Downhill-Board
kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? (/showthread.php?tid=26318)

Seiten: 1 2 3

kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? - Haiflyer - 2005-07-13

ich hab den besten zivijob gehabt. im op. geiler gehts kaum. das stimmt das unser system dann zusammenbrechen würde. aber dann stimmt doch was ned oder ? aber des is ja schon länger klar. außerdem bist du als zivi immer benachteiligt. dir fehtl ein ganzes jahr. andre können direkt nachm abi anfangen zu studiern. und interessierts unsern staat ? nein. du bekommst 2 wartesemester gutgeschrieben. subba. kann ihc mir davon was kaufen ?
äh tschuldigung. ihc zahl das neue demo mit dorado und hope 6ti mit meinen 2 wartesemestern.
oder auch hier ?
hm nehmen sie auch wartesemester ? nein tut mir leid wir nehmen nur EC und american express. tschuldigung is aber so

kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? - BATMAN - 2005-07-13

Wartesemester sind extrem hiflreich wennst nen Studiengang mit Zulassungsbeschränkung studieren willst, oder bei einem überfüllten Studiengang auf der Warteliste stehst. Dadurch verbessert sich rechnerisch Deine Abinote.

Warum ist ein System falsch, wenn es auf eine vorhanden Ressource baut?
Eigentlich muss jeder Wehrdienst ableisten. Also warum bist benachteiligt?

Wird halt Zeit, dass Zivildienst Pflicht wird und Wehr/Katastrophendienst zur Wahl gestellt wird.
Dann könnte man Frauen auch in die Pflicht nehmen.

kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? - Haiflyer - 2005-07-13

seit wann muss jeder zivildienst machen oder wehrdienst? es gibt soviel die ausgemustert werden des is ah wahnsinn.einen freund ham se ausgemustert wegen zahnspange ? hallo `wo is da der sinn. klar er könnte ja lachen und das metall im mund würde dann im sonnenlicht reflektiern und die ganze trupper verraten im krieg. man man man

kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? - fahne - 2005-07-13

Tja sieht mans ma, wegen solchen lapalien(?) mustern sie jemanden aus, wenn aber einer wegen etwas schon seit 3 jahreni n ärztlicher behandlung is und echte probs mit was hat, dann wollen sie ihn trotzdem, klingt unlogisch, is aber so

aber back 2 topic?! [Bild: icon_smile.gif]

kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? - BATMAN - 2005-07-13

Liegt daran, dass der Wehrdienst die Bundeswehr als Gegenstand sieht und nicht den Zivildiest.
Taugst für die Bundeswehr nicht bzw. wirst nicht gebraucht, da abgebaut wird, darfst auch nicht fürn Zivildienst heran gezogen werden.

Is doch genau das, was ich vorhin bemängelt habe.

kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? - Nuke - 2005-07-13

Aber nur wenn man zum Abi 12 Schuljahre braucht.
Ansonsten bist du in Deutschland einfach steinalt wenn du mitm Studium anfängst und das darf nicht sein.

Das was du mit dem Pflichtjahr anstelle des Wehrdienst´ansprichst ist zwar irgendwo richtig, nur dass das glaub ich nicht so ganz mit dem Grundgesetz und anderen DIngen zu vereinbaren ist.

Eigentlich finde ich die bestehenden Regelungen gar nicht mal soooo schlecht.

kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? - Nose - 2005-07-13

@haiflyer:
ich werd mich zu dem thema nimmer äußern.

kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? - Haiflyer - 2005-07-14

Zitat: Ansonsten bist du in Deutschland einfach steinalt wenn du mitm Studium anfängst und das darf nicht sein.

genau das isses

@coffee zu welchem thema ? [Bild: confused.gif]

kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? - Adönis - 2005-07-14

Speedybikes

Ich glaub, Du meinst sowas

kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? - thomas_b - 2005-07-14

seas
Zitat: Speedybikes

Ich glaub, Du meinst sowas

nein grad das mein ich nicht

kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? - BATMAN - 2005-07-14

Du könntes Dich auf nen Skateboard setzten und mit den Händen anschubsen [Bild: wink.gif]

Such Dir ne Kletterhalle. Da bist selten allein und es ist ein sehr gutes Training.

kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? - Nose - 2005-07-14

eh egal haiflyer

kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? - thomas_b - 2005-07-14

sorry fad..da kann ich gleich bei uns unten tranieren

ich mag definitiv so ein bike haben

kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? - georg - 2005-07-14

Kann ja nicht so schwer sein, sowas zu bauen. Schau dich mal um wie die aussehen und mach ein paar Skizzerln. Damit gehst du zu eun paar Radlfirmen und fragst mal an. Sprich mal so nen Typen an der das fährt wop er das herhat. Die brutzeln das ja nicht sleber zusammen.

kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen? - Mtb-Flo - 2005-07-14

Zitat: wirds wohl irgendwo zu kaufen geben

Korrekt. Bei uns in der Stadt rollt auch einer so was. Abgasatmer.