Downhill-Board
Semmering Eröffnung - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rennen, Strecken & Bikeparks (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Semmering Eröffnung (/showthread.php?tid=50612)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Semmering Eröffnung - Flo(w)rider - 2010-05-15

georg schrieb:Wer keine Taschen beim Daunhillen hat ist einfach nur arm sowohl materiell als auch geistig.

haha, also 99% aller Downhilller? :lol: du bist sicher so einer, der mit voll fettn baggypants herumfahrt..kannn halt nicht jeder kuhl sein

P.S.: ich wars ned, war heuer no gar ned am semmering..und abreißfolien hab ich erst seit 2010Rolleyes

lg

Semmering Eröffnung - dolcho - 2010-05-15

wieso was machst dann mit diesen leuten ?

Semmering Eröffnung - georg - 2010-05-15

Zitat:haha, also 99% aller Downhilller? du bist sicher so einer, der mit voll fettn baggypants herumfahrt..kannn halt nicht jeder kuhl sein
Ich kenn ehrlich gesagt nicht viele die keine Taschen haben. Irgendwo ist Autoschlüssel, Liftkarte und ein paar Euros fürs Bier.
Ach so, dich führt ja noch Mami zum Bikepark und das Geld fürs Getränk zahlen ja auch die Eltern. Dann ist das was anderes..
Zitat:wieso was machst dann mit diesen leuten ?
Sie an Ort und Stelle ihren eigenen Dreck fressen lassen, dann ausweiden und sie mit ihren Gedärmen erwürgen, wieso fragst du?
Big Grin

Semmering Eröffnung - dolcho - 2010-05-15

wenn ichs mir so überlege...hm...wie wärs mit zuschauen ?

georg schrieb:Ich kenn ehrlich gesagt nicht viele die keine Taschen haben.

Alles klar, dann schließ bitte nicht von dir auf die Allgemeinheit.

georg schrieb:Irgendwo ist Autoschlüssel, Liftkarte und ein paar Euros fürs Bier.

Du bist ja echt voll hart...trinkst Bier beim Radfahrn.

georg schrieb:Ach so, dich führt ja noch Mami zum Bikepark und das Geld fürs Getränk zahlen ja auch die Eltern. Dann ist das was anderes..

schon geil, ha?Cool

Semmering Eröffnung - robertg202 - 2010-05-15

Und wenn jemanden Mama zum Bikepark fahrt und er/sie deswegen keine Taschen hat: dann kann er sichs ja wohl irgendwo unters T-shirt stecken. Oder in den Ärmel. Oder sonstwohin - aber auf jeden Fall gehört der Müll einfach nicht auf die Strecke.
Wie gesagt: außer bei einem Rennen. das ist was anderes.
@dolcho: Und wegen Umbau, Umweltschutz, und so weiter: es ist eine Sache, was umzugraben - oder sogar was zu befestigen.
Aber Müll einfach dort weg zu schmeißen ist etwas anderes.
Noch einmal: Deine Straße ist auch befestigt: und trotzdem kommst Du hoffentlich nicht auf die Idee Müll auf die Strasse zu kippen, oder?
Oder schmeißt Du Plasticksackerl in Deinen Hinterhof?

Semmering Eröffnung - georg - 2010-05-15

Zitat:wenn ichs mir so überlege...hm...wie wärs mit zuschauen ?
Wenn einer Müll in den Wald wirft schaust du einfach nur zu? Interessante Einstellung zur Natur. Du solltest dir einen anderen Sport suchen. Vielleicht Kegeln, Billard oder Briefmarken sammeln.

Flowrider, du bekommst eine neue Chance die Antwort war nur schwach.

Ihr gehört wohl zu den leuten die den Müll aus dem Autofenster werfen weil dann ist er weg.
Oder zu den Leuten die meinen wozu benötigen wir Kraftwerke der Strom kommt ja eh aus der Dose.

Denken bis zur Nasenspitze aber keinen µm darüber hinaus.

