![]() |
zerstörte teile - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: zerstörte teile (/showthread.php?tid=32259) |
zerstörte teile - Wyatt_Erb - 2006-11-01 so mal überleschen: seit ich fahr: 1x mal Rocky Mountain RM6 Schwinge 1x SRAM x9 Schaltwerk 1x Hope Bulb/Mavic D321 mind. 10 Schaltwerke von Shimpanski(darunter 1 Saint, dass ja angeblich unzerstörbar ist) 1x Manitou X-Vert Carbon (Monocoque gerissen) 1x Deemax Achsenbruch 2x RockShox Psylo (Schaftrohr) 2x Roox-Kurbeln 1x RaceFace Turpine LP 1x Roox RoallerCoaster 1x Roox TorqueBar verbogen 1x Intense M1 Hinterbau 2x Bremshebel XT abgebogen (Schöckl sei dank) 2x Dt Laufrad 4x Sattel (Fizik Nisene, Atlas und noch 2 so gurken) so mehr fallt mir nimmer ein............. zerstörte teile - Konafreak - 2006-11-02 also: 1x kona stuff rahmen (hinterbau komplett verzogen) 1x sun ditch witch laufradsatz 1x truvativ holzfeller kurbel 1x truvativ hussefelt 06 kurbel 1x truvativ howitzer xr innenlager 1x truvativ gigapipe team dh innenlager 1x fsa platinium pro innenlager 1x crankbrothers 5050xx pedal 1x dmr v8 pedal 2x hayes bremsscheiben sonst halt noch paar reifen, schläuche, griffe, pedale usw. ![]() zerstörte teile - Nose - 2006-11-02 Wyatt_Erb schrieb:so mal überleschen::eek: was machst du mit deinem material!? :eek: zerstörte teile - 5th Element - 2006-11-02 1x Scott G-Zero FX-25 Hinterbau zerstört. 1x Mavic DeeMax (2002) vorderes Laufrad zerstört! 1x Marzocchi Z3 Gabel komplett zerstört (Innenleben, Tauchrohre gebrochen) 1x Rock Shox Boxxer Race 03 Innenleben zerstört 1x Truvativ Hussefelt Kettenführung zerstört 1x 661 Bravo Helm in der Mitte bei Sturz gebrochen (Autsch!!!) Ein paar DT-Swiss Speichenbrüche Mehrere Ketten gerissen Mehrere Sättel (abgerissen oder verbogen) Reifen und unzählige Schläuche (logisch oder? hat ja jeder von uns) mfg flo zerstörte teile - Andy - 2006-11-02 Kommt da zum Schuss ne Studie raus, dass der Normalfahrer soundsoviel Rahmen und soundsoviel Reifen in soundsoviel Jahren braucht oder wo liegt hier der Sinn =) ...naja weitermachen zerstörte teile - Wyatt_Erb - 2006-11-02 @Nose einfach nur fahren................ist ja in einem zeitraum von 6-7 Jahren passiert........manche sache sind aber einfach ein mist (die roox teile,Rm6-Hinterbau z.B.) die Mantiou Gabel hatte auch einen Fabrikationsfehler.......... die Psylo ist in die knie gegangen, weil ich beim dirtn zu weit war und und 3 m ins flache geknallt bin...........des hält eh ned jede gabel aus der rest: pech oder hald "verschleiss" zerstörte teile - 5th Element - 2006-11-02 Wyatt_Erb schrieb:@Nose Meine Rede! *grins* zerstörte teile - Fujirider - 2006-11-02 1x Scott FX 20 Rahmen Hinterbau gerissen 1x Sid Luft Dämpfer 1x Fox Vanilla R Lockout ausgeschlagen 1x Schaltauge + Schaltwerk (glaub Deore) ...Verschleissteile... Eigentlich legts mich dauernd auf die Fresse, und das meiste Material hat auch schon irgendwelche Macken, aber es lässt sich bis jetzt noch halbwegs fahren; daher eine eher bescheidene Liste meinerseits. zerstörte teile - dennisb - 2006-11-02 3 magura julie bremsen am bremshebel grbrochen ,1 amoeba vorbau gerissen ,1 poison strychnin 05 am hinterbau gerissen , 1 dirtjumper 