![]() |
Kona Stab Supreme Bremo-Anlenkung? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Kona Stab Supreme Bremo-Anlenkung? (/showthread.php?tid=30199) |
Kona Stab Supreme Bremo-Anlenkung? - blackforest - 2006-05-18 andi schrieb:das halte ich einmal für ein Gerücht Du glaubst also wirklich, dass du dich mit Kona-Rädern besser auskennst als ein Werksteam??????????? Kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Diese BMA macht irgendeinen Sinn, sonst würden sie es nicht so bauen. Oder wenn es ne Marketingsache wäre, Werbung damit machen. Kona Stab Supreme Bremo-Anlenkung? - Darky - 2006-05-18 und genau diesen sinn versuche ich hier herrauszufinden, bzw zu spekulieren ![]() Kona Stab Supreme Bremo-Anlenkung? - pagey - 2006-05-18 Darky schrieb:....wieso fährt das Barel und auch Moseley bzw alle 3 Kona Team Fahrer so?.....wieso lenken die nicht oben an, wenns doch rein thechnisch besser wäre? berechtigte frage... würde es nix bringen dann würds der barel garantiert ganz weglassen (der schaut aufs gwicht) und bewusst falsch montieren tät er scho garned.... a radl das bis in allerkleinste detail perfekt auf jeden kleinsten wunsch eines 2fach weltmeisters abgestimmt is wird sicher keine sinnlose bremsomentabstützung dranhaben die dazu noch nicht funktioniert oder falsch montiert is.... bleibt euch wohl nix anderes übrig als beim WC ganz frech am kona-zelt nachzufragen ![]() Kona Stab Supreme Bremo-Anlenkung? - Lordz - 2006-05-18 Haiflyer schrieb:offtopic. sorry. das rad is sehr geil aber am geilsten sind die pedale. die hab ich auch hehe. daumen hoch. na wenn du erst meine mallets siehst +gg+ Kona Stab Supreme Bremo-Anlenkung? - georg - 2006-05-18 Ich sags nochmal: Das subjektiv beste Fahrgefühl ist mit dem techn. besten nicht unbedingt ident. Wenn ein Rennfahrer mit lockerer Steckachse schneller ist als mit angezogener, wird er mit lockerer fahren (reales Erlebnis aus dem WC). Der subjektive Eindruck kann bei unten montierter Abstützung tatsächlich besser sein. Der andere (sehr unwahrscheinliche ![]() Kona Stab Supreme Bremo-Anlenkung? - Lordz - 2006-05-18 problem is halt nur , i bin unten no kan mter gefahren ! oben funktionierts aber auch net schlecht ! Kona Stab Supreme Bremo-Anlenkung? - Timo - 2006-05-18 glaube auch, dass es dann etwas mit der psyche zu tun hat. hat der fahrer ein besseres gefühl dabei, fährt ers auch so. hilft bestimmt bei dem enormen stress den er beim rennen hat. wie würdet ihr fahren ? riesen stress beim WC ihr steht am start. und gebt dann allles was drin is und vorallem, ihr dürft euch keinen fehler erlauben. was fährt ihr ? eine einstellung mit der ihr eher ein schlechtes, wackeliges gefühl habt, oder eine mit der ihr euch sicher fühlt und alles geben könnt ? N a t Kona Stab Supreme Bremo-Anlenkung? - Darky - 2006-06-01 ich muss das nochmal ausgraben, es lässt mich einfach nicht in ruhe, nach nem gespräch mit "koan" hier ausm board is mir auch aufgefallen das Barel die ganze Dämpfer Anlenkung ja auch ganz anders fährt. So wie er es fährt wird der Hinterbau Progressiv und nicht wie normal degressiv, richtig? So und da ist mir der Gedanke gekommen das sich das ja irgendwie auch auf die Bremo und deren Verhalten auswirken müsste? Sodass sie am ende so angelenkt nen Sinn ergibt weil sie fast Paralell zur Wippe oben verläuft?! Siehe Anhang. Kona Stab Supreme Bremo-Anlenkung? - Lordz - 2006-06-01 Warum fährt Barel die Wippen verkehrt !!! ???? Kann ich das auch probieren , oder zerreists ma dann die Wippen ? Kona Stab Supreme Bremo-Anlenkung? - fahne - 2006-06-01 ich denke, der hinterbau würde dadurch gesprengt werden und dir würde der gesamte antrieb um die ohren fliegen! Zitat:Kann ich das auch probieren , oder zerreists ma dann die Wippen wie sich das anhört:3tongue: Kona Stab Supreme Bremo-Anlenkung? - Darky - 2006-06-01 @lordz die sache hat ich mir auch gedacht, aber guck dir mal die Dämpferbefestigung unten an, man muss sich also ne andere befestigung "bauen" weil sonst kommts innenlager zu weit nach unten. Kona Stab Supreme Bremo-Anlenkung? - Lordz - 2006-06-01 so , des hab i grad auch gesehen , chopper style !!! da barel hat ja so a zapferl unten , naja ! egal Kona Stab Supreme Bremo-Anlenkung? - Darky - 2006-06-01 jo hattes grad auch mal umgebaut das innenlager kommt dadurch in der Standart Stab version um satte 8cm tiefer beim innenlager. Würde trotzdem gerne nochma ne Meinung dazu hören, ob es in dieser Anlenkung nicht doch mehr sinn macht die Bremo unten anzulenken weil sie dann doch ihren zweck erfüllt? Kona Stab Supreme Bremo-Anlenkung? - Timo - 2006-06-01 meiner meinung nicht, da der abstützungspunkt unterhalb des drehpunktes der schwinge liegt, und deshalb kein paralellogramm mit der bildet. N a t Kona Stab Supreme Bremo-Anlenkung? - koan - 2006-06-01 Lordz schrieb:Warum fährt Barel die Wippen verkehrt !!! ???? weil so aus einem degressivem Stab Hinterbau ein progressiver wird. die 06er serie von kona hat's in sich, durchgehend degressive hinterbauten!! nochmal richtig zum vergleich serie gegen barel bike: ![]() ![]() ausserdem fährt der fabien anscheinend gerne ein tiefes tretlager, kann aber auch täuschen :mrgreen: |