Downhill-Board
Boxxer Casting verzogen - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Boxxer Casting verzogen (/showthread.php?tid=38713)

Seiten: 1 2

Boxxer Casting verzogen - darko - 2008-01-25

joseppe schrieb:dacht ich auch immer...für das casting meiner z1 hat ne tiefere spurrille und etwas radikales raussteuern gereicht.

Ein anderer Kumpel hat seine 06er WC in der Fahrt durchn Anlieger zerschossen. Da hats dann mal einfach "Peng" in der unteren Brücke gemacht, Querbelastung oder so, das mögens wohl net so....

Boxxer Casting verzogen - TT-WaTcHeRs ChRiS - 2008-01-25

na da bin ich ja mal gespannt bin heuer von MZ auf RS umgestiegen wenn des Teil solche Mucken macht fliegts sofort..

[EVIL]HRRRRRRRRRRR[/EVIL]

Boxxer Casting verzogen - visby - 2008-01-25

darko schrieb:Ein anderer Kumpel hat seine 06er WC in der Fahrt durchn Anlieger zerschossen. Da hats dann mal einfach "Peng" in der unteren Brücke gemacht, Querbelastung oder so, das mögens wohl net so....

es war sicherlich nur durch den anlieger...

da wundere ich mich, wie es die pros schaffen, die anlieger mit mindenstens dreifacher geschwindigkeit durchzufahren und die gabel haelt das aus... wie geht das?

Boxxer Casting verzogen - Poison :) - 2008-01-25

aushalten ja, wenns verzogen is wirds einfach tauscht Wink

Boxxer Casting verzogen - TT-WaTcHeRs ChRiS - 2008-01-25

Was kostet son tausch vom Casting??

Boxxer Casting verzogen - smoe - 2008-01-25

wc pros fahrn spezail anfertigungenWink a normales casting haltet keinen rennie mit seine 100kg aus!
und dreifache geschwindigkeit is auch bissi übertriebenRolleyes

Boxxer Casting verzogen - KAI - 2008-01-26

VarikuzelePhimose schrieb:Was heißt zum sauber fahren??? wenn ich das schon hör.....

Die Boxxer ist eine Race-Gabel- das war sie immer und wird sie immer bleiben......

Sag ich ja, racen nicht moshen.

Boxxer Casting verzogen - KAI - 2008-01-26

tImO12 schrieb:wc pros fahrn spezail anfertigungenWink a normales casting haltet keinen rennie mit seine 100kg aus!

Hmm, was Du alles wissen willst. Ich weiß es nicht, kann mir aber nicht vorstellen das für Pros ein extra Casting hergestellt wird. Wenn Die Jungs auch nur einen Sprung derb versauen (so wie das uns Normalos 3x am Tag passiert), gibts eben ein neues Casting und fertig.

Casting kost um die 200-220 EUR, mit Dichtungen, Gleitbuchsen und Stickern.

Boxxer Casting verzogen - VarikuzelePhimose - 2008-01-26

KAI schrieb:Hmm, was Du alles wissen willst. Ich weiß es nicht, kann mir aber nicht vorstellen das für Pros ein extra Casting hergestellt wird. Wenn Die Jungs auch nur einen Sprung derb versauen (so wie das uns Normalos 3x am Tag passiert), gibts eben ein neues Casting und fertig.

Ich glaub auch kaum dass für peat, rennie usw eigene castings gegossen werden....

Boxxer Casting verzogen - visby - 2008-01-26

tImO12 schrieb:wc pros fahrn spezail anfertigungenWink a normales casting haltet keinen rennie mit seine 100kg aus!

es gibt keine spezielle anfertigung, das weiss ich genau... die pros kriegen neue gabel sowieso jeden wc rennen...

und die dreifache geschwindigkeit stimmt;-)