Downhill-Board
fahrrad computer am dh bike - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: fahrrad computer am dh bike (/showthread.php?tid=30932)

Seiten: 1 2 3

fahrrad computer am dh bike - Nuke - 2006-07-23

wie schnell warstn unterwegs?? (durchschnitt und max. geschwindigkeit)?

fahrrad computer am dh bike - Mtb-Flo - 2006-07-23

@Fleischmann: Mein Sigmasport passt perfekt auf den 31.8 KonaLenker.
@mankra: Weiß nicht, wie du dein Kabel verlegst. Ich habs jetzt auch an der Gabel gscheit fixiert, dass es nicht mehr so lose runtergeht. In Parschlug hats mir die Halterung zrissen. Hatte aber noch eine daheim. Meine Zugverlegung sieht man am Foto. War in Parschlug mit dem losen Sensor. Etwa 10s nach dem Foto wurde er dann mit Tape wieder fixiert.

fahrrad computer am dh bike - Dr. Dollar - 2006-07-23

Nuke schrieb:wie schnell warstn unterwegs?? (durchschnitt und max. geschwindigkeit)?

beides ned so rühmlich, liegt an 3 gründen:

tacho war nur bei der ersten fahrt oben

an der schnellsten stelle kam mir ein wanderer auf der dh strecke entgegen :evil: daher nur 56 kmh, bin ma aber sicher ich habe heute die 70 kmh marke gebrochen

durschnittstempo nur 23,9, weil wir öfters pausiert haben, das anhalten und losfahren drückt das locker um 5-7 kmh wenn nicht mehr

fahrrad computer am dh bike - Red - 2006-07-23

Wie wärs mit Funktachos?
Oder sind da die Distanzen zu groß, bei den langen DH-Gabeln?

fahrrad computer am dh bike - Dr. Dollar - 2006-07-23

glaube ned, dass das ein prob sein sollte mit der distanz, aber es war ja nur ein experiment meiner seits, also bitte ned zu ernst nehmen, ich will euch aber auch ned vom fachsimpeln untereinander abhalten...Smile

fahrrad computer am dh bike - Cru Jones - 2006-07-23

Soviel ich in anderen Foren gelesen habe, ist die Distanz zu weit für Funk.

fahrrad computer am dh bike - Red - 2006-07-23

Naja, mein einziges Funksystem war bisher das erste Sigma RDS, und das hatte scheinbar nicht gerade viel Sendeleistung, und wollte einigermaßen genau ausgerichtet werden.

fahrrad computer am dh bike - nicolais2000 - 2006-07-23

Was war deine Höchstgeschwindigkeit???

fahrrad computer am dh bike - Dr. Dollar - 2006-07-24

Fleischmann schrieb:an der schnellsten stelle kam mir ein wanderer auf der dh strecke entgegen :evil: daher nur 56 kmh, bin ma aber sicher ich habe heute die 70 kmh marke gebrochen

Idea

fahrrad computer am dh bike - mankra - 2006-07-24

Red schrieb:Wie wärs mit Funktachos?
Oder sind da die Distanzen zu groß, bei den langen DH-Gabeln?
Einerseits ist die Distanz für manche Tachos zu groß.
2. Wenns Halterung zerstörst wesentlich teurer
3. Der Sender recht ein groß und verdreht sich gerne (zumindest die großen Sigma Dinger).

fahrrad computer am dh bike - der koch - 2006-07-24

funktachos - bis zu 3 batterien:evil:

habe auch mal probeweise einen tacho aufs gemini montiert. hats aber bald abgerissen, ohne sturz. mein high speed lag bei etwas über 65km/h, bin allerdings keine high speed strecken gefahren damit.

fahrrad computer am dh bike - manfred - 2006-07-24

für die meisten funktachos rüttelts beim dh zu viel, dann übertragen sie net fehlerfrei.

fahrrad computer am dh bike - Toni Styler - 2006-07-24

und, was war deine höchst und durchschnitts gschwindigkeit?

fahrrad computer am dh bike - Dr. Dollar - 2006-07-24

mein schnellstes gemessenes war über ne schipiste im sommer (ohne schnee natürlich), mit sage und schreibe 96 kmh. kein witz :eek:

fahrrad computer am dh bike - mgt-MAV - 2006-07-25

Mein schnellstes war mal mit 79,8 nen Radweg auf meinem CC-Fully runter.

Hatte auch ne Zeitlang nen Tacho am DHler aber den Abnehmer am Hinterbau mit verlägertem Kabel. Macht sich mit Upside-down einfach besser. Hab den Abnehmer aber schon lange nich mehr dran und nutze den Tacho nur noch als Uhr, brauch man nich immer das Handy rauskramen.