![]() |
Downhill Ü40 ;-) - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Downhill Ü40 ;-) (/showthread.php?tid=53326) Seiten:
1
2
|
Downhill Ü40 ;-) - der koch - 2010-11-01 wenn ich mir den rade curcic anschau, der ist mit 42 fitter als 99% der jungen fahrer. ich kenne auch einige leute die über 50 sind und es bergab durchaus krachen lassen. wie der noox schon sagt, da bleiben mir auch noch 15 jahre ![]() @noox: nur alte säcke im forum, hoffentlich verlierst du nicht einige werbepartner ![]() Downhill Ü40 ;-) - fipu - 2010-11-01 der koch schrieb:@noox: nur alte säcke im forum, hoffentlich verlierst du nicht einige werbepartner Oder es kommen Neue dazu!! Für Gehhilfen, Rolatoren, Gebissreiniger etc... Downhill Ü40 ;-) - noox - 2010-11-01 Ich seh's positiv: Die alten Säcke haben meist mehr Kohle und müssen net alles zusammenschnorren ![]() Downhill Ü40 ;-) - grunzl - 2010-11-01 krachris schrieb:Hi! heisst einer deiner söhne markus und fährt ein glory? dann kennen wir uns nämlich ![]() Downhill Ü40 ;-) - dergö! - 2010-11-02 Downhiller/Freerider mit 40 sind mittlerweile absolut keine Ausnahme... ist bei unseren Camps die größte Zielgruppe. Ist ja auch kein Wunder, gibt ja auch jede Menge Skifahrer, Boarder usw., die in dem Alter noch einen Spaß haben! Mein Schwiegervater z.B. hat mit 52 begonnen, mit 56 wurde er 4ter in der Einzelwertung beim 24er am Semmering... darum geht´s aber nicht, um den Spaß geht´s! See you at the trails! Downhill Ü40 ;-) - Stev0 - 2010-11-02 areg schrieb:Hallo bin auch neu hier,kenne aber das Board schon was länger und somit habe Hi Areg, kann ich mir das mit dem inkompletten QS so wie bei mir nach meinem Schlaganfall vor 15 Jahren vorstellen? D.h. aus einer schlaffen Lähmung ist mehr oder weniger eine spastische Lähmung geworden? Kenn das leider nur zu gut, obwohl i nächstes Jahr erst 30 :redface: werd.... Downhill Ü40 ;-) - mankra - 2010-11-02 Du hast mit 14 jahren einen Schlaganfall erlitten? Downhill Ü40 ;-) - Stev0 - 2010-11-02 mankra schrieb:Du hast mit 14 jahren einen Schlaganfall erlitten? Jop, beim Skaten Halsschlagaderinnenwand gerissen und verstopft.... Downhill Ü40 ;-) - areg - 2010-11-02 Stev0 schrieb:Hi Areg, Nein keine spastische Lähmung...meine Beine konnte ich überhaupt nicht mehr bewegen.. Unfall war 1998,bis 2001 habe ich nur den Rolli benutzt... Bei mir waren das immer Krämpfe in den Oberschenkeln,bis heute. Was ich aber immer mit spastik verglichen habe.Was von ärztlicher Sicht nicht stimmt. Das biken mach ich auch seit mitte Mai 2010,wie das in einem Jahr aussieht,kein Plan.....Fortschritte sind aber immer noch da. Von 2002 bis 2008 war ich noch Freitaucher (Apnoetaucher). Zitat:Hallo,Bei einer teilweisen Schädigung des Rückenmarks ist die Querschnittlähmung inkomplett. Eine inkomplette Lähmung wird als Parese bezeichnet:
Ich habe direkt hinter meinem Haus einen Wald,wo ich trainiere.:mrorange: Downhill Ü40 ;-) - cyberuhu - 2010-11-04 areg schrieb:Nein keine spastische Lähmung...meine Beine konnte ich überhaupt nicht mehr3 Jahre im Rolli und dann DH - Respekt! Zitat:Das biken mach ich auch seit mitte Mai 2010,wie das in einem Jahr aussieht,kein Plan.....Fortschritte sind aber immer noch da. Ich glaube du wirst noch einige Jahre Fortschritte machen, weiter so! Zitat:Von 2002 bis 2008 war ich noch Freitaucher (Apnoetaucher).auch ein sehr interessantes Hobby! Aber nix für mich. Zitat:Bei einer teilweisen Schädigung des Rückenmarks ist die Querschnittlähmung inkomplett. Eine inkomplette Lähmung wird als Parese bezeichnet:danke für die ERklärung. Wie ist das wenn du DH fährst - kann es dabei vorkommen dass sich plötzlich z.B. dein Bein anders "benimmt", verkrampft oder du plötzlich die Kraft verlierst oder ähnliches? Kann ich jetzt nicht so gut beschreiben was ich meine, aber ich hoffe du kennst dich aus. Hast du nicht Bedenken dass dir das während dem Fahren passiert? Zitat:Ich habe direkt hinter meinem Haus einen Wald,wo ich trainiere.:mrorange:das erklärt einiges... ![]() Downhill Ü40 ;-) - The REVO G - 2010-11-05 bin gleichfalls über 40 und bin heuer die saison bei den masters gestartet im aec cup und so um die 18 rennen mit freeride marathons gefahren und hab noch richtig spass dabei und hoffe man sieht alle diese herrn mal unterwegs wo |