![]() |
Dirtgabel - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Dirtgabel (/showthread.php?tid=5585) |
Dirtgabel - Chris - 2002-11-24 Yep, Supernova wiegt wenig über 2kg, und so leicht sind sonst bei Marzocchi nur die XC-Gabeln ![]() Dirtgabel - Chris - 2002-11-24 2,31 ist ja schon fast X-Vert Carbon-Niveau ![]() (für alle Unlustigen: ich weiß schon, dass die X-Vert mehr als 2,3kg wiegt) Dirtgabel - Seppster - 2002-11-24 Ich würd ne MZ DJII 2003 nehmen. Bei bike-mailorder gabs mal eine Z3 für 250€. die is bestimmt auch geil. Dirtgabel - FunkyFoes - 2002-11-24 naja, nicht ganz, aber um der diskussion hier ihren würdigen abschluss zu verleihen: 1) supernova ist keine leichtbau carbongabel 2) sie ist auch nicht merklich leichter als eine z1 3) von der optik geiler find ich sie schon 4) von der funktion nicht Dirtgabel - Chris - 2002-11-24 Die Supernova ist keine Superleichtbaugabel, das weiß ich. Sie hat aber das gleiche Monocoque wie die X-Vert Carbon. Und wennst von der obere Brücke, Standrohre und ein bißchen was vom Innenleben wegnimmst, dann sparst schon was ![]() Merklich leichter als eine Z1: hängt halt davon ab ob Du sie mit oder ohne Steckachse wiegst! BTW: meine Psylo wiegt genau 1,9kg ![]() Dirtgabel - loping - 2002-11-24 Stellt man einer (insofern vorhanden) ein bild von der Supernova ins Board! Bitte Bitte Botte ![]() Dirtgabel - Seppster - 2002-11-24 Ich hab grad gesehen das du bei Hibike ne 2002er DJ1! für 300€ bekommst. Is ne alternative zu den zuvor erwähnten 500€ Gabeln. Ihr unterhaltet euch die ganze zeit über ne Supernova. Wisst ihr wo es die noch zu kaufen gibt außer im Marktplatz? Dirtgabel - Chris - 2002-11-24 Nirgends, die wurde nur bis 2001 produziert. Kostenpunkt: viele Millionen Euro. Na, ich glaub bei 17.000,- ÖS Dirtgabel - loping - 2002-11-24 wie kostenpunkt mehrere millionen euro die gabel oder die produktion? Dirtgabel - EasyRider - 2002-11-24 also ich glaub das die was bei 1000 euro gekostet hat aber vergiss die bekommst sowieso net mehr neu nimm lieber die z1 dual Dirtgabel - loping - 2002-11-24 und wo bekomme ich die?ich habe die schon gesucht habe sie aber net gefunden. Dirtgabel - FunkyFoes - 2002-11-24 beim ralph, hast du das nicht gelesen? Dirtgabel - loping - 2002-11-24 ich werde morgen zu meinem shop fahren und fragen ob das über garantie läuft und zusehen,dass ich ne DJ2 reinbekomme. Dirtgabel - Chris - 2002-11-24 Ich glaub auch, dass Du eine Six Comp auf Garantie ausgetauscht kriegst, mit der Du Dirtjumpen oder Downhillen warst ![]() Was ist denn eigentlich kaputt? Dirtgabel - Old Anonym - 2002-11-24 Salut, habe eine 2002 psylo race mit tullio system zu verkaufen...ist sicher keine absolute dirtgabel, aber wenn du auch Dual faehrst sicher gut, weil leicht...ist nie eingebaut worden (ungekuerztes schaftrohr) Thomas |