![]() |
Kratzer im Monitor - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: Kratzer im Monitor (/showthread.php?tid=5156) |
Kratzer im Monitor - v1per - 2002-11-05 und welche zahnpasta? ![]() weil die mit die perlen drinnen is jo a sicha ned so gsund firt cd oda? Kratzer im Monitor - el panecillo - 2002-11-05 najo gonga is ned ![]() Aktion: Freiheit den Michelin-Männchen! Stolzes Mitglied der Sandler-Allianz ![]() Kratzer im Monitor - noox - 2002-11-05 über das habens dort im Forum auch diskutiert ;-) nòóx www.dh-rangers.com :: www.xgolf-forum.com Kratzer im Monitor - el panecillo - 2002-11-05 i hob odol med 3 probiert Aktion: Freiheit den Michelin-Männchen! Stolzes Mitglied der Sandler-Allianz ![]() Kratzer im Monitor - georg - 2002-11-06 Das ist ein Bledsinn... das hab ich schon mal probiert, funkt aber nicht zumindest nicht mit Zahnpasta. Da mußt ein feines Poliermittel nehmen und ein dafür geeignetes weiches Tuch, dann geht die CD zumindest so, daß du sie im Compi langsam einlesen, und dann neu brennen kannst. Das dauert allerdings ein paar Stunden die Kratzer rauszupolieren. Monitor kannst vergessen. An der Trennstelle eines Füllmittels und dem originalgals wirst du immer einen Brechungseffekt haben. Ich fürcht´ mit dem Kratzer wirst leben müssen. Find ich aber nicht lustig, ich hab´ schon sehr alte Monitore (1x 20, 2x21") und viel transportiert aber keiner hat jemals einen Kratzer abbekommen.*auf Holz klopf* _____________________________________________ http://www.sut.co.at/bike/ georg ..they only puttin´ in a nickel and they want a dollar song.. Edited by georg on 2002-11-06 09:34. Kratzer im Monitor - jürGEN - 2002-11-07 diese woche ist in einer wohnung in wien ein fernseher wegen einem haarriss in der bildröhre implodiert und die ganze wohnung wurde abgefackelt. die bewohnerin kam mit einer rauchgasvergiftung davon... da würde ich mit dem kratzer vorsichtig sein oder der nicht doch etwas tiefer reicht ![]() www.wot.at.lv Kratzer im Monitor - noox - 2002-11-07 jetzt glaub ich's aber: Jetzt hab ich am rechten Bildschirmrand (3, 6mm vom Rand weg) insgesamt 3 5 bis 10 cm lange "Kratzer" drinnen! Deswegen in Anführungszeichen, weil ich sie einfach net spüre, aber sehe... Was auch komisch ist: Wenn ich mit Taschentuch oder Fingernagel über die Bildschirmoberfläche fahr, dann gibt es stellen, wo man total leicht gleitet (wie normal auf glattem Glas) und Stellen, wo man total gebremst wird (wie auf rauhem Glas).... nòóx www.dh-rangers.com :: www.xgolf-forum.com Kratzer im Monitor - Chris - 2002-11-07 Kann's sein, dass Du an diesen Stellen keine Kratzer hast sondern der Bildschirm nur verunreinigt ist? Der weibliche Teil meiner Family ist nämlich ziemlich begabt so Brechungseffekte auf den Bildschirm zu zaubern ohne ihn zu beschädigen. Und da muß ich dann oft minutenlang ordentlich rubbeln bis der Dreck wieder runter geht. Kratzer im Monitor - noox - 2002-11-07 ja, an das hab ich auch schon gedacht... es ist nämlich wiedere so wie beim ersten mal: zuerst habe ich nur was gesehen, aber es war mir nicht möglich, etwas zu spüren... Erst ein paar Minuten später habe ich was gespürt. Hab mir da noch gedacht, dass ich vielleicht am Anfang zuwenig geschaut habe. Aber: Scheinbar sieht man's am Anfang nur. Wenn man dann mehrmals g'scheit drüberwischt dann spürt man's auch. War jetzt auch wieder so. Zuerst nur gesehen. Weder mein Bruder noch ich haben was gespürt. Nach ein paarmal drüberwischen spürt man's dann. Aber es lässt sich mit dem Fingernagel nix wegkratzen oder ähnliches. Vielleicht sollte ich irgendein reinigungsmittel versuchen... Aber trotzdem würde mich interessieren, wie das entstehen kann. Wir haben keine Haustiere, ich greife normal net auf den Bildschirm...check's echt net. nòóx www.dh-rangers.com :: www.xgolf-forum.com Kratzer im Monitor - noox - 2002-11-07 und wie schafft man es eine fast 10cm lange senkrechten 0,5mm breite Verunreinigung hinzubekommen. Noch dazu wo 3mm daneben das Plastik vom Gehäuse ist. Einer der Kratzer ist allerdings nicht ganz gerade, der macht oben eine leichte Kurve. Hab jetzt mit meiner Schiebelehre, die ich momentan am Schreibtisch rumliegen habe, und dich ich schon fast verdächtigt habe, rechts oben im Eck einen 1-2mm Kratzer reingemacht. Der schaut ganz anders aus. Der ist viel dünner und man sieht ihn im schwarzen Hintergrund. Wohingegen man die komischen "Kratzer" beim ausgeschalteten Monitor überhaupt nicht sieht. nòóx www.dh-rangers.com :: www.xgolf-forum.com Kratzer im Monitor - Chris - 2002-11-07 Aliens? Kratzer im Monitor - Old Anonym - 2002-12-12 Ja das gleiche problem habe ich auch ein Kratzer in mein Samsung 959NF ich habs mit Handy paste versucht und fertgestellt das die Schütztschicht abgeht also wird der monitor heller aber ob das auf die Augen geht weiss ich leider nicht naja ich werd es nochmal mit der Versicherung versuchen und wenn nicht dann muss man so leben. Ich hab aber was von solchen Pasten fuer Monitoren gehoert ! Also augen auf und nach Paste suchen wenn einer von euch eine findet konnte er so nett sein und mir sagen wo MAILT @ Raps2002@web.de Kratzer im Monitor - noox - 2002-12-12 Es klingt zwar komisch, aber bei mir scheint der Kratzer so oberflächlich zu sein, dass es hilft, wenn ich mit einem Finger (nicht grad frisch gewaschen) drüberwische. Dann wische ich den Fingerabdruck links und rechts vom Kratzer mit einem Tuch vorsichtig weg, dann sieht man den Kratzer kaum mehr. Zumindest stört er mich so jetzt nicht mehr. Auffallen tut er dann nur mehr, wenn man auf den Kratzer schaut und den Kopf seitlich bewegt. Kratzer im Monitor - theear - 2002-12-13 hahah, hast du wirklich jetzt noch einen Kratzer hineingemacht? du bist ein geiler affe!! *g* haha is des geil ![]() Kratzer im Monitor - noox - 2002-12-13 was heißt einen.. 3! keine ahnung, wie das passieren konnte. Aber wie gesagt: Ein fettiger Finger hilft. |