Downhill-Board
saalvoting! - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: saalvoting! (/showthread.php?tid=7559)

Seiten: 1 2 3

saalvoting! - TonyMahoni - 2003-02-19

aja, danke dir!

saalvoting! - Martix - 2003-02-19

vom design her und rein nach dem optischen standpunkt würd ich sofort das benest nehmen! geiler dünner rahmen (stahl sei dank), mit der super T und den sys 12 dran mit den roten bremssätteln - lecker schmecker [Bild: tongue.gif]

aber ums aussehn gehts ja net!

saalvoting! - Cru Jones - 2003-02-19

Bin da auch sehr unschlüssig, aber ich habe mal fürs BigHit gestimmt. Gründe: Bewährter Hinterbau, eigentlich ein billiges M1, bekannter Dämpfer. Fürs Benest würden Design und Exklusivität sprechen. Weisst Du, wie schwer die Rahmen sind?

saalvoting! - letsfets - 2003-02-19

ich wär fürs benest. hab da schon viel gutes drüber gehört. es sei denn es würd das vielfache eines bighits kosten. aber das tut doch wohl nicht oda?

saalvoting! - Pete - 2003-02-19

Mir gfallt des Benest optisch besser! Hat auch fast kaner! Und die Farb kann ma sich glaub i a aussuchn!
Hätts mir fast kauft! Habs dann aber wegen dem Dämpfer net gnommen, und weil glaub i 300 Euro
des Schickn samt Zoll kost! Big Hit kannst halt jeden Dämpfer einituan, und a der Service is einfacher!
Wieviel verlangt der Bicycle fürn Big Hit (inkl. Prozente)? [Bild: icon_mrgreen.gif]

na des mim bicycle is hinfällig, der wollt von einen tag aufn anderen hundert euro mehr!

um den preis hätt ichs mir locker neu aufbaun können! mit gleicher oder besserer austattung!

wie is des mim zoll? mir hat der gute mann von benest gsagt der preis is 850 (grundpreis, is net der den ich zahl, darf aber den spezialpreis net sagen) mit transfer und kettenführung (die is eh immer dabei) [Bild: confused.gif]

saalvoting! - Pete - 2003-02-19

Mir is damals (im Herbst) gsagt worden der Versand macht mit Zoll ca. 300 Euro aus! Wenn du aber
nur 850 mit Transfer und Kettenführung zahlst würd is nehmen! Fürs Big Hit zahlst bestimmt 500 Euro
mehr!, oder? [Bild: icon_mrgreen.gif]

nein, wie gsagt, kommt auf selbe raus!

saalvoting! - Red - 2003-02-19

Und wofür sind die zwei Bremsaufnahmen jetzt, für verschiedene Scheiben mit der gleichen Brems?

saalvoting! - Tobias - 2003-02-19

oiso i dad ma des Benest kaufen... oba statt da Super T. (außer du griagst nu a 02er) dad i irgend a Boxxer nehmen!
Warum kannma do kan anderen Dämpfer einituan?

Bitte bedenken: Bei einem Rennen kann dir jeder Dorfschlosser des Benest wieder zusammenschweißen [Bild: icon_exclaim.gif]

BigHit taugtma persönlich ned so recht. Ned weils jeder hod, sondern wegen 24" Hinterbau (ok, 26" gibts zum Nachrüsten) und weil mir des Radl einfoch irgendwia ned taugt. I kenn eins mid Boxxer und des fühlt sich einfoch komisch an... is a Gefühls-/Geschmackssache, oba die "perfekte" Geometrie (wia a Intense z.B.) hod des ned...

BigHit is einfoch nix bsunders, oba aus dem Benest kannst wos bsunders mochn [Bild: icon_exclaim.gif]

saalvoting! - pagey - 2003-02-19

die superT hat er ja glaub ich schon also wirds nix mit boxxer, vom 24" hinterbau is er eh auch ned begeistert aber da gibts ja den 26" hinterbau dafür....ich denk halt des bighit is bewährt von der funktion und was mich am meisten stören würde als ehemaligen lowtec fahrer dass beim benest wieder so a eigenbau führung dabei is und eigentlich NIX anderes draufpassen wird denk ich...vom dämpfer hört man auch nur schlechtes...und a bighit hät hoit an vanilla rc und a mrp !

saalvoting! - georg - 2003-02-19

contra benest:
eventuell schwer? -> Gewichtangabe
Dämpfer soll nicht so gut sein

pro benest:
Stahl hält einfach. [Bild: wink.gif]
Die Anlenkung gefällt mir, zumindest wenn sie so ist, wie ich sie verstehe.. [Bild: mrred.gif] Gibts da noch bessere Photos? Links?

Dämpfer passt sicher auch ein anderer rein, oder?
Und die Kettenführung ist meistens eine Bastelangelegenheit. Ich kenn nur eine wo nichts, aber abolut nichts zu basteln ist damit sie funktioniert und die war ein Einzelstück und ist gfladert. Unter funktioniert meine ich so 3 DH-Rennsaisonen ohne irgendein Problem. Ach ja: Nochmal der Aufruf: Wenn irgendwer eine Carbonkettenführung sieht, die der auf meiner Website zum Verwechseln ähnlich sieht, gibts fürs Finden immer noch die 120 Euros Belohnung.

saalvoting! - Tobias - 2003-02-19

a mrp "hods" ned...du kannst a mrp kaufen!

Rechnet moi: BigHit (~1400) + 26" Hinterbau (200-300) + gscheide Kettenführung (>200) = Sonderangebot?!? - dad i ned sogn! do bin i a fost bei 2000 Euro - do griag i scho andere klasse Radln (Ancillotti, Stab Primo,... [Bild: grin.gif])

warum passt kein anderer Dämpfer ins Benest? Aufnahme?

a passable Kettenführung kannma si selber a bauen - wias beim Benest mim Platz ausschaut, woas i a ned... Mei Ancillotti hod a a Eigenbau Kettenführung und de funktioniert grundsätzlich a! Allerdings san de Plastik-Scheiben a bissi bruchgefährdet, oba des wird si jo woi nu aus Metall nachbauen lassen (wenn i scho a Vorlage hob)

Eigentlich worn de Tschechen-Radln nu nia a schlechter deal, oder? weil so a Kangaroo is jo a ned zum umbringa, und da Dämpfer hod a so hoibwegs passt. Außerdem: wos is da Vorteil von einem "Großseriendämpfer"? Wen der hin is, issa a hin! I hob heier 2 1/2 Monate auf meinen Marzocchi gewartet, bissa vom Service wieder da war...

saalvoting! - Red - 2003-02-19

Für dich, im Anhang, die Dämpferanlenkung.

Und hier ein anderes Bild.

Gewicht 4,5 kg laut MTB Rider. Federweg 180mm bei einem Dämpferhub von scheinbar 65mm.

saalvoting! - pagey - 2003-02-19

hiasn am bighit is a mrp nachbau drauf/dabei, aber konntest nicht wissen er meint ja kein ganz neues !
deswegen meinte wir sollen den preis ausser acht lassen !