Downhill-Board
Honda RN01 Frame Kit - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Honda RN01 Frame Kit (/showthread.php?tid=35711)

Seiten: 1 2

Honda RN01 Frame Kit - VarikuzelePhimose - 2007-05-31

Cru Jones schrieb:Die Leute von Honda werden sicher nicht ihr Image mit einem günstigen Preis zerstören. Das bike würde seinen ganzen Reiz verlieren, wenn es jedermann kaufen kann. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es sich sogar besser verkauft, wenn es teuer und somit speziell ist.

Naja- zb 4000€ VK für das Set wäre nicht billig, aber trotzdem im Vergleich sehr konkurrenzfähig- wenn man bedenkt wie wenig Teile man noch fürs Komplettbike braucht....
Aber wir werden alle sehen....Big Grin

Honda RN01 Frame Kit - xxFRESHxx - 2007-05-31

ist ja eigentlich sowieso völlig zwecklos hier über irgendwelche preise zu fantasieren aber glaubst du ernsthaft das kit incl. komplettem antrieb und gabel wird für 4000,- EUR zu haben sein wenn beispielsweise ein Nicolai Nucleon TST Evo ohne gabel schon über 6000,- EUR kostet? ich glaube das nicht...

ich erwarte auch eher einen exorbitant hohen preis um den mythos und die exclusivität zu wahren.

xxFRESHxx schrieb:ist ja eigentlich sowieso völlig zwecklos hier über irgendwelche preise zu fantasieren aber glaubst du ernsthaft das kit incl. komplettem antrieb und gabel wird für 4000,- EUR zu haben sein wenn beispielsweise ein Nicolai Nucleon TST Evo ohne gabel schon über 6000,- EUR kostet? ich glaube das nicht...

ich erwarte auch eher einen exorbitant hohen preis um den mythos und die exclusivität zu wahren.

Nja- der Nicolai schnitzt seine bikes in einer garage in kleistserien zusammen- das ist wirklich kein vergleich!
Nachdem aber hier anscheinend keine anderen meinungen zählen: Es soll 100.000 Euro kosten und keiner solls sichs leisten können damir ihr alle beruhigt seid............ :mad:

Honda RN01 Frame Kit - fipu - 2007-05-31

Glaubst du, dass Honda das Bike in Grossserie herstellen wird?! Das wurde oben ja schon geschrieben, falls es Honda wirklich auf den Markt bringe wird, müssen die auch bei Null anfangen. Ich glaube nicht, dass es günstig wird. Es soll doch sicher auch einen Hauch von [SIZE=2]Exklusivität [/SIZE]ausstrahlen, und da kommt eine kleine Stückzahl und hohe Preise gerade recht.
Aber was bringt es, das jetzt hier gross zu diskutieren, es wird sich zeigen, ob es tatsächlich auf den Markt kommen wird, und wie teuer es sein wird.

Honda RN01 Frame Kit - georg - 2007-05-31

Zitat:Nja- der Nicolai schnitzt seine bikes in einer garage in kleistserien zusammen- das ist wirklich kein vergleich!
Das ist tatsächlich kein Vergleich, denn der Nicolai kann kleine Serien auflegen, das hat Honda beim Fahrrad noch nicht bewiesen.. Wink edit: Also wenn du auf dem Stand bist, der Nicolai baut die Räder in 'ner Garage bist du echt nicht auf dem Laufenden..
Zitat:Nachdem aber hier anscheinend keine anderen meinungen zählen: Es soll 100.000 Euro kosten und keiner solls sichs leisten können damir ihr alle beruhigt seid..
Kaum sind alle anderen nicht deiner Meinung, spielst du beleidigte Leberwurst. Also extra für dich: Honda wird die Fertigungsstraßen der CR's auf Fahrradrahmen umstellen und binnen kürzester Zeit die ultimative Downhillwaffe in MX-Stückzahlen produzieren. Wink

Smile

georg schrieb:Kaum sind alle anderen nicht deiner Meinung, spielst du beleidigte Leberwurst. Also extra für dich: Honda wird die Fertigungsstraßen der CR's auf Fahrradrahmen umstellen und binnen kürzester Zeit die ultimative Downhillwaffe in MX-Stückzahlen produzieren. Wink

Smile

Genau so wird es sein!

