![]() |
Subaru Impreza - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: Subaru Impreza (/showthread.php?tid=42757) |
Subaru Impreza - DasMatti - 2008-11-21 weil beim driften auch die vorderreifen qualmen, und zwar nicht durchs übersteuern, sondern durchs vollgas driften. Ich bin mir sicher das das Allrad ist. edit: und bei 3:03 sieht man wie ausm stand alle 4 Reifen überdrehen Subaru Impreza - pagey - 2008-11-21 @punky: bist jetz auch a drift-hatzer gwordn ? hheheehee Subaru Impreza - mankra - 2008-11-22 Ist sicher 4x4 Die Skylines bauens unter anderem auch auf Heckantrieb um, da das Verteilergetriebe die üblichen Leistungssteigerungen auf 800-1200PS nicht aushält. Subaru Impreza - Brody - 2008-11-22 mankra schrieb:Ist sicher 4x4 glaub auch das des 4x4 ist, allerdings glaub ich nicht, dass des ganznormal ist wie bei beim straßenauto oder so. (die meisten haben 50% vorne und 50% hinten). die kiste wird wohl seine visco kupplung besitzen (d.h. die kraft des motors wird nicht gleich auch alle räder übertragen, sondern wird vorallem auf die hinterachse. nur bei darf wird somit die vorradachse angetrieben.) Subaru Impreza - mAsKeD - 2008-11-22 DasMatti schrieb:der kerl hats übel raus. Das kommt halt auch darauf an welches allrad auto man hat!!! Bei einem Lancer evolution oder impreza ist der allrad halt ned nur auf maximale traktion ausgelegt sondern auch auf sportliches handling und mit so einem auto ists sicher leichter als wie mit an syncro golf beispielsweise... Trotzdem hats der typ einfach nur drauf wäre der wahnsinns hingucker schlecht hin vor jeder eisdiele tanke oder mäci.... Subaru Impreza - mAsKeD - 2008-11-22 Brody schrieb:glaub auch das des 4x4 ist, allerdings glaub ich nicht, dass des ganznormal ist wie bei beim straßenauto oder so. (die meisten haben 50% vorne und 50% hinten). die kiste wird wohl seine visco kupplung besitzen (d.h. die kraft des motors wird nicht gleich auch alle räder übertragen, sondern wird vorallem auf die hinterachse. nur bei darf wird somit die vorradachse angetrieben.) Beim evo wird in kurven das hintere äußere rad beschleunigt dadurch untersteuert das auto ned ist quasi so ähnlich wie ein umgekehrtes esp... Subaru Impreza - Fire - 2008-11-22 Geile Karre! Und ja,der Impreza ist ein 4x4 Lustig finde ich auch wie schnell sich das Video verbreitet. Hab das innerhalb einer Woche in jedem Forum wo ich angemeldet bin mindestens 1x gesehen ![]() Subaru Impreza - Brody - 2008-11-22 mAsKeD schrieb:Beim evo wird in kurven das hintere äußere rad beschleunigt dadurch untersteuert das auto ned ist quasi so ähnlich wie ein umgekehrtes esp... ganz genau. der bmw x5 hat auch so system, da schwangt die stärke des allrad antrieb immer zwischen vorne mehr und hinten mehr. sozusagen ein intelligenter allradler. Subaru Impreza - Red - 2008-11-22 Jetzt vergleicht doch bitte keine dahergelaufene SUVenschüssel wie den X5 mit einem Rally Impreza. Mir wird ja schon ganz schlecht. Subaru Impreza - mAsKeD - 2008-11-22 Brody schrieb:ganz genau. der bmw x5 hat auch so system, da schwangt die stärke des allrad antrieb immer zwischen vorne mehr und hinten mehr. sozusagen ein intelligenter allradler. x drive bei bmw bei den nissan geländewagen gibts ja auch sowas glaub ich... wems interessiert heut am vormittag war ein bericht über den mitsu-brunzi in dsf hier der link: http://www.dsf.de/#dsfchannel/Motor/Video/769_dsf_motor:_mitch_mitl%C3%A4nder_vs._uwe_nittel Subaru Impreza - mAsKeD - 2008-11-22 ach wenn ich mir das video so anschau ist der 10er evo schon ein schönes car.... zum glück ist er schon bestellt zwar ned von mir aber das ist egal.... *seufz* Subaru Impreza - Brody - 2008-11-22 mAsKeD schrieb:ach wenn ich mir das video so anschau ist der 10er evo schon ein schönes car.... zum glück ist er schon bestellt zwar ned von mir aber das ist egal.... *seufz*haben die subarus eig. immer noch einen kleinen nachteil im vergleich zum evo durch das kleine turbbloch des boxermotors? Subaru Impreza - mAsKeD - 2008-11-22 Brody schrieb:haben die subarus eig. immer noch einen kleinen nachteil im vergleich zum evo durch das kleine turbbloch des boxermotors? so wies im video ausschaut würd ich jetz mal ja sagen... Subaru Impreza - bern - 2008-11-22 mAsKeD schrieb:Beim evo wird in kurven das hintere äußere rad beschleunigt dadurch untersteuert das auto ned ist quasi so ähnlich wie ein umgekehrtes esp...torque vectoring Subaru Impreza - DasMatti - 2008-11-22 Brody schrieb:...die meisten haben 50% vorne und 50% hinten)...Stimmt so auch nicht ganz - die meinsten neuen Modelle kuppel dann eine Achse bei fahrt aus. Audi verteilt bei Bedarf 40%hinten 60% vorne, aber bei normaler Fahrt wird hinten ganz ausgekupelt. Bei den X-Modellen ist es genau anders rum. Da wird dann vorne ausgekuppelt, und du hast nur noch Heckantrieb. Das hat aber mitlerweile auch schon fast jeder Japaner etc. Beim X.6 ist es auch so das das Kurvenäußere Rad beschleunigt wird - entgegengestzt dem ESP. ride on matti |