Downhill-Board
PIKE Verwirrung??? 454, 426, 409, dual air, air u-turn?? häh??? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: PIKE Verwirrung??? 454, 426, 409, dual air, air u-turn?? häh??? (/showthread.php?tid=31363)

Seiten: 1 2 3

PIKE Verwirrung??? 454, 426, 409, dual air, air u-turn?? häh??? - m0le - 2006-08-29

p /-\ z schrieb:schlag zu bei dem angebot!

denk die gabel funkt. sehr gut!

nur eines sei gesagt!! mach keinen 2 Meter Flatdrop im gesperrten und runtergetravelten Zustand, da fetzt dir das Öl aus der Gabel weil die Dichtungen KO gehenBig Grin

PIKE Verwirrung??? 454, 426, 409, dual air, air u-turn?? häh??? - fahne - 2006-08-29

er wollte damit street fahren und nicht moshen

PIKE Verwirrung??? 454, 426, 409, dual air, air u-turn?? häh??? - Mtb-Flo - 2006-08-29

Was haltet ihr von der Pike 426 (die mit den Fedren und der Steckachse)?
Taugt die was für Dirt und auch im Gelände oder sind nur die teuren Pikes was gscheites???

PIKE Verwirrung??? 454, 426, 409, dual air, air u-turn?? häh??? - Red - 2006-08-29

Die Pike 454 ist nur in einem Punkt besser als die 426, sie ist leichter.

PIKE Verwirrung??? 454, 426, 409, dual air, air u-turn?? häh??? - m0le - 2006-08-29

Mtb-Flo schrieb:Was haltet ihr von der Pike 426 (die mit den Fedren und der Steckachse)?
Taugt die was für Dirt und auch im Gelände oder sind nur die teuren Pikes was gscheites???
also ich war bis zu dem besagten Dichtungsplatzer ziemlich zufrieden damit!!
Habs sie zu echt allem verwendet! Vom Dirt bis zum DH war alles drin!Wink

PIKE Verwirrung??? 454, 426, 409, dual air, air u-turn?? häh??? - LimpMatz - 2006-08-30

Mtb-Flo schrieb:Was haltet ihr von der Pike 426 (die mit den Fedren und der Steckachse)?

die taugt genauso die alle anderen! Im Prinzip sind ja alle Pikes gleich (Tauchrohre,Standrohre,Steckachse), es gibt nur eine Unterscheidung durch das Federmedium (U-turn air, dual air, Stahlfeder) und Stahl oder Aluschaft und hohle Krone.
Aber die 426 Stahl is halt schwerer als die Luftmodelle!
Herstellerangabe 2,2 kg, tatsächlich 2,5 kg bei ungekürzten Schaft.

PIKE Verwirrung??? 454, 426, 409, dual air, air u-turn?? häh??? - Spank der XIII. - 2006-08-30

schnur schrieb:also ist zb dieses teil das was ich brauche? preislich sehr interessant denk ich mal, oder sollte ich auf die neue argyle warten??? hmmm???

wie "batman" schon erwähnt hat is das ein modell mit lenkerfernbedienung (Poploc). is glaub ich nicht das richtige für dirt fahrer oder freerider im allgemeinen. geht schnell kaputt so ein filigraner hebel am lenker. ich würde besser ein modell ohne poploc nehmen.

PIKE Verwirrung??? 454, 426, 409, dual air, air u-turn?? häh??? - fahne - 2006-08-30

wer baut denn bitte den poploc hebel an?

PIKE Verwirrung??? 454, 426, 409, dual air, air u-turn?? häh??? - JohnnyZoo - 2006-08-30

Welcher Freerider fährt Pike? :twisted:
Naja, was man hat sollte man auch anbauen, man hat schließlich auch dafür bezahlt.
An nem Enduro kann so ein Hebel schon praktisch sein.

PIKE Verwirrung??? 454, 426, 409, dual air, air u-turn?? häh??? - schnur - 2006-08-30

also auf meinem freerider ist definitiv eine "gschmeidigere" gabel verbaut:p

in erster linie gehts ma damit ums dirten und streeten. das poploc kann man ganz leicht demontieren (denk ich mal :confused: )

nichtsdestotrotz, werd ich noch etwas warten müssen, da ich zunächst meine 24 zöller finanztechnisch verkraften muss. Big Grin

PIKE Verwirrung??? 454, 426, 409, dual air, air u-turn?? häh??? - JohnnyZoo - 2006-08-30

schnur schrieb:also auf meinem freerider ist definitiv eine "gschmeidigere" gabel verbaut:p

Hey, die hab ich auch Big Grin

Naja, ich würd eher zu ner ganz einfachen Marzocchi raten, Dirt Jumper oder so.

PIKE Verwirrung??? 454, 426, 409, dual air, air u-turn?? häh??? - m0le - 2006-08-30

schnur schrieb:also auf meinem freerider ist definitiv eine "gschmeidigere" gabel verbaut:p

in erster linie gehts ma damit ums dirten und streeten. das poploc kann man ganz leicht demontieren (denk ich mal :confused: )

nichtsdestotrotz, werd ich noch etwas warten müssen, da ich zunächst meine 24 zöller finanztechnisch verkraften muss. Big Grin
naja so i es wiederum auch nicht! Die gabel mit Poplock kannst du nur mit demPoplock Hebel sperren, wennst das abmontierst is sense mit sperren!

PIKE Verwirrung??? 454, 426, 409, dual air, air u-turn?? häh??? - fahne - 2006-08-30

ich versteh das alles grad nich

pike: super gabel mit potential für den street bereich und super gewicht

poploc(bei meiner ehemaligen reba): hebel war zwar dabei, konnte montiert werden, musste aber nich. ich hab ihn weggelassen und sie hat funktioniert, ich brauchte das poploc halt nich

wieso jetz eine andere gabel??

PIKE Verwirrung??? 454, 426, 409, dual air, air u-turn?? häh??? - BATMAN - 2006-08-30

Hebel weglassen und fertig.
Die Gabel gibts glaub eh auch ohne Hebel

PIKE Verwirrung??? 454, 426, 409, dual air, air u-turn?? häh??? - Cru Jones - 2006-08-30

Poplock kann man eh auch ohne den Hebel bedienen, und zwar durchaus auch während dem Fahren.