Semmering Eröffnung - mankra - 2010-05-15

The Rockstar schrieb:2) ich bewege mich in einem abgegrenzten bereich, für dessen instandhaltung ich mit dem kauf einer liftkarte bezahle und meiner meinung nach muss der betreiber für solche dinge sorgen!

Als ich dies gestern gelesen hab, wußte ich schon, daß es böse Reaktionen geben wird.
Im Prinzip geb ich Rockstar in diesem Punkt Recht, auch wenn er es nicht optimal geschrieben hat.
Das ist eine definierte Downhillrennstrecke. Daß hier "Betriebsschäden" entstehen liegt in der Natur der Sache und die Abreisfolien gehören wohl dazu, ebenso wie Bremsspuren, abgerissene Bremshebel und Blutflecken.
Die Vergleiche mit dem gesamten Müll auf der Straße lassen sind lächerlich. Wir reden auch nicht davon, daß wir den Hausmüll auf der DH Strecke entsorgen dürfen......Leute, bleibt realistisch.

Kritikwürdiger find ich die "coolen" Fahrer, welche im Zielbereich keine Vorderbremse kennen und zigmeter lange Hinterradbremsspuren ziehen....
Ok, mir sollts recht sein, tw. werden die Reifen bei mir gekauft :twisted::twisted:

Anderes Thema ist beim Parkplatz: Niemand ist zu fein, seinen Dreck zu den Müllcontainer zu tragen. Gilt übrigens auch bei den Rennen.

georg schrieb:Wer keine Taschen beim Daunhillen hat ist einfach nur arm sowohl materiell als auch geistig.
Solche Ausrutscher ist man von Dir ja gar net gewohnt Wink Wink
Alle meiner DH Hosen und Trikot sind Taschenlos.
Und bei dem kleinen Hügerl brauch ich auch keinen Rucksack als Verpflegung für unterwegs mit, Bier trink ich nicht, Autoschlüssel und Liftkarte hängen um den Hals.

Im Ernst, viele fahren ohne Taschen.

georg schrieb:Flowrider, du bekommst eine neue Chance die Antwort war nur schwach.

Eigentlich hast du auch keine Frage gestellt...Also worauf sollte ich genau antworten? Weiß nicht genau was du jetzt von mir willst. Hab deine überflüssigen Aussagen lediglich kommentiert.

Bitte gib mir nochmal Bescheid, was du von mir willst. Danke.

Achja: Und vielleicht könntest du deine OT-Posts ein wenig zügeln, du verbrauchst nur kostbaren Webspace. Also bitte vor dem Posten denken, weil das muss doch nicht sein.

lg

edit: schau mal her, sogar der mankra findet deinen Post fehl am Platz. Und der hat ein Ranger Rating von 1919!

Semmering Eröffnung - mankra - 2010-05-15

Flo(w)rider schrieb:Und der hat ein Ranger Rating von 1919!
Ist nur die Hälfte von Georg Wink
Bei der Summe an, fast immer, sehr informativen Postings, die Georg dieser Gemeinschaft schon geschrieben hat, kann natürlich mal ein unglücklich formulierter Satz sich einschleichen.

Semmering Eröffnung - georg - 2010-05-16

Zitat:Solche Ausrutscher ist man von Dir ja gar net gewohnt
Stimmt, ich habe mich da auf das Niveau von anderen Leuten herabziehen lassen. Sollte mir nicht mehr passieren. Entschuldigung dafür.

ad Taschen: Das was schlicht und einfach so gemeint: Für den Kleinmist findet sich immer irgendwo ein Platz. Ob die Liftkarte im Schuh steckt oder der Schlüssel um den Hals wenn ich das mitnehmen WILL, dann kann ich das auch. Der Kleinmist benötigt nicht mehr Platz als eine Liftkarte, ein paar Euros was auch immer. Das Argument mit den fehlenden Taschen ist einfach nur so arm und dumm, dass es nur mit einem solchen Blödsinn gekontert werden kann.

