Downhill-Board
An alle Snowboardveteranen - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Wintersport: Ski, Snowboard (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=68)
+--- Thema: An alle Snowboardveteranen (/showthread.php?tid=7145)

Seiten: 1 2 3

An alle Snowboardveteranen - x-spirit - 2003-02-04

da gesell ich mich dazu. seit 14 jahren auf nem board und viele jahre nur race suchte ich den challange auch im backcounty. eine saison jedes weekend in verbier/nendaz dem absolut genialsten skigebiet mit dem freecarv-board unterwegs und die herausforderung doch nicht gefunden, hab ich mir jetzt ein tourentaugliches paar ski gekauft. ich sags euch backcounty mit ski ist echt wieder eine herausforderung und macht genau so spass wie boarden.

übrigens... der spirit ist in verbier [Bild: icon_wink.gif]

An alle Snowboardveteranen - Chris - 2003-02-04

Wennst Verbier vor der Haustüre hast ist das natürlich sehr fein [Bild: blush.gif]

An alle Snowboardveteranen - pagey - 2003-02-04

verbier ? da werd ich ganz blass vor neid [Bild: smile.gif]

fahr jetzt auch ca 11. jahre snowboard und es langweilt mich immer mehr, was aber wohl daran liegt dass einerseits des radl fahren seit 2 jahren wichtiger is und das meine gnazen kumpels alle nicht mehr boarden...war davor auch auf ski ziemlich gut und es reitzt mich sejr des enddlich wieder auszuprobieren aber noch bin ich zu faul dazu....wer steht schon gern nach 11 jahren abstinenz wieder unbeholfen auf ski [Bild: smile.gif]

An alle Snowboardveteranen - noox - 2003-02-04

... also wenn ich euch so zuhöre, könnte man meinen ihr braucht alle einen Snowscoot [Bild: icon_wink.gif]

Wobei mich ja das Snowboarden reizen würde, weil ich das noch net kann. Und man sicher noch leichter springen könnte wie z.B. mit Scoot.

Beim Scooten bin ich momentan immer alleine [Bild: icon_sad.gif]

An alle Snowboardveteranen - x-spirit - 2003-02-05

mach dir wegen dem skifahren nicht zu viele sorgen. ich hatte da auch meine bedenken nach so vielen jahren. ist im ersten moment eine lustiges gefühl die füsse unabhängig voneinander bewegen zu können. die unbeholfenheit dauert aber nur ein paar minuten und dann machts einfach wieder spass ein gerät an den füssen zu haben, mit dem man täglich merkt wie's besser geht....

An alle Snowboardveteranen - Sveneman - 2003-02-05

Also es ist schön das es scheinbar anderen auch nicht besser geht als mir.

Bin nun auch um die 11-12 Jahre mit dem Board unterwegs und seit 4 Jahren nimmt der Spass einfach ab.

@cyberuhu: Ich meine aber das hat nichts damit zutun das ich ein so perfekter Fahrer bin(was auch nicht der Fall ist), das is einfach so eine Sätigung und es fehlt die Herausforderung, man möchte wieder mal was geiles stylen aber macht es dann doch wieder nicht da man (bei mir ist das so) in einem gewissen Alter Risiken anders einschätzt. Weiters habe ich meine Grenzen beim Boarden (zumindestens beim Freestyle) kennen gelernt. Heute weiss ich das ich keine Rodeos springen werde.

Das Hinterland gibt mir aber wieder neue Impulse und dort ist es einfach geil wieder zu boarden.

Zum Spirit kann ich mich einfach nur anschliessen, das waren noch Zeiten [Bild: tongue.gif]

Aber für den Spirit haben wir noch das biken (zum teil hald)

An alle Snowboardveteranen - pagey - 2003-02-05

hehe kommt mir alles sehr bekannt vor [Bild: smile.gif]

Zitat:Heute weiss ich das ich keine Rodeos springen werde.

lol..geht mir auch so dumm is nur dass des so oft weh getan hat bis ichs endlich glauben wollte !!

An alle Snowboardveteranen - Pethem - 2003-02-05

Ich komm jetzt grad aus Rauris und da wars ab 1 Uhr nachmittags nur noch eisig und zum runterrutschen (naja teilweise echt riesige platten).

Früher war das snowboarden wirklich geiler (fahr jetzt 11 Jahre) weil man einfach der einzige war!

Allerdings hat mir mal ein piefke in Bad gastein den Stecken einfach so (direkt beim liftaustieg) ins gesicht ghaut und scheiss snowboarder gesagt (Kein Witz , das war ein riesen arschloch) das ist heute auch nicht mehr , weil die leute es einfach einsehen.

Ich bin anfangs 2 Jahre Race , dann 3 Jahre Freestyle und dann war mir das zu langsam seid dem fahr ich noch nur asymetrische (schreibt man hoffentlich eh so) Race boards. (von mir ein "geheimtipp", mit jedem anderen board das ich gefahren bin war ich nicht mal annähernd so schnell). Und wennst wirklich aufs heizen ausbist , ich hab noch kein Rennen gegen einen Freestyler verloren *HORHORHOR*

Ausserdem lernst da wirklich fahren (springen ist halt nicht so gut , dabei war ich der einzige boarder in Rauris der den Road Gap gemacht hat *g*)

1 Vielleicht noch. Manchmal fährt man schon langsamer oder will man sich nicht steigern weil man Angst hat. Meinen Bruder (fährt gleichlang wie ich) ging das kurz so und dann hab ich ihm meinen Dainese anzug geborgt und meinen Helm jetzt kann er auch schon paar sachen mehr!

