Downhill-Board
Welche Mischung bei den Maxxis Wetscream? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Welche Mischung bei den Maxxis Wetscream? (/showthread.php?tid=62232)

Seiten: 1 2 3

Welche Mischung bei den Maxxis Wetscream? - champery82 - 2012-05-10

Bzgl. dem Spritzschutz hab ich schon einige damit gesehen und einige Bekannte meinerseits haben den ebenfalls schon probiert und dort gingen die Meinungen auseinander.

Habe den Spritzschutz selber noch nicht probiert (werde ich vllt. mal selber testen), bin nur mal ein Bike mit Fender gefahren was echt was gebracht hat nur wollte ich mir solch ein Trum nicht ans Bike schrauben.

Für ein alleiniges 24h Rennen bin ich einfach zeitbedingt konditionell nicht fit genug- leider.

Welche Mischung bei den Maxxis Wetscream? - noox - 2012-05-10

Welche Meinungen gehen da auseinander? Ehrlich gesagt habe ich noch niemanden gehört, der gemeint hat, dass das nix bringt, wenn es nass ist. Die Brille ist einfach deutlich weniger nass und dreckig. Das Einzige, was mich stört, ist dass der Spritzschutz beim kompletten Einfedern häufig nach hinten geht und dann am Reifen streift. Das Geräusch find ich einfach unangenehm. Deswegen mach ich mir immer zwei kleine Löcher rein und fixiere den Spritzschutz ca. in der Mitte mit einem kleinen Gabelbinder an der vorderen Bremsleitung. Dadurch geht er beim Einfedern nach vorne und es streift nix. Wiegt so gut wie nix, wenn man sich das Neopren-Teil kauft, ist es in 1-2 Minuten montiert.

Selbst das mit dem Tape geht schnell. Auch wenn man sich den Schlauch schon zurechtgeschnitten hat und die Löcher für die Kabelbinder gemacht hat, ist er mit 4 Kabelbinder schnell montiert.

Das Teil sieht auch nicht irgendwie störend oder schlecht aus (wie z.B. ein Fender).

Welche Mischung bei den Maxxis Wetscream? - klamsi - 2012-05-10

noox schrieb:Welche Meinungen gehen da auseinander. Ehrlich gesagt habe ich noch niemanden gehört, der gemeint hat, dass das nix bringt, wenn es nass ist. Die Brille ist einfach deutlich weniger nass. Das einzige, was mich stört, ist dass der Spritzschutz beim kompletten Einfedern häufig nach hinten geht und dann am Reifen Streift. Das Geräusch find ich einfach unangenehm. Deswegen mach ich mir immer zwei kleine Löcher rein und fixiere den Spritzschutz ca. in der Mitte an der vorderen Bremsleitung. Dadurch geht er beim Einfedern nach vorne und es streift nix. Wiegt so gut wie nix, wenn man sich das Neopren-Teil kauft, ist es in 1-2 Minuten montiert.

Selbst das mit dem Tape geht schnell. Auch wenn man sich den Schlauch schon zurechtgeschnitten hat und die Löcher für die Kabelbinder gemacht hat, ist er mit 4 Kabelbinder schnell montiert.

Das Teil sieht auch nicht irgendwie störend oder schlecht aus (wie z.B. ein Fender).

:yeahthat:

Ohne dem Teil würde sich meine Waschmaschine schön bedanken...

Welche Mischung bei den Maxxis Wetscream? - champery82 - 2012-05-10

Meinungen gehen insoweit auseinander von bringt etwas bis bringt viel und bei nur "bringt etwas" dachte ich mir halt das dies nicht wirklich eine super Lösung sei.

Wie bereits schon erwähnt muss ich mich halt von der Effektivität selber überzeugen.

@klamsi
Auch mit dem Teil wird sich meine Waschmaschine bestimmt bedanken. (Haste meine Antwort auf deine PN nicht erhalten?)

Welche Mischung bei den Maxxis Wetscream? - q_FTS_p - 2012-05-10

Ich fahr im Nassen nie wieder ohne Mudguard!

Welche Mischung bei den Maxxis Wetscream? - robertg202 - 2012-05-10

Mudguard rules!!!

Welche Mischung bei den Maxxis Wetscream? - AutBerga - 2012-05-10

Mudguard is nd schlecht

Nox; du fährst hinten immer mit trockenreifen??

Welche Mischung bei den Maxxis Wetscream? - VarikuzelePhimose - 2012-05-10

noox schrieb:. Deswegen mach ich mir immer zwei kleine Löcher rein und fixiere den Spritzschutz ca. in der Mitte mit einem kleinen Gabelbinder an der vorderen Bremsleitung. .

Haha !!! Big Grin

Welche Mischung bei den Maxxis Wetscream? - papa schlumpf - 2012-05-10

als biker muss man erfinderisch sein... Big Grin
ich fahr bei matschigen bedingungen oder regen den WS nur vorne, hinten bleibt der highroller oben, der mir bei diesen bedingungen eigentlich nie negativ aufgefallen ist...

Ok

Ich glaube ich kaufe mir mal einen wetscream für vorne

Das ich nicht immer reifendecke wechseln muss passt eine mavic detreaks mit steckachse in eine boxxer rc 2012

AutBerga schrieb:Mudguard is nd schlecht

Nox; du fährst hinten immer mit trockenreifen??
Ich glaub seit 4 Jahren bin ich am Downhiller 4x keinen Minion Front hinte gefahren. Beim Nordkette Downhill im Regen, 2x bei einem Wiesen-Rennen in Saalbach und 1x bei einem Wiesenrennen auf der Planai. Mir daugt des eh, wenn's hinten a weng mitlenkt!

VarikuzelePhimose schrieb:Haha !!! Big Grin
Gabelbinder... irgendwie gar net soooo falsch... Big Grin

Nox

Ok sas heist wenns nass is hinten minion vorne wetscream

Da muss jeder selber draufkommen. Ich würd jetzt keinem anderen empfehlen so zu fahren. Wenn Windischgarsten wirklich so steil und tief im Nassen ist, würde ich mir vielleicht auch eine andere Reifenkombi überlegen. Wenn z.B. viele Querfahrten sind, dann ist auch ein guter Hinterreifen wichtig.

Welche Mischung bei den Maxxis Wetscream? - AutBerga - 2012-05-11

Querfahrten haben wir schon einige Smile

Ich werd mir es nochmal überlegen welche ich mir jetzt kauf

Welche Mischung bei den Maxxis Wetscream? - mantra - 2012-05-12

Anstatt nem gecutteten Wetscream kann ich den Specialized Hillbilly sehr empfehlen! Bei diesem Profil handelt es sich um einen "werksseitig gecutteten" Specialized Storm welcher dem Wetscream sehr ähnlich ist.
Wenn man den Wetscream also eh cutten will, dann hat man hier die Möglichkeit sich die Arbeit zu sparen und gleich einen gecutteten zu kaufen.

[Bild: specialized_hillbilly_tire.jpg]