![]() |
Großes Problem!! - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Großes Problem!! (/showthread.php?tid=3831) Seiten:
1
2
|
Großes Problem!! - Alex - 2002-08-23 Guckstu User-Profil: Dual Faces Spike. ![]() ![]() Großes Problem!! - Dirty Rider - 2002-08-23 hmm..die haben doch eigentlich garantie...also bei nicolai hab ich garantie bekommen weil ich das gewinde rausgerissen hab mal im rahmen irgendwo!! Gruß Dirty Rider >> ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Großes Problem!! - Alex - 2002-08-23 Glaub nich dass das ein normaler Garantiefall ist, weils ja gewissermassen mutwillig durch falschen Umgang, auch wenn nicht vom Fahrer, zerstört wurde. Vielleicht machen die aber so eine Art Kulanz, z.B. neuer Rahmen für so und so viel Prozent vom Neupreis. Bei Nicolai ist das vielleicht etwas anders weils ja gewissermassen ne Edel-Marke ist. ![]() ![]() Großes Problem!! - Dirty Rider - 2002-08-24 deshalb fahr ich nicolai *stolzist* Gruß Dirty Rider >> ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Großes Problem!! - Bob Root Jr. - 2002-08-24 Es gibt deswegen keine Garantie daran ist der Schuld der das Innenlager eingebaut hat,also der Mechaniker!!!Wenn ich da wirklich kein neues Innenlager reinkriege dann habe ich wirklich Probleme!1Denn der hat nicht mal den Schlüssel womit er das neue Innenlager reinkrigt!!Das neue Innenlager müsste ich dann in Erfurt einbauen also auf meine eigene Verantwortung!!Was soll ich machen ich kriege kein Innenlager rein außer ich mache es selbst und wenn ich das mache dann sagt der Mechaniker wieder bestimmt das es meine Schuld währe wenn es nicht klappt!!Oder ich gehe mit so einen Schlüssel zu ihnen und mache es dort aber auch auf meine Verantwortung hat er mir extra gesagt da er nicht glaubt das das so richtig klappt!!!Jetzt komme ich mir richtig verarscht vor!!Also kann das Gewinde durch Street oder Trial nicht kaputt gehen,das muss ich 100 prozentig genau wissen!!! Geht nicht gibts nicht! Großes Problem!! - Alex - 2002-08-24 Geh doch mit dem passenmden Werkzeug hin und sag: "Du bist gelernter Mechaniker, du kannst das! Ausserdem steht in der Anleitung, dass man das Ding von nem Profi wie dir einbauen lassen soll! (Hoffe das steht da auch so)" Aber selbst wenn sich das wieder regeln lässt, sei es dass da doch noch irgendwie ein Lager reingeht oder du nen neuen Rahmen kriegst: In dem Saftladen würd ich nichts mehr kaufen oder reparieren lassen! Ach ja: Wenn er kein Werkzeug hat um das Ding einzubauen, wie hat er das alte dann überhaupt rausgekriegt??? Rausgebohrt??? ![]() ![]() ![]() Großes Problem!! - Bob Root Jr. - 2002-08-24 Das war nen anderes Innenlager!1Jetzt habe ich nen Truvativ DH Innenlager da brauchste nen anderen Schlüssel!!Weiß jemand wo man so was her krigt??Kann nen XTR Abzieher bestellen geht der auch für Truvativ!!! Geht nicht gibts nicht! Großes Problem!! - owidamit - 2002-08-25 Wenn der die Kurbeln mit Hammer und Meißel demontiert ist dass Beweis genug dass er absolut keine Ahnung von seinem Gschaft hat! Großes Problem!! - Lordilein - 2002-08-25 moin moin , @ bob , bin aus der gegend , in welchem laden in erfurt würdest du es denn machen lassen wollen? Öhm , und woher kommst du , wenn man fragen darf? Kannst auch per mail antworten >>> Lordilein@t-online.de würde mich über ne antwort freuen greetz Lordilein Großes Problem!! - georg - 2002-08-26 Das Gewinde kann durch Fahren nicht kaputt gehen. Nur durch unsachgemäßen Einbau. Maximal, daß das Gewinde sich festfrißt, dann ist es aber wieder unsachgemäßer Einbau, weil der Trottel von Mechaniker es nicht gefettet oder sonstirgendwie behandelt hat. Wieviel Gewindegänge bzw. wieviel Millimiter ist das Gewinde noch in Ordnung? Normalerweise reichen 5-6 Gewindegänge aus. Größeres Tretlager geht nicht. Es gibt fürs MTB kein anderes genormtes Gewinde (gibts schon, aber nicht mehr käuflich zu erwerben, ein alter Rennrad Standard). Das Gewinde kann man auch nachschneiden. Da macht man nix anderes, als das selbe Gewinde nochmal nachzubessern. Da kann man natürlich nicht zaubern, sprich Material wieder auftragen, aber zumindest die noch vorhandenen Gewindegänge sauber nachbessern. Das solltest du auf jeden Fall machen (lassen). Zur Not geht das auch so: Du nimmst eine Tretlagerschale aus Stahl und eine Schublehre. Dann schraubst du die eingeölte Stahltretlagerschale vorsichtig hinein, immer an 4, besser 5 Punkten messen ob die Lagerschale auch gerade drinnen ist. Wenn du das 2-3x machst, ist das Gewinde in den meisten Fällen wieder brauchbar. Also so wie du das geschildert hast, ist dein Mechaniker unfähig und schuld an Deinem Problem. Soll heißen: Er solll dein Radl wieder fahrtüchtig machen, und zwar um sein Geld. Du stehst daneben und kontrollierst ob er das auch richtig hinkriegt. _____________________________________________ http://members.aon.at/race-factory/new/index2.html georg ..im übrigen bin ich der Meinung, das Shimano Monopol gehört zerstört! Großes Problem!! - Old Anonym - 2002-08-29 Hat der Händler wieder mal Sch.. gemacht, und auf den Kunden abwälzen!!! Am besten gehst Du mit einem Kollegen hin, und sagst, er soll erstmal das Gewinde nachschneiden!! Und zur Not, mit Teflon-Band leicht(ganz leicht ) umwickel für besseren Halt!! UNd um mit deinem Gewissen ins Reine zu kommen, schmeißt Du Ihm Nachts die Scheibe ein, oder ähnliches!! Großes Problem!! - The Daywalker - 2002-09-08 Hi Ich hatte den `Spaß` das ne werkstatt mir das Innenlagergewinde meines neuen Rahmens nachschneiden sollte, da das für das Lager zu kurz war. Ergebnis: Den Span beim schneiden net gebrochen und so das ganze Gewinde - no way back - rausgerissen. Nach langem hin und her willigte ich auf den Versuch mit einem Mavic Reparaturlager ein. Des braucht kein Gewinde da es sich mit Konus ein den Rahmen klemmt. So gesehen funzte das und es hielt... bomebenfest, nur die Lager sind Bullshit. Waren nach 2 Monaten brei, bei mäßigem Einsatz. Wenns rundging in 1 Woche. Nach 5 Lagern gabs nen neuen Rahmen vom Händler. Dagegen ist ne gute Werkstatt nämlich versichert ! Day Großes Problem!! - Alex - 2002-09-08 Was is denn jetzt aus der Geschichte geworden? Neuer Rahmen? Repariert? Stress mit Werkstatt? Sag uns ma was los is! ![]() ![]() |