3 an der krone gerissen , pedale krum,1 nabe deore xt lager kaput und spanner verbogen . Ich glaube das war alles bin mir aber nicht sicher zerstörte teile - der koch - 2006-11-02 heute meinen remedy endgültig zerstört, ohne full face helm könnt ich heut wahrscheinlich nur noch brei essen. zerstört vom koch, eine kleine auswahl: speci enduro rahmen biggie rahmen dee max ca 12967 schaltwerke ca 817 schaltaugen diverse naben 219er felge komplett zerstört hussefelt kurbel abgerissen fsa the gap kurbel zerstört laser motox komplett zerlegt diverse pedale sattelstützen+sättel mehrere bremshebel am koch selbst zerstört: rechtes knie komplett linker daumen rechter ellenbogen linkes kahnbein rippe gebrochen nase ............ zerstörte teile - Bergabradfahrer - 2006-11-02 -6 Hinterräder -Poison Strychnin Rahmen(doppelter Bruch am Hinterbau) -RockShox Psylo(Brücke) -RockShox Indy XC(nach vorne gebogen) -RST irgendwas(nach hinten verbogen) -SunRinglè Octane Magnesium Pedale(auseinandergefallen) -4 Shimano Deore Kurbeln -WeThePeople BMX Pedale(Lager im Eimer) -unzählige Schaltwerke und Schläuche -Truvativ Sattelstütze -DMR Kettenführung -Giant Fully Rahmen(Name fällt mir ned ein,Hinterbau war ausgeschlagen) -Hayes HFX Bremshebel -BMX Vorbau(Name fällt mir auch wieder nicht ein) .und nochma unzählige Ketten und Sättel zerstörte teile - pAz - 2006-11-02 ok bei allen die schon länger fahren gibts ja schon ne ordentliche liste=) mal sehen was bei mir so anfällt in den nächsten jahren! zerstörte teile - big-b - 2006-11-02 Hi eine Hayes V8 (dummheit von mein kumpel:twisted: ) 2 mal Scott FX-25 Hinterbau gebrochen naja Schläuche, Mäntel usw. wie überall hald die zweite Scott Schwinge an einer Stelle von einem viel zu breiten Conti Diesel ca. 2 mm "eingefräst" weil die schwingenlager abkackt sind und sich der hinterbau wie a kuhschwanz anfühlt... to be continued zerstörte teile - mantra - 2006-11-02 Scott Rahmen stehen hier ja hoch im Kurs!!! zerstörte teile - Tobias - 2006-11-03 schlechtes Thema - da will i garned drüber nachdenken ![]() so ungefähr: 6 Rahmen (2*Hot Chili, Hi-Tec SLK DH (1* Hauptrahmen, 1*Hinterbau), Azonic Saber, Ancillotti DHP, Troger ![]() 2 geschraubte Marzocchi Z1 Gabelbrücken viele Bremshebel (HS-33, Gustav M, Hayes,...) noch viel mehr Felgen (121, 521, 321, 729,...) 32 Mal mehr Speichen als Felgen ![]() fast so viele Bremsscheiben wie Felgen a paar Naben (Quando, Magura, Roox,...) 1 Boxxer Gabelbrücke 1 Votec Gabel ![]() Pedale (Funn Flats, GT Flats, einige Shimano 636,...) a paar Dämpfer (Marzocchi Boss, Rock Shox Coupe Deluxe, Paioli) an Haufen Kettenblätter a paar Sättel (Flite, Flite TT, Tioga,...) no-name sattelstützen schaltwerke (von Sora, Deore,... bis XTR) Schalthebel (SRAM Drehgriffe, Shimano LX) ... mir fällt garned ois ein (zum Glück) ![]() edit: was mich nervt: 3 oder 4 Paar Shimano SPD Schuhe... ham teilweise ned amoi 1 Jahr gehalten aber bis >150.- gekostet jetzt fahr´ ich schon seit über 2 Jahren mit billige Pearl Izumi - und de ham genau NIX! thumbs up pearl izumi! nochmal edit: jetzt hätt´ ich des wichtigste fast vergessen: Elite-Flaschenhalter und Onza-Barends... daß des Zeug a nix aushält ![]() |