Downhill-Board
Filmtipps - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Thema: Filmtipps (/showthread.php?tid=902)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Filmtipps - jürGEN - 2001-10-23

Mal schaun. Was steht bei mir im Regal?!
1. American History X (absolut genial)
2. The Green Mile (absolut mitreißend)
3. Blair Witch Project (absoluter horror)
4. Der Schmale Grat (absolut nachdenklichstimmend)
5. Pulp Fiction (absolut alt aber gut)
6. Being John Malkovich (absolut sarkastisch)
7. Matrix (absolut schon jeder gesehen)
8. Oh Brother Where Art Though? (absolut witzig)
9. Cube (absolut anders)
... und so zeug eben

Filmtipps - Chris - 2001-10-23

Blair Witch Project war der einzige Film den ich je gesehen habe, bei dem ich während des Film mehrmals rausgegangen bin (Popcorn kaufen, Telefonieren,...). Und das obwohl ich sogar ausnahmsweise dafür gezahlt hatte. Aber nicht weil er so grausig war. Sondern weil ich das hysterische Gekreische von der dämlichen Funsen nicht mehr ausgehalten hab'. Ich hab ständig gehofft das endlich mal die Witch kommt und ihr die Rübe abbeißt. Aber nein, sie schreit bis zum Ende [img]/images/icons/crazy.gif[/img]. So eine dumme Zicke. Und häßlich mußte sie auch noch sein. [img]/images/icons/frown.gif[/img]

Jetzt geh ich mir dann mal "The Fast And Furious" reinziehen. Schnelle Autos und Titten, die optimale Kombination ;-)
Und auf "Herr der Ringe" wart ich auch schon. Ich hab zwar die Bücher nicht gelesen und bin auch sonst kein Fantasy-Freak (obwohl nòóx schon Recht hat, Stargate hat was [img]/images/icons/smile.gif[/img]). Aber das könnte schon ein guter Film werden. Überlang, gute Kamera, anspruchslose Handlung ;-)

Filmtipps - flo - 2001-10-23

Oisan: Bin zwar cineastisch auch leicht unterentwichelt, aber:
Lola rennt hat ma taugt (vor allem wegen der trippigen Musik)
Beavis & Butthead do America im Original
Half Baked!!!!
Filme von den Coen-Brüderns hab i leider no net gesehen, sollen aber auch verdammt leiwand sein (Big Lebowski, Oh Brother where are thou)
Weiters was ich auch nicht gesehen hab: Ghost Dog

dub on - ride on
flo

Filmtipps - Chris - 2001-10-23

Hi Flo! Das hätt' ich jetzt gar´nicht gedacht das Du auf Beavis&Butthead stehst. Die sind doch auch um nix besser als Blondinenwitze! Und sehr pietätvoll sind die Witze auch grad nicht.
Aber der Film ist echt schwer in Ordnung [img]/images/icons/smile.gif[/img]
Schade das jetzt auf MTV nur noch so schrottige Mangas laufen. Nix mehr Beavis&Butthead oder Daria :-(

Filmtipps - KAI - 2001-10-23

jetzt kommts: Männerfilm hoch zehn: drei engel für charlie. Klassiker sind sämtliche monty python-filme! (unnachamlich)

visit http://www.turro.de (hoff sie isch bald mal fertig)

Filmtipps - dita - 2001-10-23

anders, gewöhnungsbedürftig aber für die hitschi-gatschi sparte ziemlich genial "tiger & dragon" von ang lee.
klassiker: trainspotting - unbedingt im OT ansehen.

Filmtipps - LOLO - 2001-10-24

meine alltime favourites:

1. fear and loathing in vegas
2. the thin red line
3. gladiator
4. bullit

YOU CAN KILL YOURSELF -OR- MAKE YOUR MOTHER PROUD

Filmtipps - flo - 2001-10-24

Trainspotting wollt ich auch noch schreiben, mir is nur der Name nicht eingefallen ...
KIDS find i ah net so schlecht.

Nicht zu vergessen: Kranked 3 (war find i der beste, wobei ich den ersten nicht gesehen hab. Wenn den wer hat, würd ich mir den gern ausborgen!) & New World Disorder [img]/images/icons/smile.gif[/img]

dub on - ride on
flo

Filmtipps - noox - 2001-10-24

ich glaube für MX/BMX/MTB Videos müssen wir einen eigenen thread aufmachen. Das passt da nicht so dazu...

nòóx, Downhill Ranger

Waas i eh, das da net so reinpasst ...

Bis jetzt sind heimische (=Österreichische) Produktionen ganz unter die Räder gekommen.
Ich mein Muttertag, Freispiel, Hinterholz 8, Komm süßer Tod, ...

Oder auch ernsthaftere Filme wie z. B. Bockerer, ...

dub on - ride on
flo

Filmtipps - BoB - 2001-10-24

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:

Also einer der besten Kinofilme der letzten Jahre ist meiner Meinung nach eindeutig "Die fabelhafte Welt der Amélie". Unbedingt anschaun!

Ein absoluter Kultfilm der bisjetzt vergessen wurde:

EIN FISCH NAMENS WANDA!!!!!!!!

Die Gangsterkomödie an der sich alle darauffolgenden messen müssen (und immer unterliegen *ggg*). Den Film kann man sich 20x reinziehen und er ist immer noch lustig.
Das ganze Monty Python Zeigs ist sowieso legendär (wie schon mal erwähnt).