Es is halt nur toll dass Gegenmeinungen in diesem Forum anscheinend gar nicht toleriert werden. Ihr solltet einen Kirchenchor gründen: da singen alle auch immer nur das selbe!:2rolleyes: :2rolleyes:

Zitat:Es is halt nur toll dass Gegenmeinungen in diesem Forum anscheinend gar nicht toleriert werden. Ihr solltet einen Kirchenchor gründen: da singen alle auch immer nur das selbe!
Natürlich werden sie toleriert.. Meinungen nicht zu tolerieren würde bedeuten sie zu entfernen, zu löschen, oder denjenigen keine Möglichkeit zu geben seine Meinung kundzutun. Du hast alle diese Möglichkeiten.

Es ist nur so, dass du mit deiner Meinung oft recht alleine dastehst. Dh. du hast dich selber an der Nase zu nehmen und damit klar zu kommen. Wenn dir von 22 Leuten 20 sagen, sie sind anderer Meinung hast du das zu akzeptieren und nicht darüber zu lamentieren, dass hier kein Sänger in dein Solo einstimmt und keiner mit dir einen Chor gründen will. Wink Big Grin

Smile

Honda RN01 Frame Kit - RiChY - 2007-05-31

VarikuzelePhimose schrieb:Genau so wird es sein!

Es is halt nur toll dass Gegenmeinungen in diesem Forum anscheinend gar nicht toleriert werden. Ihr solltet einen Kirchenchor gründen: da singen alle auch immer nur das selbe!:2rolleyes: :2rolleyes:

In einer Diskussion soll es Gerüchten zufolge ja vorkommen, dass viele eine ähnliche Meinung haben, was aber kein Grund ist, einfach loszuheulen.

Würde auch vermuten, dass man den Preis unverhältnismäßig hoch ansetzen würde, Honda braucht die Fahrradsparte nicht, daher haben sie keinen Konkurrenz-Kampf nötig, und um das Prestige zu erhalten, teuer (und damit exklusiv) machen.

Wenn das Rahmenkit überhaupt kommt (was ich sowieso bezweifle), dann wird das Teil ganz sicher nicht in Stückzahlen wie ein Demo produziert (auch, wenn Honda innerhalb von Wochen sowas arrangieren könnte, aber sie haben es nicht nötig). Denn solche Massen machen a) keinen Sinn bei solchen hohen Preisen (s.o.) und b) zerstört es die Exklusivität (s.o.).

Ach ja, wusstest Du (wo Du scheinbar gerne auf Rechtschreibfehler aufmerksam machst?!), dass es "Varikozele" heißt, nicht "Varikuzele"?

Zitat:Honda braucht die Fahrradsparte nicht
Genau so ist es. Auch wenn es manche nicht gerne hören: Die Fahrradbranche ist im Vergleich zu einer anderen Industrie, überhaupt KFZ, eine "Kinderamateurlowtechbranche". Ist leider so, daran wird so schnell nichts ändern. Für die ist das nichts anderes als eine nette Spielerei.. aber richtiges Interesse haben die daran vermutlich nicht.

Honda RN01 Frame Kit - Lordz - 2007-05-31

Eigentlich habts ihr alle nix besseres zu tun als über was zu streiten wovon keiner irgend eine ahnung hat , und dann noch immer , aber auch immer auf VarikuzelePhimose herum zu hacken ! Er hat ja auch nur sei meinung gsagt , führts euch net immer so auf ...

Zurück zum Thema bitte.

schön dass mein post gelöscht wird !

loool ... des 3 mal jez scho ... legen wir uns des forum doch zurecht !

:mad:

Honda RN01 Frame Kit - DasMatti - 2007-05-31

ich glaub auch nicht das das rad produziert wird, gründe wurden ja schon genannt. jedoch ist die Frage was für euch ein "hoher preis" ist...denn für wie schon mal angesprochen 50.000$ werden sie das rad nicht auf den Markt werfen..dann kaufts garantiert nur son Öl-Multi, aber kein radfahrer. Andererseits wäre ein preis von 6.000 auch schon viel, aber fürn getrieberad nicht all zu viel. Siehe Nikolai etc...Und selbst wenn sie 7.000 verlagen, würd ichs nicht zahlen, aber man muss auch sagen das dämpfer und gabel etc. schon im Kit dabei sind, was man bei nikolai auch nicht hat.

von daher würde mich der preis auf alle fälle mal interessieren, wenns es mal geben sollte.

ride on
matti