![]() |
ich brauch n neues bike ! - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: ich brauch n neues bike ! (/showthread.php?tid=3407) Seiten:
1
2
|
ich brauch n neues bike ! - Seppster - 2002-07-30 kumpel von mir fährt auch das stuff und der hat auch schon riesige achter drinnen *lol* CU SEPP [b]Der eber ist oft missgestimmt weil seine kinder ferkel sind, nicht seine Frau die Sau alleine, nein die Verwandschaft alles Schweine! ich brauch n neues bike ! - Becks - 2002-07-30 hm, ich bekomm mit meinem Lambda auch keinen Bunny Hop mehr hin, dafür hab ich mir ja auch noch ein Hardtail dazugekauft um ein wenig an der Technik zu feilen! Bei mir war es aber nicht so, dass ich mir als erstes Bike gleich ein mords teures geholt habe, sondern ich habe mit einem grindigen Univega vom Hervis um 370,- oder so angefangen, das hab ich dann langsam ein wenig aufgerüstet, bis ich gesehen hatte das es keinen Sinn hat und sowieso schon alles kaputt wird, also hatte ich mir als nächstes ein Specialized FSR geholt, mit relativ guter Ausstattung, da dies aber auch wieder kaputt war hatte ich mal kurz ein Univega RAM 9 DH, dann bekam ich günstig ein Warp 210 und jetzt bin ich bei einem Lambda, dass ich mir als ersten gscheiten Rahmen wirklich neu gekauft hatte! Mit Gabeln hatte ich auch schon ein wenig herumexperimentiert, war ähnlich wie bei den Rahmen, so dass ich jetzt aber bei einer Monster gelandet bin! Hatte auch schon eine White Brothers, aber das war absolut nicht mein Geschmack, ansonsten waren RST 461 DH und Manitou (?!?) auch schon von der Partie aber keine Gefiel mir so gut wie die Monster! Alle anderen Parts an meinem Bike sind entweder gebraucht, ziemlich günstige oder Angebote von besseren Teilen! Ich will jetzt nicht sagen, dass ich das Bike ausreitze (ich fahr ja nicht mal Rennen oder auf ner DH Strecke) aber ich will nicht jedes Monat was neues kaufen müssen weil wieder mal irgendetwas gebrochen ist ![]() ![]() Ich fahre gern und nur zum Fun mit dem Bike, würd gern besser fahren können bzw. diverse Tricks aber anscheinend bin ich zu blöd dafür bzw. hab nicht die entsprechende Zeit und manchmal Motivation zu üben ![]() außerdem sind die Locations bei uns ziemlich deprimierend (und alles andere is ziemlich weit weg) und ständig gibt's "Streit" mit Förstern, Polizisten oder f*cking Fußgänger (da gibt's schon lästige von denen) Jeder sollte sich die Parts kaufen die er will, auch wenn manche meinen, dass er diese nie ausreitzen wird, aber wenn's einem gefällt und man auch noch das Geld dazu hat is es ja schön! Hät mir auch schon oft gerne mal was edleres oder stabileres kaufen wollen und die Kohle hat nicht gereicht ![]() cu Becks ich brauch n neues bike ! - freakazoid - 2002-07-30 dem schliess ich mich an ... Denken ist schwer - darum urteilen die meisten. ich brauch n neues bike ! - EasyRider - 2002-07-30 mitm nem 24kg-monster keinen bunny hop hinzukriegen is glaub ich keine schande aber ich glaub du hast mich falsch verstanden wenn du schon vieles gefahren bist was halt nich gehalten hat versteh ich das das du dir was teureres kaufst aber ich mag sowas net wenn irgendsoein verwöhntes muttersöhnchen dahergelaufen kommt überhaupt keine ahnung von irgendwas hat und sich ntürlich gleich was richtig teures kauft und es benutzt um beispielsweise in die schule zu fahrn so hab ich das gemeint verstanden?? is ja auch egal ![]() ![]() Mitglied der Bender League ich brauch n neues bike ! - Becks - 2002-07-30 Ich hatte dich schon verstanden, sorry, wollte dich damit nicht "angreifen" ich verstehe auch den Standpunkte den du hast und bei manchen is es ja schon wirklich arg! cu Becks ich brauch n neues bike ! - Old Anonym - 2002-07-30 @becks wie war denn das ram 9dh?bin am überöegen mir ein zuzulegen(gebraucht) ich brauch n neues bike ! - Becks - 2002-07-30 hab meines noch zu Hause liegen ![]() war recht gut aber etwas zu weich für meinen Geschmack, aber trotz dessen um einiges weniger Einfluß beim treten als beim Warp ![]() Bin es aber selbst nicht all zu viel gefahren, da ich mir dann schon das Warp zugelegt hatte! Die Lager dürften recht gut sein (Industrielager) und der Rahmen sieht im allgemeinen recht stabil aus, einzig und alleine mit den Kurbel muß man sich ein wenig spielen um passende zu finden (mußte meine abflexen damit ich nicht streife) und da es damals noch keine gscheite Möglichkeit gab einen Speedhub zu fahren mußte ich mir einen Eingelenker zulegen. Und beim Lambda gibt es ja sogar die Möglichkeit den Speedhub aufgrund des offenen Ausfallendes komplett ohne Drehmomentstütze zu fahren und das is geil ![]() außerdem war mir das Warp ein wenig zu Bruchgefährdet ![]() also alles in allem, sicher keine schlechte wahl, überhaupt wenn man sieht was Jack so alles damit macht (überhaupt das 33cm Federwegtuning bei ihm is ein Hammer *g*) cu Becks ich brauch n neues bike ! - noohm - 2002-07-30 bist a auf leut neidisch die locker mit an M5 umhercruisen ? --------------------------------------------------------------------- "Es gibt Reis" >> ![]() ich brauch n neues bike ! - EasyRider - 2002-07-30 nö das is ja ne ganz andere geschichte ![]() ![]() Mitglied der Bender League |