Downhill-Board
Formula Scheibenbremsen? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Formula Scheibenbremsen? (/showthread.php?tid=3584)

Seiten: 1 2 3

Formula Scheibenbremsen? - Dirty Rider - 2002-08-09

Formula = Müll!!!

Hope Rules!!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]

Formula Scheibenbremsen? - Red - 2002-08-09

@Bruno: Hast du die Formula anständig eingebremst? Das mit dem Grat an den Löchern der Scheibe ist auch keine schlechte Idee, müsstest du halt wegfeilen/-schleifen.

7 Bier sind auch kein Schnitzel!

Formula Scheibenbremsen? - r4v3r - 2002-08-09

oder mal die Scheibe ausbauen und die Löcher ein bischen Ansenken, aber zu erst würde ich mal kucken ob überhaupt welche da sind. Was ja noraml der fall ist das da keine sind.

denis_b.bei.t-online.de/rgdbiker/

GOTTES BESTE GABE IST UND BLEIBT DER SCHWABE Join #BIKE @ Qnet.

Formula Scheibenbremsen? - Red - 2002-08-09

Stimmt senken ist noch besser. Entweder mit einem speziellen Senker oder einem Metallbohrer, der sehr viel größer ist als die Löcher.

7 Bier sind auch kein Schnitzel!

Formula Scheibenbremsen? - Bruno - 2002-08-09

Die Scheiben sind an der Aufnahme mit Nieten befestigt, ich habe bemerkt, dass sie in Drehrichtung ein wenig Spiel haben. kann man das beheben, oder sind neue fällig?

Das ist unsere Zeit um Vollgas zu geben!!

Formula Scheibenbremsen? - r4v3r - 2002-08-09

Vernietet?????? Was für ein Dreck??? Des kann net sein, normal sind die mit Torks befestigt, nämlich dann kann man die andrehen und die Scheiben halten. Aber meine haben au ein bischen Spiel (Magura Julie). Wenn ich net so fest zu drücke isch kein Spiel mehr.

denis_b.bei.t-online.de/rgdbiker/

GOTTES BESTE GABE IST UND BLEIBT DER SCHWABE Join #BIKE @ Qnet.

Formula Scheibenbremsen? - bikepate - 2002-08-10

Ist die Laufrichtung der Scheibe richtig??
Sind die Schrauben fest(Nabe)???

Formula Scheibenbremsen? - Bruno - 2002-08-10

De Scheibe sitzt auf einer Aufnahme, welche wiederum mit 4x Innensechkant auf der Mabe befestigt ist! Die Verbindung zwischen Scheibe und Aufnahme (nicht Nabe!) sind Nieten. Und diese haben Spiel!!
Laufrichtung ist denke ich mal egal, da die Löcher so angeordnet sind, dass es keinen Unterschied macht.

Das ist unsere Zeit um Vollgas zu geben!!

Formula Scheibenbremsen? - r4v3r - 2002-08-10

hhmm? Es kommt doch nicht auf die Löcher an wie die Laufrichtung isch? Oder? Da isch doch normal immer ein Pfeil wo das bestimmt.
So isch des jedenfalls bei Magura. Aber das mit dem Vernieten isch doch quatsch.

[Bild: banner468x60.gif]
www.RGDBiker.de.vu
Join #BIKE @ Qnet. [/b]

Formula Scheibenbremsen? - JohnnyZoo - 2002-08-10

also, eigentlich darf die scheibe nicht mit der aufnahme verbunden sein, sonst würd sich ja nix drehen. aber wenn du den sattel meinst, würd ich die nieten gegn torx-schrauben austauschen und dann mit unterlegscheiben ausdistanzieren, wenn das geht. kann das vielleicht sein, dass du ne ziemlich alte bremse und gabel hast, weil heutzutage wird der sattel niccht an die gabel genietet sondern geschraubt. wenn ich da jetz was falsch verstanden hab, musst du mich korrigieren, aber so wie ich das aus deinem letzten post gehört hab, hast du keine disc-nabe, sondern ne normale mit adapter für scheibe. dazu kann ich nur sagen, sowas kann gar nicht gut gehen, am besten neue naben besorgen (disc-naben).

P.S. ich bin voll zu frieden mit meiner magura louise fr, ich weiß gar nicht was da so schlimm dran sein soll. und wenn ihr probleme mit den bremsen habt, einfach mal bei magura anrufen, die sind sehr kulant.

Formula Scheibenbremsen? - Matze - 2002-08-10

Die Scheibe dir er meint sieht so aus wie im Anhang, die ist zweigeteilt und die beiden Hälften sind miteinander vernietet. Befestigt wird die Scheibe an der Nabe ganz normal mittels Schrauben.

--Suche Federn für BigOne Pro Gabel, medium--

Formula Scheibenbremsen? - general - 2002-08-10

Ich glaub ich kenne diese Scheibe. Ein Freund hatte diese am '98 Scott Octane. Diese Scheibe ist schwimmend gelagert. Man sieht das oft an Monobikes (Motorräder). Die ist wirklich Müll. Da hast du nur Probleme. Die 4Racing von Formula ist da schon viel besser wenn sie richtig entlüftet ist. Muss ich heute nämlich noch machen.

Formula Scheibenbremsen? - RideOn - 2002-08-10

der matthias hat hinten auch sone schwimmend gelagerte scheibe, total komisch das ding! was bring das???

In der Scheisse steck ich immer,
nur die Tiefe ändert sich

Formula Scheibenbremsen? - lex - 2002-08-10

@bruno, Scheibe unterlegen und mit dem Hammer auf die Nietendraufhaun. Geht dann wieder eine Zeit lang. Ist normal bei Formuella.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Mein Ziel: einmal so schnell zu werden wie andere vorgeben
immer zu sein.

Formula Scheibenbremsen? - Old Anonym - 2002-08-11

Total lustig, wenn Ahnunglose über Formula-Scheibenbremsen schreiben.
Echte Unterhaltung für mich !