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen , und es war ein Sinnvoller Post [Bild: tongue.gif] [Bild: grin.gif]

Thomas

An alle Snowboardveteranen - Chris - 2003-02-06

Wo nimmst denn heute noch asymmetrische Boards her?

F2 baut ja leider keines mehr [Bild: frown.gif]

Mir fällt eigentlich nur Pogo ein, und die sind ein wenig teuer [Bild: mrblue.gif]

An alle Snowboardveteranen - Five - 2003-02-06

Wie wunderbar die letzten zwei Tage hat uns hier der Wettergot einen riesen Haufen Schnee her geschmißen und es schneid immer noch wie verrückt.
[Bild: shocked.gif]Das heist für mich Morgen Freitag den 7 ab ins Gelände, da werde ich aufs Kitzbühler Horn riden gehen und mal Probieren ob ich endlich über meinem Schatten springen kann und mal an gscheiden Cliffjunp zusamen bringe. [Bild: confused.gif]
Es wird wirklich immer schwiriger sich zu überwinden je Älter man wird mir gehts beim Biken auch so.
Blos dort macht mir das keinen Streß den für mich ist Biken eine sache um abzuschalten und nicht mehr.Denn Rennen oder irgentwelche Record sprünge interesieren mich überhaubt nicht. [Bild: tongue.gif]
Beim Snowboarden gehts vom Kopf aus ich denke mir immer jetzt fährst 9 Jahre und kannst nur so wenig.
Denn ein vier Meter Cliffjump ist beim Boarden nicht viel wenn man andere anschaut was die so bringen!

An alle Snowboardveteranen - Pethem - 2003-02-06

Da musst den Verkäufern nur ordentlich am aller wertesten gehen. Ich hab zwar jetzt ein Modell von vor 3 Jahren bekommen aber es war noch ganz neu-> Nitro Racing Division.

Zur Not musst dann im internet nachschauen da findet man auch noch manchmal diese brettln.

Ciao

Thomas

An alle Snowboardveteranen - winter - 2003-02-10

also ich muss sagen dass ich in den letzten tagen nach fast einer saison "board-durchhänger" wieder den absoluten kick bekommen habe - traumbedingungen, wenig los auf den pisten und nach einer abfahrt wieder das gefühl zu haben "ja, das ist es warum ich boarde"

An alle Snowboardveteranen - Old Anonym - 2003-02-11

Also bei mir gehts wider ganz schön bergauf, musste verletzungsbedingt 5 Jahre aussetzen, diese Saison konnte ich wider alles neu lernen (jetzt leider schon wieder Pause wegen Verletzung) aber nächstes Jahr gehts ab. Zu den Trendigen sachen und so, ich fahre immer noch das Brett von vor 5 Jahren, und das war ddazumal schon 4 Jährig. Zudem fahren meine Kollegen und ich eh nur mit Integralhelm, Rückenpanzer ... da bist gleich wieder der Einzelgänger auf der Piste, das Problem ist nur dass dich jeder erkennt, naja bei meinen kollegen muss das nicht peinlich sein, da sind 5 - 10 Meter Cliffs schon mal drin, aber ich, nach der Langen Pause gehör ich halt mehr so zum Schnitt im Skigebiet. Scheissegal Sicherheit geht vor, und ich machs ja nicht für die andern.

An alle Snowboardveteranen - Pete - 2003-02-18

Was findest an am Asymetrischen Board besser? I fahr seit ca. 7 Jahrn nur mehr symmetrische Raceboards!
Mei 184er Nidecker geht bestimmt schneller als dei Asymetrisches! Am liebsten fahr i jedoch mit meim
156er Burton. Damit kann ma kurze und mittlere Radien perfekt Carven! Wenn euch alle so langweilig is
und ihr glaubts ihr könnt euch nimmer verbessern, dann sucht euch einfach irgendwelche Leut die besser
san als ihr! Von denen kann ma si viel abschaun! Auch guat is wenn ma z.B. auf eisige Pisten carven
übt! als Alternative zum Snowboarden hab i meine Snowblades! Mit denen kann ma viel spaß habn, und jeder
der nur a bissl Alpinboarden kann kommt mit denen zrecht! Leider sind dieheute in der Anschaffung recht
teuer! Vor 3 Jahren hab i für meine mit Bindung nur 800 Schilling zahlt! [Bild: mrblue.gif]

An alle Snowboardveteranen - Chris - 2003-02-18

Oida, wovon redest Du?
Du kannst ja kein 184er Raceboard mit einem asymmetrischen Brettl vergleichen.
Klar geht Deines schneller. Aber dafür hast einen Kurvenradius von 17m. Wo kannst denn das ausfahren? Eh nur auf abgesperrten Rennpisten.
Fahr zum Vergleich mal ein asymmetrisches F2 (hat's eh nur bis 159 gegeben), da hast dann einen Radius von 7m. Dann weißt was echtes Kurvenfeeling ist!

Das ist echt so wie wennst sagst "geh scheißen mit Deinem Landrover, mein Porsche ist viel schneller" [Bild: icon_rolleyes.gif]