Betriebsschäden liegen in der Natur der Downhillstrecke genauso wie Abnutzung auf der Straße, Blutflecken, Öl etc. Regt sich keiner auf. Aber der Müll muß nicht sein. Wie gesagt, Abreißfolien aufklauben ist wohl etwas übertrieben aber alles andere von Kaugummipapierl über Tischick bis zum Gummi muß man mitnehmen. Muß, nicht soll.. es gibt leider Leute die Ihren Hausmüll auf der Strecke entsorgen. Es mögen wenige sein, und Idioten gibts überall aber das rechtfertigt nicht den Müll dort fallen zu lassen wos mir grad einfällt. Oder haust du den Müll im Winter vom Lift runter weil du eh für die Liftkarte zahlst? Gibt genug Vollkoffer die das machen und dann schaut im Frühjahr der Berg aus wie das Rinterzelt von innen. oder wie irgendeine beliebige Autobahn weil rigendwelchee Pfeifen einfach den Müll aus dem Fenster haun.

Es geht mir extrem am Sack jedes Jahr Kilo über Kilo Müll vom Berg zu holen nur weil irgendwelche Luschis nicht wissen wie man sich benimmt.

Wer (vermeidbaren) Müll einfach fallen läßt, aus dem Fenster wirft, in der Pampa zurückläßt, auf die Straße wirft... etc ist ein Vollkoffer, eine Vollpfeife, ein Niemand. Weniger als ein Stein.

Semmering Eröffnung - grunzl - 2010-05-16

naturverbundene menschen schmeissen einfach keinen dreck weg, egal welcher art und egal wie wenig. aus respekt vor der natur! und dann gibts auch keine ausreden wie "pflicht der betreiber" oder "keine taschen". man weiss doch vorher ob man mit folie unterwegs ist, und zieht sich halt etwas mit taschen an.

10 leute, die 10 folien an 10 regentagen wegschmeissen ergeben 1000 folien, die sich in semmering und umgebung niederlassen, sehr schön.

Semmering Eröffnung - georg - 2010-05-16

Zitat:naturverbundene menschen schmeissen einfach keinen dreck weg, egal welcher art und egal wie wenig. aus respekt vor der natur!

So ist es!

Semmering Eröffnung - mankra - 2010-05-16

Edit, es haben sich 2 Postings dazwischengeschoben, ist als Antwort auf Georgs Posting von 0:21

Ich glaub, jetzt gehts zu sehr ins Detail, bzw. werden zuviele Beispiele gesucht.
Ursprünglich gings um die Folien. Die werden normalerweise im Fahren abgerissen, auch das gehört zum Training. Unterm Fahren schwierig einzustecken.
Könnte man nun diskutieren, gehört dies zur "normalen" Nutzung der Strecke.

Das andere Thema sind die anderne Fallbeispiele, ob Hausmüll am Straßenrand, das Winterbeispiel, etc.
Wenn jemand (keine Ahnung, warum das auf 4 Minuten Fahrzeit nicht ohne Zwischenjause geht) unbedingt auf der Strecke zum Jausnen beginnt und die Möglichkeit hatte, das Futter/Trankl, bis dorthin mitnehmen, kann dieser auch den Müll davon bis ins Tal mitnehmen, eh klar, kein Thema.

Ich glaub, wir können dies abschließen mit der Feststellung:
Jedweder Müll nicht auf der Strecke entsorgen, ebenfalls am Parkplatz den Müll entweder mitheimnehmen oder in eine Mülltonne werfen.
Ich glaub, da wirds keine Gegen-Meinungen geben.

Diskussionswürdig ist höchsten das ursprüngliche Thema des TE:
Abreisfolien nur bei Rennen zu verwenden oder auch bei Trainings.
Verwenden heißt natürlich, daß diese auf der Strecke liegenbleiben.
Meine Meinung, wie schon geschrieben, daß gehört zur normalen Nutzung.

Ich benutze übrigens keine Folien, da mir das zu aufwendig ist.

Semmering Eröffnung - der koch - 2010-05-16

an alle mamis!!! ihr könntet ja die folien einsammeln, zuhause räumt ihr ja auch hinter euren kindern jedes kleinste fuzerl weg und desinfizierts die klobrille nach jedem gaga gehen.
vorsicht: sarkasmus:twisted: