![]() |
Aufbau 4X Bike - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Aufbau 4X Bike (/showthread.php?tid=37942) |
Aufbau 4X Bike - pagey - 2007-12-18 reifen (was leichtes faltbares) felgen lenker (syncros, easton, ...) schätz mal der rahmen wird recht schwer sein... gabel is auch ned die allerleichteste... Aufbau 4X Bike - 4x_racer - 2007-12-18 pagey schrieb:reifen (was leichtes faltbares) ja gabel stimmt und rahmen auch deswegen kommt ein author prokop ! Aufbau 4X Bike - Red - 2007-12-18 4x_racer schrieb:und was schlagst du vor ? Lenker, Vorbau, Kurbeln. Syntace Vector, Syntace Superforce, Deore XT. Leichtere Reifen und Schläuche wären allerdings, wie pagey schon erwähnt hat, auch noch sinnvoll. Aufbau 4X Bike - 4x_racer - 2007-12-18 Red schrieb:Lenker, Vorbau, Kurbeln. jetzt mach ich dan erst mal den rahmen und dan ne xt kurbel und ne hintere nabe mfg Aufbau 4X Bike - klamsi - 2007-12-18 bzgl. reifen....san da die faltbaren schon sinvoll ? denk ma immer die san a wengal patschenanfällig bzw. kann mas kaum mit wenig druck fahrn.....san da die 1ply ned gscheida als die faltbaren xc dinger ? Aufbau 4X Bike - Tobias - 2007-12-18 faltbar oder mit Drahtring ändert ja nichts an der Dicke der Seitenwand (und damit der Durchschlagsicherheit) "1Ply" ist ein Ausdruck von Maxxis den die halt auf ihre halbschweren "Freeride/Enduro" Reifen beziehen. Es gibt z.B.: an stinknormalen Conti Explorer faltbarer oder mit Drahtring - Durchschlagschutz is da genau der gleiche.... Aufbau 4X Bike - 4x_racer - 2007-12-18 da Ich für Hinten eh wider einen neuen reifen brauche,welche wären da zu empfelen in der 2,3 er größe ?? mfg Aufbau 4X Bike - Biker753 - 2007-12-19 natürlich continental ![]() aber maxxis hat da die bessere auswahl ![]() du wirst sowieso mehr als ein Paar reifen brauchen wennst sgcheit rennen fahren willst! Aufbau 4X Bike - 4x_racer - 2007-12-19 Biker753 schrieb:natürlich continental für was? matschreifen und so oder ? Aufbau 4X Bike - klamsi - 2007-12-19 naja i bzgl. verschiedener reifen komts sicher drauf an wie professionell du des machen willst ! matschreifen hab i ned.....da würd i im 4x auf an high roller vertrauen.....weil 3paar reifen..würd i ma ned leisten ! Aufbau 4X Bike - Biker753 - 2007-12-19 ein Paar reifen mit wenig profil( für strecken wie bmx bahnen) ein Paar reifen mit gröberen profil ( reicht für die meisten strecken) ein Paar mit groben profil(für felsige zB strecken) ein Paar gatschreifen!(wenn der regen kommt) aber wennst es ned so ernst betreiben willst reichen auch ein paar highroller xc oder larsen oder eine mischung aus beiden Aufbau 4X Bike - 4x_racer - 2007-12-19 Biker753 schrieb:ein Paar reifen mit wenig profil( für strecken wie bmx bahnen) ich glaub nicht das man so viele reifenpaare brauch um richtig erfolgreich sein ![]() Aufbau 4X Bike - klamsi - 2007-12-19 Zitat:ich glaub nicht das man so viele reifenpaare brauch um richtig erfolgreich sein meinst wie da hill...a paar wetscream und ma is immer vorn dabei :3cool: Aufbau 4X Bike - Biker753 - 2007-12-19 4x_racer schrieb:ich glaub nicht das man so viele reifenpaare brauch um richtig erfolgreich sein ach wär das schön Aufbau 4X Bike - Cru Jones - 2007-12-19 4x_racer schrieb:ich glaub nicht das man so viele reifenpaare brauch um richtig erfolgreich sein Um bei allen Bedingungen dabei zu sein, sind in meinen Augen mindestens 3 Reifenpaare schon sinnvoll, ich würde z.B. -Larsen TT für BMX-Bahnen -Highroller für rupigere Strecken -Medusa für Wiese und Schlamm nehmen. Über längere Zeit gerechnet kommt dich das eh nicht teurer, da man die Reifen ja auch weniger oft fährt und entsprechend länger halten sie. Wenn man anfängt, hinten und vorne verschiedene Reifen zu fahren, kommt man schnell auf sehr viele gute Kombinationen. z.B. Adventage vorne/Larsen hinten für BMX-Bahn und saubere Strecken Highroller vorne/Advantage hinten für ruppigere Strecken Medusa/Medusa für Schlamm und Wiese so hättest schon einen Reifen gespart und das Ganze wäre noch ausbaufähig. Wenn das Geld nur für 1 Paar Reifen reicht, würde ich vorne einen Highroller, hinten einen Advantage drauf machen. 2.35" hinten ist in meinen Augen unnötig. |