Was ich sonst so gsehn hab und net schlecht war:

* Saving Private Ryan - Story is net so bsonders aber Kamera und Regie
* American History X
* Summer of Sam - typischer Spike Lee Film *ggg* (unbedingt in OF ansehen, so eine Ansammlung englischer Flüche und Kraftausdrücke hört man nicht alle Tage).
* The Blair Witch Project
* Eyes wide shut
* Unbreakable

Mehr fällt mir jetzt net ein...:-(

Das ganze Jacky Chan Zeugs is auch net ohne (Rumble in the Bronx)

Und schon einige Jährchen her: Mad Mission - Legendär: Modellhubschrauber fliegen in Hochhauswohnung und transformieren sich dort zu einem Kampfroboter. Wird erst durch auf die Rübe gesetzten Fernseher unschädlich gemacht (man beachte diese Symbolik!). Auch sehenswerte Verfolgungsjagden auf Motorrad und BMX.

Film wo ich den Titel vergessen hab (Highway Heat oder so ähnlich...) - mit Charlie Sheen, der mit Schokoriegel bewaffnet irrtümlich Medienzarentochter entführt.
Genial: Henry Rollins als überkorrekter Polizist und 2 Red Hot Chili Peppers-Bandmitglieder als echte amerikanische Sauproleten
(einer davon Anthony Kiedis, wenn ich mich richtig erinnere).

Gestern gsehn: Moulin Rouge. Teilweise mit Längen aber der Anfang is geil...die Frauen singen "voulez vous couchez avec moi" und die Männer "here we are now entertain us". Außerdem wurden so ziemlich alle Liebesschnulzen der letzten Jahre verarscht.

Filme die schon allein wegen dem Soundtrack geil sind:

* The Crow - ich glaub da is dauernd Nacht und es regnet ständig, herrlich düstere Atmosphäre
* Singles
* Spawn

Was österreichische Produktionen angeht:

ziemlich arg: Funny games

MUTTERTAG!!!! ("I sogs glei, i woars net!" "Kusch Opa!")

Apropos Opa: Flodders - absoluter Chaosfilm

Ansonsten:

* Pointbreak - Gefährliche Brandung: Film über wirklich extreme Extremsportler (Expräsidenten)

* The big Lebowski - absolut Kult

* Die Nacht hat viele Augen - Film über Polizeiobservierung. Highlight: Die Szene wo der eine Polizist im Bett der wichtigen Zeugin *ggg* aufwacht und ihm einfällt, daß das Haus schon von der Ablösung überwacht wird. ;-)

* Léon der Profi
* so ziemlich alle Robert de Niro Filme (herrlich in "Jackie Brown" als Exknacki).
* Das Boot
* A chinese ghost story
* Apocalypse Now/Deer Hunter/Full Metal Jacket
* The Wall (Pink Floyd)
* alle Charlie Chaplin-Filme
* Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber
* Amadeus (von Milos Forman)

und viele mehr....

:-)

Edited by BoB on 2001-10-23 22:23.

Nicht zu vergessen: der einzige richtige Amerikanische-Proleten-Action-Film der mir taugt:

Die Hard !!!

Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber wollt ich vorher schon schreiben. Is einfach ein zu arger FIlm. Und angeblich eine Komödie. Naja, was auch immer die Briten unter Komödie verstehen.

Mir taugen auch die Laurel & Hardy Filme.

dub on - ride on
flo

Edited by flo on 2001-10-23 22:28.

Filmtipps - noox - 2001-10-24

aja... für die die's noch nicht kenne: http://www.imdb.com/

Erste Adresse wenn's um Filme, Schauspieler & Co geht.

nòóx, Downhill Ranger

Filmtipps - BoB - 2001-10-24

He flo, was hältst du denn von "Top Gun" und "Tango&Cash"???
Diese Filme sind mindestens genauso möchtegernhart und herrlich klischeehaft, die kann man beim Ansehen pausenlos verarschen *ggg* weil sie schon so unfreiwillig komisch sind.

amerikan. Prolo-Actionfilme die mir taugen:

* Lethal Weapon (der erste Teil ist schon allein wegen der Frisur vom Mel Gibson sehenswert *ggg*)
* Alarmstufe Rot ("Aber sie haben nicht mit dem Koch gerechnet")
* Terminator I/II -> einfach Actionklassiker
* Last Boy Scout ("Regenschirm in Arsch stecken und aufspannen")

:-)

Edited by BoB on 2001-10-24 00:06.

Filmtipps - Joker - 2001-10-24

kevin & perry go large

die killerhand -> geheimtip, astrein..: "woooooahhh - der killer hatte dein t-shirt an...." hehehe

ansonsten stehen oben schon ganz feine filme !

- desperado (wieso hat den noch keiner erwähnt ?)
- fear and loathing in las vegas
- erkan & stefan
- matrix
- Der Schuh des Manitu
- Eiskalte Engel
- Pulp Fiction
- from dusk till awn
und sonst auch alles mögliche, was es halt so gibt
wenn einem langweilig ist...hehe.....

filme sind wie ein- und viergelenker, verschiedene geschmäcker, aber nur die einen sind wirklich gut (einge...Wink

--------------------------
türlich !