![]() |
öfter mal was neues: Gabelfrage - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: öfter mal was neues: Gabelfrage (/showthread.php?tid=6700) Seiten:
1
2
|
öfter mal was neues: Gabelfrage - Scheffe_MD - 2003-01-13 Normalerweise brauch ich Platz für nen 2.6er Gazza. Hab die Sherman jetzt mal gesehen und fands vom vorhandenen Platz ziemlich eng. öfter mal was neues: Gabelfrage - Scheffe_MD - 2003-01-13 Okok...zwischenzeitlich renn ich bloß noch zwischen der Z1 dual und der Sherman (1 1/8") hin und her. Vom Preis her täts nur wenig unterschied machen, weil ich die Sherman günstig bekäme...Wo liegen die Vor-u.Nachteile? ![]() öfter mal was neues: Gabelfrage - Henk - 2003-01-14 hi! also der typ von bike-mailorder hat zu mir gsacht, das die dj1 die enzige dj mit steckachse ist! die dj 2 und 3 haben beide schnellspanner! die dj 2 gibt es mit steckachse aba nur als oem wie der x.. geschrieben hat ![]() sers öfter mal was neues: Gabelfrage - el panecillo - 2003-01-14 naja gegenüberstellung sherman / z1.dual würd ich folgendes nennen: z1 dual von marzocchi is halt a kultgabel, äußerst steif, und halt bewährtes marzocchi federsystem von früher - genial eben. dann käme noch dazu dass alles geschraubt is- was ich an einer gabel sehr schätz weil ich des neumodische monocoque-mz-zeugs ned leiden kann! die alten brücken verbiegen sich maximal, die neuen brechen wie kitkat... ![]() und zur sherman.. ja gut gehn tut sie schon, hab leider selbst keine, aber scho a par mal getestet... durch die reverse bridge sollts auch steif sein, is sie auch. is halt a manitou gabel und damit geschmackssache... is aber sicher auch a sehr gute gabel, wies mit wartung etc ausschaut, kann i ned sagen, würd aber meinen a bissl mehr wartungsanfällig als mz, von mz is ma ja gwohnt dass die gabeln ohne viel zu machen sogut wie immer gut gehn. wies zur zeit bei manitou ausschaut, weiß i echt ned. hoff ich hab dir gholfen, sers öfter mal was neues: Gabelfrage - Scheffe_MD - 2003-01-15 Ja dankeschön! Ich hab die Sherman heut mal probiert. geht wie Hölle! Mit Schnellspanner is sie wohl schon steifer wie meine Z1 mit QR20 und ich bekomm sie sowieso mit Steckachse. ![]() Einzigst den Unterschied zwischen der Flick und der Firefly kann mir keiner wirklich sagen, außer das die Firefly leichter ist. ![]() öfter mal was neues: Gabelfrage - DomiM - 2003-01-15 Also der unterschied is nicht groß, so viel ich weiß. Firefly: hat ne titan Feder und gibts mit 1 1/8" und 1.5 Flick: hat ne stahl Feder und gibts nur im 1 1/8" Unterschiede von Fahreigenschaft und Steifigkeit sind mir nicht bekannt. ![]() öfter mal was neues: Gabelfrage - Red - 2003-01-15 Die Dämpfung der beiden unterscheidet sich noch, da sind zwei Generationen vom TPC verbaut. öfter mal was neues: Gabelfrage - DomiM - 2003-01-15 Ascho. Ich hab zwar gewußt dass in beiden ein TPC plus verbaut is, aber nicht das es verschiedene generationen sind. Aber jetzt weis ich des auch. ![]() |