Downhill-Board
Buchsenmaße Fox, Manitou, Marzocchi, RockShox usw. - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Buchsenmaße Fox, Manitou, Marzocchi, RockShox usw. (/showthread.php?tid=38856)

Seiten: 1 2 3

Buchsenmaße Fox, Manitou, Marzocchi, RockShox usw. - georg - 2008-12-29

Zitat:Swinger hätte also folgende Maße:

X=12mm
Y=12mm
Z=14mm

Richtig? Brauche nämlich neue Gleitlager..
Jop, richtig.

Zitat:könntest die auch original bei bike-components bestellen
Originalersatzteile sind doch nur was für Weicheier, Warmduscher, Turnbeutelvergesser, Linksüberholer, Antempolimitshalter, Bedienungsanleitungsleser, Beckenrandschwimmer, Haustürzweimalabschließer, Teletubbiezurückwinker usw.

Buchsenmaße Fox, Manitou, Marzocchi, RockShox usw. - stephan- - 2008-12-29

Außerdem sehe ich es nicht ein eine "Mindermengengebühr" zu bezahlen für ein paar jämmerliche Gleitlager.
Die werd ich mir irgendwo anders besorgen, ich weiß bloss noch nicht wo Big Grin

Buchsenmaße Fox, Manitou, Marzocchi, RockShox usw. - klamsi - 2008-12-29

stephan- schrieb:Außerdem sehe ich es nicht ein eine "Mindermengengebühr" zu bezahlen für ein paar jämmerliche Gleitlager.
Die werd ich mir irgendwo anders besorgen, ich weiß bloss noch nicht wo Big Grin

skf zb. Wink

werd mir auch welche holen....vl. grieg ma ja mengenrabat wenn ma gleich 4 oder 5 stk nehmen :eek: Wink

Buchsenmaße Fox, Manitou, Marzocchi, RockShox usw. - Wyatt_Erb - 2008-12-29

georg schrieb:Jop, richtig.

Originalersatzteile sind doch nur was für Weicheier, Warmduscher, Turnbeutelvergesser, Linksüberholer, Antempolimitshalter, Bedienungsanleitungsleser, Beckenrandschwimmer, Haustürzweimalabschließer, Teletubbiezurückwinker usw.

Sitzbrunza hast noch vergessen....Edmund Sackbauer lässt grüssen....

Buchsenmaße Fox, Manitou, Marzocchi, RockShox usw. - klamsi - 2008-12-30

moi a vl. blede frag: brauch neue gleitlager für meinen metel (12/14/12) da sollten diese hier ( PCM121412 B/E, M ) passen...

aber welch nehmen...B/E oder doch M...also lieber das mit der höheren dyn. Tragzahl oder is im prinzip wurscht !?

thx :beer:

Buchsenmaße Fox, Manitou, Marzocchi, RockShox usw. - punkt - 2008-12-30

stephan- schrieb:Außerdem sehe ich es nicht ein eine "Mindermengengebühr" zu bezahlen für ein paar jämmerliche Gleitlager.

mindermengenzuschlag? man findet doch immer etwas, was man gebrauche könnte Big Grin

ernsthaft, sag mir dann bitte, wo du die lager gekauft hast und was es gekostet hat

Buchsenmaße Fox, Manitou, Marzocchi, RockShox usw. - georg - 2008-12-30

Tragzahl dynamisch ist für die Anwendung schnurz, da zählt nur statisch.

Buchsenmaße Fox, Manitou, Marzocchi, RockShox usw. - klamsi - 2008-12-30

georg schrieb:Tragzahl dynamisch ist für die Anwendung schnurz, da zählt nur statisch.

sehr gut thx...Smile

Buchsenmaße Fox, Manitou, Marzocchi, RockShox usw. - Poison :) - 2008-12-30

weis jemand das genaue maß für einen rockshox vivid 5.1?

lg

Buchsenmaße Fox, Manitou, Marzocchi, RockShox usw. - stephan- - 2008-12-30

punkt schrieb:mindermengenzuschlag? man findet doch immer etwas, was man gebrauche könnte Big Grin

ernsthaft, sag mir dann bitte, wo du die lager gekauft hast und was es gekostet hat

Theoretisch braucht mein Bruder Bremsen, praktisch bestell ich da schon aus Prinzip nicht, wegen ihres "Mindermengenzuschlages" - so ein Bullshit, da werd ich sicher nichts kaufen.

Wenn ich die Lager hab schreib ich dir eine PM - wenn ich es nicht vergessen. Big Grin

Buchsenmaße Fox, Manitou, Marzocchi, RockShox usw. - punkt - 2008-12-31

stephan- schrieb:Theoretisch braucht mein Bruder Bremsen, praktisch bestell ich da schon aus Prinzip nicht, wegen ihres "Mindermengenzuschlages" - so ein Bullshit, da werd ich sicher nichts kaufen.

Wenn ich die Lager hab schreib ich dir eine PM - wenn ich es nicht vergessen. Big Grin

ach, der laden ist schon schwer in ordnung. wirklich guter und schneller service, haben mir schon so manches teil besorgt, was nicht im shop gelistet ist.

mindermengenzuschlag ist doch überhaupt nix schlimmes, ob du jetzt höhere versandkosten zahlst, oder eben zu den niedrigeren versandkosten einen zuschlag ist doch nun wirklich egal. würdest du da deine bremsen holen, würdest du auch keinen zuschlag zahlen und hättest nur 3€ versand.

Buchsenmaße Fox, Manitou, Marzocchi, RockShox usw. - roadrunner82 - 2008-12-31

klamsi schrieb:moi a vl. blede frag: brauch neue gleitlager für meinen metel (12/14/12) da sollten diese hier ( PCM121412 B/E, M ) passen...

aber welch nehmen...B/E oder doch M...also lieber das mit der höheren dyn. Tragzahl oder is im prinzip wurscht !?

thx :beer:

Hab für meinen 6way immer PCM121412 B/E genommen. Allerdings passen sie nicht 100%ig. Original haben die Manitou Buchsen nämlich 12/14/12,7 glaube ich. Zum Thema B/E oder M: klick mich

Buchsenmaße Fox, Manitou, Marzocchi, RockShox usw. - Red - 2008-12-31

roadrunner82 schrieb:Original haben die Manitou Buchsen nämlich 12/14/12,7 glaube ich.

sh. auch Posts Nr. 4 und 7 in diesem Thread

Buchsenmaße Fox, Manitou, Marzocchi, RockShox usw. - klamsi - 2009-01-01

jo auf die 7zehntel wirds a ned ankuman Smile

thx für die schnelle info !

Buchsenmaße Fox, Manitou, Marzocchi, RockShox usw. - Red - 2009-01-01

In der Breite nicht, weil sich die Spacer ja eh am Dämpfer abstützen und nicht am Gleitlager.