![]() |
Lenzerheide FR marathon.- wer fährt mit??? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Rennen, Strecken & Bikeparks (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Lenzerheide FR marathon.- wer fährt mit??? (/showthread.php?tid=7575) Seiten:
1
2
|
Lenzerheide FR marathon.- wer fährt mit??? - Haiflyer - 2003-02-20 puhhh das hört sich aber ned so toll an. 27kilometer bergauf. aua. na da muss ich wohl noch n bissel trainiern. von der gegend her soll es sehr schön sein dort und auch von der strecke her. samstags bergab quali is OHNE den anstieg. der kommt erst am Sonntag. Naja ich muss ma gucken ob ich bis dahin fit genug bin denkaber schon. ALso dann ciao Haiflyer PS: als waswürdet ihr ein Big Hit einstufen??is ja kein Dhiller. eher ein Extrem Freerider oder??? Müsste so 17kilo auf die waage bringen. damit wirds scho gehn. alsohier die berge komm ich gut hoch. Lenzerheide FR marathon.- wer fährt mit??? - x-spirit - 2003-02-20 klar ist outdoor-family da mit dabei... ein MUST für jeden freerider. wir waren jetzt schon drei mal da. zur strecke: sie ist tatsächlich 27 km und rund 2000 höhenmeter lang. im ersten teil gehst ne geröllhalde runter (wobei die mit der streckenführung entschäft wurde) und eiegentlich schon nach wenigen metern auf einen wanderweg. probleme mit plattfüssen hatte ich bis jetzt noch keine (bin halt aber auch nicht der schnellste) bis lenzeheide ist der weg echt cool aber technisch bis auf eine kurze passage nicht so brutal. (macht wohl auch wieder die geschwindigkeit aus) hat ein paar schöne almwiesen (auch mit hängenden kurven zum raus rutschen), ein paar fahrwege (kies), einige wurzel- und waldpassagen mit griffigem boden, ein paar natürliche und ein paar technisch nachgeholfene sprünge (immer mit chickeway oder zum langsam drüber rollen) und oben natürlich auch noch ein bissschen geröll. in der lenzerheide ist der bosihang (mitten im dorf) wo die party steigt. ein cooler sprung, dann über die strasse, ne treppe runter und das alles mit coolem sound aus den boxen und vielen leuten am strassenrand ![]() unten im dorf kommt der zweitpunkt beim freerider den sattel hoch zu stellen und den downhiller zu verfluchen. es geht über ca. 3 km leicht gergauf. (wirklich keine heftige steigung) dann über coole wald und wiesen passagen runter nach chur (hat halt leider auch ein paar meter fahrstrasse mit drin und die eine wiese ist echt fies... hängden mit 50 cm hohen kuhtritten... aber mit gutem unterhaltungswert ![]() in chur gehts dann noch einmal ca. 60 höhenmeter ne steile strasse rauf zur kirche und dann über treppen wieder runter in die altstadt. dort noch über den zielsprung und rein in die party. zur party: coole leute an einem wunderbaren ort in den schweizer alpen... letztes jahr war auch noch was los in nem festzelt mit musik... und halt erster august (schweizer nationalfeiertag) habs aber auch schon erlebt, dass nicht soviel los war. neu ist der event nichtmehr von redbull gesponsert. ob sich das positiv oder negativ auswirkt kann ich euch am 09.august sagen... also be there... Lenzerheide FR marathon.- wer fährt mit??? - sandra - 2003-02-20 so als schweizerin muss auch ich da noch meinen senf dazu geben... das red bull fr rennen in der lenzerheide ist ein muss für jeden freerider... die kommen aus der ganzen welt nur um dieses rennen zu fahren... und es macht total spass...echt!! ![]() ![]() ![]() die party am abend hat trotzdem spass gemacht. und im jahr drauf musst ich babypause einlegen und letztes jahr hab ichs wieder versucht. und es war wirklich genial... x-spirit hat das super beschrieben und ihr könnt euch so ein super bild davon machen. die leute sind einfach genial. es hat ein camping platz wo man sich herrlich zu günstigen preisen verweilen kann und man genau so viele kranke trifft wie man selbst ist... also gemeinsames biertrinken und würstel braten liegt da schon mit drin! das einzig mühsame was es gibt ist das anstehen morgens früh zum aufs rothorn zu kommen... doch mit viel rumgequatsche geht auch diese zeit einigermassen schnell vorüber... wäre toll ein paar von euch dort zu treffen, ein kleines forum treffen in der schweiz... super!! ![]() Lenzerheide FR marathon.- wer fährt mit??? - Red - 2003-02-20 Da dreh ich dann vor der Steigung meine Z1 mit Ecc zu, zieh die Sattelstütze raus und verfluche höchsten die schweren Reifen, die ich mir aufgezogen haben werde um oben nicht langsam fahren zu müssen. *g* Ich glaub ich "muss" da echt hin, noch dazu hab ich da grad Semesterferien. Heehaw! Lenzerheide FR marathon.- wer fährt mit??? - freakazoid - 2003-02-20 *auchschonüberleg* brauchat nur mehr a gscheids radl ![]() Lenzerheide FR marathon.- wer fährt mit??? - Haiflyer - 2003-02-20 jo also wie der X das erklärt hat is das ja echt der hammer. die 60 hm wie lang is das ca?? ich mein zieht sich das oder is das recht krass einfach steil. aber is egla. also ich denk da ich da noch ferien hab komm ich sicher.#Wohnen aufm Camping is ok. was meint ihr is mein Big Hit da zu krass??? alos is halt n Extrem Fr. bike aber is egal. ich mein 170mm gehn schon. bergab bin ich froh drum.hehe also dann hope to see u there. wäre echt cool. kanns kaum noch erwarten. denk das ich da noch n bissel trainiern muss aber der wille zählt. will zwar ned als letzter ins ziel rollen aber sonst passt es. ![]() Lenzerheide FR marathon.- wer fährt mit??? - Haiflyer - 2003-02-20 wo kann man sich anmelden??? Lenzerheide FR marathon.- wer fährt mit??? - freakazoid - 2003-02-20 bitte - des bighit is jo eh richtig dafür ![]() Lenzerheide FR marathon.- wer fährt mit??? - BATMAN - 2003-02-20 Langen Dir die Links nicht? ![]() Da gibt man sich die Mühe ... ![]() Scheiß aufs Gewicht und Gegenanstiege. Gewinnen tust sowieso nich. Bin auch überlegen welches Rad. Entwerder mein Tourer mit vorn und hinten 18 cm oder BikerX HT mit vorne 13 cm. Höchstwahrscheinlich werd ich mein Fully nehmen. Ist für 18 cm FW sehr leicht. Lenzerheide FR marathon.- wer fährt mit??? - Haiflyer - 2003-02-20 oh reg dich doch auf man. und wer sagt das ich ned gewinne. ich glaubs zwar auch ned aber man soll nie nie sagen. ich fahr mim Biggy das is klar. hab bisher noch kein anmeldeformular fgefunden. nur die abfolge der 3 tage aber sonst Lenzerheide FR marathon.- wer fährt mit??? - BATMAN - 2003-02-20 Wird wohl erst noch online gestellt, da der Veranstalter gewechselt hat. Lenzerheide FR marathon.- wer fährt mit??? - Haiflyer - 2003-02-20 haja dann muss ma halt warten aber hat ja eh noch zeit Lenzerheide FR marathon.- wer fährt mit??? - freakazoid - 2003-02-21 i werd wahrscheinlich a mitfahren .... |