Downhill-Board
Selbstgemachte Pedale - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Selbstgemachte Pedale (/showthread.php?tid=7482)

Seiten: 1 2 3 4

Selbstgemachte Pedale - Cissi - 2003-02-16

tolles Teil, gibste die dann in Produktion, oder so? Ich würd mir so ne Teile gern kaufen!

Selbstgemachte Pedale - v1per - 2003-02-16

kannst eh scho kaufn von BMW halt

Selbstgemachte Pedale - Blizzard - 2003-02-17

an der seiten würde ich sie nicht fräsen, es bringt ja nix nur arbeit und mehr verletzungen.

sonst sind sie echt genial! [Bild: mrred.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrblue.gif]
für wie viel würdest du mir auch welche bauen? [Bild: icon_question.gif]

Selbstgemachte Pedale - troy - 2003-02-17

kannst um $ 139 kaufen

Selbstgemachte Pedale - Cissi - 2003-02-17

die sehn ja wirklich außergewöhnlich aus, aber meint ihr wirklich, dass die einen besseren Halt bringen, als andere Pedalen?

Selbstgemachte Pedale - Leuschner - 2003-02-17

zitat von georg:
"@dirtbiker: sicher! aber hab so zeug noch ned! des wird des erste teil von meinem Bike! "

das teil soll nicht unbedingt besseren grip haben. er baut sichs selber weil er spass dran hat und die möglichkeiten dazu hat :>

Selbstgemachte Pedale - Cissi - 2003-02-17

na sicher, das macht schon bock sich selber was zu basteln! Is doch klar. Und wer die Möglichkeiten dazu hat solls auch machen. Ich kann mir bloß nich richtig vorstellen, ob das besser is. Wenn einer von euch schon ma mit solchen Pedalen gefahren is, dann sagt mir doch bitte ma wie das is! Ob die besser sind oder nich, ich überleg nämlich, ob ich mir nich auch so welche bastle!
cu

Selbstgemachte Pedale - klammsi - 2003-02-17

@cissi: ne geh ned in Produktion des werden einzelstücke!! ich wollt solche eben auch kaufen aber 139 dollar sind mir zu viel so kosts mich das material und a bissi zeit!

@blizzard: aber so gefallen mir sie mir aber besser und ausserdem wenn ich e schon mal dran bin wegen den paar minuten mehr is auch schon wurscht!! wie schon gesagt sind einzelstücke! soll ja ned jeder so Fleischklopfer fahren! [Bild: smile.gif]
aber vielleicht wenn ich mal viel zeit und lust hab könnts passieren das ich nochmal welche mach! [Bild: wink.gif]

@leuschner: ähm des was du da zitiert hast hab zwar ich gesagt aber macht nix! [Bild: smile.gif]

mfg klammsi

Selbstgemachte Pedale - JohnnyZoo - 2003-02-17

wenn du nicht willst, dass jeder so was wie du fährt, dann solltest du nicht nachbauen, sondern dir ein eigenes design überlegen. außerdem glaub ich, dass es nicht gut ist, wenn die zacken auf den gesamten pedakörper sind, das gibt wahrscheinlich eine zu große druckverteilung.

Selbstgemachte Pedale - georg - 2003-02-17

Ich bitte jetzt diese ganze Nachbau-, "Kopie oder doch nicht-" und Einzelfertigungsdiskussion zu beenden.

Ihm gefällt es so, er will es sich bauen, er wird und kann darauf stolz sein.

Basta. [Bild: icon_evil.gif]

Selbstgemachte Pedale - klammsi - 2003-02-17

da bin ich absolut deiner meinung!!!

Selbstgemachte Pedale - DH-Rooky - 2003-02-17

Wäre es nicht intelligenter die Seiten ohne Zacken zu machen und dafür abzuschrägen? Ich mein so wie das bei BMX Pedalen ist. Das hat den Effekt wenn du einen Fuß vom Pedal nimmst und das Pedal hochkant steht wenn du den Fuß wieder draufsetzt, daß sich das Pedal meistens wieder richtig hindreht.
Dann siehts den Shinburgers natürlich noch ahnlicher aber es is denk ich funktioneller oder?

Selbstgemachte Pedale - klammsi - 2003-02-18

ja wäre wahrscheinlich funktioneller aber ich glaub ich mach die so gefällt mir besser!

Selbstgemachte Pedale - Red - 2003-02-18

Du könntest ja in die Spikeoberfläche noch irgenein Symbol etc. reinfräsen. So schwierig wäre das dann auch nicht mehr.

Selbstgemachte Pedale - klammsi - 2003-02-18

meinst jetzt da wo man dan draufsteht?? oder wo?