel geld verkaufen, den meisten ist nicht klar, dass sie auch wenn sie was gebraucht verkaufen zu einem gewissen grad haftbar sind für die qualität der teile (verschweigen von mängeln etc....) sehr sehr schade und dumm dazu. ___________ hat jmd bremshebel (nur die hebel) für ne 2000 Louise?? bitte melden!! www.party-partei.de marzochi - scheibenbremsaufnahme -problem ?! - Matze - 2002-05-16 was ist denn eine Schublehre?? Meinst du vielleicht einen Meßschieber? *dummfrag* *** Verkaufe neuen Fusion Bonebraker DS-frame in 14" mit Sonderfarbe schwarz/gold! Interesse??? *** marzochi - scheibenbremsaufnahme -problem ?! - 96dennis96 - 2002-05-16 Zitat: Also manchmal frage ich mich, warum so Leute überhaupt radfahren können, so dumm sind die Aktionen mit dem Aufbohren, Wegschneiden, Umbauen von Uraltteilen.- so leute ??? - sag mal .. was geht denn mit dir ab ? - was glaubst du eigentlich wer du bist ??? die aufnahme den schrauben anzupassen ist absolut problemlos möglich - es war nichteinmal nötig einen vollen mm abzutragen - die relevanten stellen der aufnahme wurden nicht "verdünnt" mit etwas hirnschmalz kann sehr wohl umgebaut, gefräst und abeschnitten werden ;-] ausserdem hat nicht jeder die kohle sich sofort alles neu zu kaufen nur weils nicht so funktioniert wie man es gerne hätte - wobei DU damit scheinbar keine probleme hast -improvisation scheint dir ja fremd. Zitat:- joa .. dazu kann ich wohl nur sagen, dass ich dieses bike NEU aufgebaut habe und seitdem fahre - nichts von wegen schrott im marktplatz kaufen und keine ahnung haben ! mit der aufnahme habe ich mich dummerweise auf eine freundliche auskunft eines händlers hier in der region verlassen - er sagte: "...des passt schon..." Zitat:- hmmm... ok ... wenn du mir eine "schublehre" nennen kannst, die ca. 7km von hier aus in dem schuppen wo mein bike stand den abstand mitte loch mitte loch messen kann, dann bist du mein held ;-) - an den rest ... ich weiß sehr wohl, dass dieses hier NICHT der marktplatz ist/wird/werden soll ! wer aus meinem aufruf eine bierernst gemeinte kaufanfrage entnommen hat, dem sei geraten sein drittes auge zu öffnen *lol* - ich weiß sehr genau was ich suche - jedoch ist dieses frameset scheinbar nicht gebraucht erhältlich. greetz Dennis marzochi - scheibenbremsaufnahme -problem ?! - freakazoid - 2002-05-16 pffuuuuu ....... Denken ist schwer - darum urteilen die meisten. marzochi - scheibenbremsaufnahme -problem ?! - 96dennis96 - 2002-05-16 *lol* wie darf ich denn das bitte deuten ? :-] marzochi - scheibenbremsaufnahme -problem ?! - freakazoid - 2002-05-16 den hast jetz in den boden geschrieben ... ![]() Denken ist schwer - darum urteilen die meisten. marzochi - scheibenbremsaufnahme -problem ?! - Bastler - 2002-05-16 Hi again, @ Matze: Danke, -Meßschieber - Schublehre steht aber auch im Duden (21. Ausgabe). Radl mit Neuteilen aus dem 97er Jahr: ???? gruß |