![]() |
bmx ausfallende? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: bmx ausfallende? (/showthread.php?tid=8303) |
bmx ausfallende? - Old Anonym - 2003-03-21 Ich hab welche an meinem UFO. Nerven echt die Teile, vor allem, weil ich Schnellspanner fahre und wenn die Achse nicht bis zum Anschlag durchgeschoben ist, stellt sich das Rad beim Antreten quer - top durchdacht!!! Ich hab die Sache mit 2 Alustückchen als Abstandhalter geregelt - fummlige Montage. Radstandverstellung à la Zonenschein ist aber ne gute Sache... bmx ausfallende? - jevgeny - 2003-03-21 nachteil: sie sind komplizeriter mit schnellspanner ned zu empfehlen geht natürlich wenn man mit kettenspannern fährt is aber alles fummelig radstandveränderung is glaub ich nur so ne spielerei wenn man singlespeed fährt aber die einzige möglichkeit dann is jedoch die radstandveränderung fürn hugo da man kette nur um jeweils 2,5cm kürzen kann also alles a schaß bmx ausfallende? - Dirty Rider - 2003-03-21 bin ich der einzige nicolai fahrer der nie probleme mit was hat oder was ist mit euch allen los?? schon komisch was manche für probleme damit haben..wen der schnellspanner fest ist dann rutsch da nix hin und her..aber vielleicht mal drasn gedacht das die ausfallenden net zum hr hin und her rutschen gedacht ist sondern deshalb weil es stabilder ist...nur aus diesem grund...weil an nem rahmen der ne verstellung hat ist meist ne einstellschraube dran..so wie an meinem nucleon...ausserdem kannst sonst ja auch keine bremse fahren wenns net bis anschlag ist!! bmx ausfallende? - Tomcat - 2003-03-21 Achso, wären die Ausfallenden stabiler, dann würds mir nicht ständig das Schaltauge mit samt Ausfaller verbiegen. Kotz mich echt an, dass das Schaltauge nicht wechselbar ist. Nicolai rult trotzdem! bmx ausfallende? - Dirty Rider - 2003-03-21 ausfallenden sind keine schaltaugen *gg* ..verstehst du...hat damit ja nix zutun...aber feste schaltaugen sind besser als tauschbare!! wie bekommst des denn überhaupot schief...meins ist voll gerade wie am 1. tag!! bmx ausfallende? - Old Anonym - 2003-03-21 @dirty rider kannst du mir bitte erklären in wie fern horizontal ausfallenden stabieler sind als normal??? weil ich das für absoluten schamrn halte, weil man normale genau so stabil oder nich stabil bauen kann wie bmx! also prinzipiel würd ich sagen sind die nich stabieler als normale!!! @funky foes die ausfallenden an deinem kona sind meiner meinung nach keine bmx ausfaller, weil du wie du schon gesagt ne stackachse hast, und nur die ausfallenden selber, aber nich die achse verschiebst, was das system von kona natürlich nich schlechter macht! bmx ausfallende? - Azazel - 2003-03-21 bei nicolai verrutscht da auch nix (hab ich auch nie probleme gehabt) weil die scheibenbremsaufnahme so positioniert ist das der drehmoment nicht genau parallel zur richtung des ausfallendes ist... bei anderen rahmen mit verstellbaren bmx-ausfallenden gibt es das problem dass entweder die disc nur in einer kettenstrebeneinstellung montierbar ist (ohne adapter) oder der bremssattel parallel zum ausfallende positioniert ist (damit man das hinterrad leicht verschieben kann) -> der moment beim bremsen wirkt dan genau in richtung des ausfallendes und kann das hinterrad verschieben ![]() bmx ausfallende? - pagey - 2003-03-21 oder so http://www.last-bikes.de/JavaBilder/Diskmount_2003.gif bmx ausfallende? - Tomcat - 2003-03-21 Laber nicht, die Dinger verbiegen bei jedem scheiss Sturz oder wenn sich mal was in der Kette verhakt und das Schaltwerk blockiert. Ich hab jetzt schon das dritte feste Schaltauge und d.h das dritte Ausfallende bei Nicolai. bmx ausfallende? - v1per - 2003-03-21 nicolai halt... ![]() bmx ausfallende? - Azazel - 2003-03-21 ja genau ![]() das haben aber nur die wenigsten (lee toy 3 zum beispiel) ![]() bmx ausfallende? - Old Anonym - 2003-03-21 ich will jetzt nichts gegen bmx ausfallenden sagen oder so, aber es ist absolut egal wo die scheibenbremsaufnahem montiert ist, da das derhmont in drehrichtung des laufrades wirkt, und es absolut egal ist wo die bremse sitz, innerhalb des radius, in dem sie ist, ich hoffe irgendwer versteht was ich meine bmx ausfallende? - FunkyFoes - 2003-03-21 du meinst es is egal, wo auf der scheibe die bremzange zupackt?...ich glaub das problem is aber eher, dass die bremszange den scheibenradius verläßt, wenn man bei festen scheibenbremsaufnahmen den weitesten radstand einstellt bmx ausfallende? - Azazel - 2003-03-21 der drehmoment ist überall gleich (da rechtwinkelig auf rothationsebene) aber der kraftvektor hat sehrwohl eine richtung und um den gehts ja ![]() M = K x R -> das "x" ist ein kreuzprodukt ![]() bmx ausfallende? - Dirty Rider - 2003-03-21 ähm...was macht ihr bitte alle?? mein virus fährt seit 3 jahren und wird auch krass damir gefahren und stürtze hats auch genug hinter sich..ein kumpel hat auch ein ufo und auch noch nie verbogen gewesen...kann es sein das die rahmen die nach stuttgart geschickt werden unkaputtbar sind oder was ist der unterschied *fgg* |