![]() |
Inbusschrauben für die Bremscheibenbefestigung - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Inbusschrauben für die Bremscheibenbefestigung (/showthread.php?tid=42292) |
Inbusschrauben für die Bremscheibenbefestigung - HiTec Bitch - 2008-10-12 Cru Jones schrieb:Normaler Kopf geht an vielen Gabeln nicht vorbei. Da musst schon welche mit niedrigem Kopf bestellen, die werden allerdings einiges schneller ausgenudelt als Torx-Schrauben. ... also ich hab grad nachgemessen, da sind zwischen Scheibe und Gabel (BOXXER) 11 mm. Muß schon ein sehr hoher Kopf sein. mfg Raini :cheers: ps: da IMPERATOR Hawi hat schon recht. Bei solchen Schrauben hat nur Qualitätswerkzeug was verloren Inbusschrauben für die Bremscheibenbefestigung - Imperator - 2008-10-12 @Cru jones Dann kanst du aber nicht mit Werkzeug umgehen!! Habe schon Alu-Schrauben angezogen(mehr als einmal!!) und hatte nie Probleme!!! Inbusschrauben für die Bremscheibenbefestigung - Loki - 2008-10-12 bei manchen gabeln, die nen schnellspanner haben, wirds wahrlich eng, hatte diesen fall leider auch schon... Inbusschrauben für die Bremscheibenbefestigung - BATMAN - 2008-10-12 Mir fällt gerade nicht ein an welchem meiner Räder es war, aber ich hatte schon einmal das Problem, dass eine als Notlösung vewendete Inbusschraube nich an der Bremse vorbei wollte. Oft gewechselt werden meine Scheibenbremsen nicht, aber wenn ich sie montiere, dann mit Schraubensicherung und diese können dann nach einiger Zeit recht fest sitzen. Würde einfach in nächten Radlladen fahren und mir Torxschrauben für paar Cent holen. Inbusschrauben für die Bremscheibenbefestigung - 4x_racer - 2008-10-12 BATMAN schrieb:Mir fällt gerade nicht ein an welchem meiner Räder es war, aber ich hatte schon einmal das Problem, dass eine als Notlösung vewendete Inbusschraube nich an der Bremse vorbei wollte. Ich werd einfach mal Inbusschrauben probieren und wenn sie passen nehm ich sie ! Die Torx hasse ich, jede Torx Schraube die von mir mal aufgemacht oder geschlossen wurde ist ausgenudelt - auch mit Top werkzeug ![]() Inbusschrauben für die Bremscheibenbefestigung - klamsi - 2008-10-12 Zitat:Die Torx hasse ich, jede Torx Schraube die von mir mal aufgemacht oder geschlossen wurde ist ausgenudelt - auch mit Top werkzeug dann machst was falsch....es gibt für mich nix feineres als a gscheide torx schraube ![]() Inbusschrauben für die Bremscheibenbefestigung - Cru Jones - 2008-10-12 Bei Rädern mit Steckachse ist natürlich viel mehr Platz vorhanden. Aber an meiner Manitou Minute haben sogar Schrauben mit niedrigem Kopf gestreift. Inbusschrauben für die Bremscheibenbefestigung - HiTec Bitch - 2008-10-12 Cru Jones schrieb:Aber an meiner Manitou Minute haben sogar Schrauben mit niedrigem Kopf gestreift. das is natürlich 5ch31553... Inbusschrauben für die Bremscheibenbefestigung - Red - 2008-10-12 Halt dich mal ein wenig im Ton zurück Mr. Imperator! Inbusschrauben für die Bremscheibenbefestigung - Aca - 2008-10-12 klamsi schrieb:dann machst was falsch....es gibt für mich nix feineres als a gscheide torx schraube o ja...torx schrauben sind schon sehr fein....verwende in der firma meistens nur noch torx....viel besser als inbus oder schlitz oder was auch immer.... ![]() Inbusschrauben für die Bremscheibenbefestigung - Ducatisti900sl - 2008-10-12 find inbus zwar immer noch am schönsten aber stimmt schon torx hatt auch seine vorteile, des einzige wo ich immer würgen könnt sin die alu schrauben ![]() Inbusschrauben für die Bremscheibenbefestigung - 4x_racer - 2008-10-12 Vorne ist für Insbusschrauben zu wenig Platz, Hinten geht es Problemlos ! Also werd ich mir vorne Torx reinbaun und hinten Inbus ! Inbusschrauben für die Bremscheibenbefestigung - pAz - 2008-10-12 Zitat:Vorne ist für Insbusschrauben zu wenig Platz genug gründe fürn imperator um des zu glauben?:lol: Zitat:Also werd ich mir vorne Torx reinbaun und hinten Inbus sinn davon?wiso nicht hinten auch torx? kann doch ned sein,dass du torxschrauben so viel schneller kaputt machst als inbus? Inbusschrauben für die Bremscheibenbefestigung - 4x_racer - 2008-10-12 pAz schrieb:sinn davon? Weil ich inbus einfach mehr mag als torx ! Inbusschrauben für die Bremscheibenbefestigung - BATMAN - 2008-10-12 aber dann mußt immer zwei passende Werkzeuge zur Hand haben als nur eins. Finds auch ein bissl sinnlos. Kauf Dir lieber nen anständigen Torxdreher. Dann hast mit den Teilen kein Problem mehr. |