Downhill-Board
MRP - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: MRP (/showthread.php?tid=397)

Seiten: 1 2 3

MRP - noohm - 2001-07-19

na ja is schon nicht schlecht aber des plaste eben schneller mal zu bruch geht wie das metal der mrp ist wohl auch nicht zu bestreiten !!??!!

---------------------------------------------------------------------
>>[img]/images/icons/wink.gif[/img] Alles Scheiße , alles Mist wenn man nicht besoffen ist <<

MRP - Old Anonym - 2001-07-19

die 2001er mr dirt hat auch innen ne scheibe

MRP - Joker - 2001-07-19

welches metall der mrp ? die rollen sind wie die führung aus plastik, was bei führugen auch die bessere alternative gegenüber reinem metall ist

--------------------------
türlich !

MRP - noox - 2001-07-19

Ich kenne die neue Mr Dirt nicht, aber das Plastik der alten Mr Dirt (Boomerang, wenn ich mich richtig erinnere) kannst fast net hinmachen. Zumindest net leichter als irgendein Metal.

Aber was mir etwas 'Sorgen' macht, ist die Art der Montierung des Mr Dirt Gizmo auf dem Kona Stab Primo, wie's im Kona Prospekt abgebildet ist. Da geht die ober Führung hinten am Kettenblatt soweit runter, dass die Kette in Tretlagerhöhe erst nach hinten geht. Das kann doch net sein. Da hat man ja voll die Belastung auf dem Teil drauf...

Aber bei den anderen DH-Modellen von Kona ist's eh halbwegs vernünftig montiert.

nòóx, Downhill Ranger

MRP - LOLO - 2001-07-19

is eh sauwitzig wie man die am kona stab so montieren kann
da war irgendein dekorateur dran der nur ahnung von austin powers hat aber net von kettenfuehrungen!!!!

MRP - Joker - 2001-07-19

ja, die gizmo ist da total falsch montiert, mir auch aufgefallen ! ausserdem ist dies noch die alte 2000 gizmo, die 2001 ist teilweise gelb !

nochmal zu den plastics: wir haben noch nie gehört das da eins kaputtgegangen ist, höchstens ausgefahren, aber in dem fall sind eh ersatzplastiks dabei !

--------------------------
türlich !

MRP - stinky5 - 2001-07-20

Ist nicht nur die Mr.Dirt, schauts auf die vordere Hayes...

Unser kleiner Funpark

MRP - Jukka - 2001-07-20

Aufs Kona gehört die gizmo irgendwie obwohl ROOX is auch net zu verachten....*g*

MRP - Carbrögen - 2003-07-19

Für die XT/R gibt es keine Kettenführung oder? Weil ganz ohne Umwerfer wollte ich auch beim DHiller net auskommen, weis das das eigentlich unnötig is weil ich den berg runterkommen soll, aber für spielerichen sollte man das schon gebrauchen.

Oder wie ist das mit der Übersetzung. Ist die Blattgröße dann So groß wie das zweite Blatt bei der XT/XTR oder nich?

Mfg

MRP - Red - 2003-07-19

Du kannst dir doch aussuchen, welches Kettenblatt du fährst. Ein 38er dürfte sowohl für DH als auch für "Spielereien" taugen.

Mit zwei Kettenblättern und Umwerfer fahren geht auch, gibts z.B. eine Kettenführung von MRP dafür.

Oder du nimmst die Freeride-Kettenführung von ACT für 3 Kettenblätter.

MRP - Cru Jones - 2003-07-19

Mit der 4-Arm XTR-kurbel geht das wirklich nicht, weil die ja so saudumm konstruiert ist. Da müsstest Dir den 5-Arm Spider besorgen.

Homepage von ACT?

Danke im vorraus

geilo Quelle hier für hilfe

MRP - Red - 2003-07-19

www.act-bikes.de

An der neuen XTR stell ich mir es sehr schwierig vor auf der Aussenseite eine Aluscheibe (egal wie man sie nennt) anzubringen.

@Tazer: welche Probleme gibt es bei der alten XTR?

thx.

Nur nochmal so: Mit "spielerien" mein ich sowas wie, Wheeles, mal inner City rumkurven und sowas.

Und vorallem: auch ma ne leichte steigung hochkommen ohne den 20kilo bock zu schieben ...

MRP - Cru Jones - 2003-07-19

Bei der 2.Generation der alten XTR (4-Arm) ist das grösste Kettenblatt und Spider ein Stück... Ausserdem ein eigener Lochkreis.