Downhill-Board
GHost EVo2 - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: GHost EVo2 (/showthread.php?tid=16802)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

GHost EVo2 - Feindi - 2004-05-13

Die normale breakout hat doch eh die selbe Einbauhöhe wie die plus [Bild: confused.gif]

GHost EVo2 - wald-vollernter - 2004-05-13

nein.

die plus ist genau die selbe gabel wie die normale. nur dass die überlappung 2cm geringer ist und die federn länger sein werden.

aber die gleiche einbauhöhe ist das nicht.

GHost EVo2 - letsfets - 2004-05-13

so hab mich nochmal bei starbike erkundigt. so wie ich es verstanden hab, kann das was durch die gabel an lenkwinkel steiler wird am hinterbau wieder durch verstellmaßnahmen ausgeglichen werden. werde jetzt beim evo verbleiben. für den preis gibt es einfach nichts vergleichbares

GHost EVo2 - Benngun - 2004-05-13

Zitat: so hab mich nochmal bei starbike erkundigt. so wie ich es verstanden hab, kann das was durch die gabel an lenkwinkel steiler wird am hinterbau wieder durch verstellmaßnahmen ausgeglichen werden. werde jetzt beim evo verbleiben. für den preis gibt es einfach nichts vergleichbares
Ich weiß nicht mehr wer es genau war, aber einer von den Glücklichen meinte doch was von wegen Position der Dämpferaufnahme. Damit sollte es dann gehen. Somit verschibt sich der Einstellbereich des Lenkwinkels wohl so um 1-2° Für die die es sowieso Steiler mögen kommt das gelegen.

GHost EVo2 - ClemDMC - 2004-05-13

So.. i hab ma jetzt ned alles durchglesen, aber finds auch a Frechheit! I versuch jetzt amal de Fragen zu beantorten:

@ Lenkwinkel: geht auf jeeeden Fall, wie eben schon erwähnt hab i bei der flachesten Einstellung mit da Breakout + schon angst ds ma de Gabel abbricht. [Bild: crazy.gif]

@ längerer Dämpfer: Würd ich auf keinen Fall machen! 180mm sind echt mehr als genug!!! wennst damit ned aufkommst kannst ned radlfahren!!!! (ernsthaft!)

@ Unterschied 3 - 4-Way: I find des SPV Volumen sehr wichtig!! Des regelt eben wie schnell der Dämpfer durchschlägt, sprich de Progression. Wennst as Volumen klein machst kannst an Dämpfer schön weich fahren, hast aba trotzdem den as Problem vom Durchschlagen. Ohne des Volumen musst des eben mit da Fedevorspannung einstellen... find ich ned suppa weils Ansprechverhalten sehr darunter leidet!

Wenns no irgen welche weiteren Fragen gint de i eventuell beantworten kann schickts ma a PM! [Bild: icon_wink.gif]

Machts es gut und weiterhin viel Glück das vielleicht doch noch irgendwas wird!

GHost EVo2 - letsfets - 2004-05-13

so finale info:
die ghost rahmen werden momentan endmontiert. montag werden sie zu euren händlern verschickt. die sollten sie dann am mittwoch haben. sofern ihr online bestellt habt schicken die händler die evos dann direkt weiter an euch, so dass alle spätestens ihre evos anfang übernächster woche haben. bis dahin werden wir jetzt auch noch durchhalten!
jungs die warterei hat bald ein ende [Bild: cool.gif]

GHost EVo2 - Benngun - 2004-05-13

auf einmal gehts schnell [Bild: crazy.gif] die Erkentniss das das mit der plus und dem 4 Way nicht klappt hätte die Sache schön beschleunigen können, aber mitlerweile haben wir gedult gelernt [Bild: grin.gif] [Bild: crazy.gif]

GHost EVo2 - stone - 2004-05-13

[Bild: icon_evil.gif] WWAASS
mit der Breakout kann ich ja noch Leben, aber mim 3 Way [Bild: icon_eek.gif] nichtnur das man die Progression nicht Einstellen kann aber es zerstört auch ein bischen die geile Optik vom Bike [Bild: icon_sad.gif]
Oh man ich hasse Manitou
Gibt alternatven zum Evo 2 ? Ich hab echt kein Bock mehr [Bild: icon_evil.gif]

GHost EVo2 - wald-vollernter - 2004-05-13

mein gott. nur weil der dämpfer kein ausgleichsbehälter hat musst ja nicht gleich so rumflennen.
wenn willst kannst dir ja noch nen neuen dämpfer holen und den 3-way verkaufen.

die progression kann ma beim evo aber auch beim rahmen einstellen oder ?? müsst ja gehn denk ich mir.

und wenn schon, dann schlägt ma halt en paar mal furch, macht doch nix [Bild: laugh.gif]

alternativen hab ich auch schon gesucht. aber zu dem preis gibts echt nix andres.

GHost EVo2 - Groovy - 2004-05-13

Sers Leute! Tut mir echt Leid wegen euren Evos!
Wird ein großer Preisnachlass wegen Gabel und Dämpfer sein oder wird es gar keinen geben? Wenn es keinen geben würde würde ich das Ghost lassen! Es is zwar ein verdammt geiles Bike ( Ich liebe meines) jedoch dass ihr solange warten müsst ist ein schlechter Witz!

Wegen Alternative habe ich nur das Elan wie ich schon vorher einmal geschrieben habe gefunden! Wenn einem Die Tourentauglichkeit nicht so wichtig ist würde ich mir das Able One und Super T holen. Da müsst dann zwar ein Reduziersteuersatz rein aba die Sherman Forks sind zu teuer wenn sie nicht in einem Set sind!

MfG
Groovy

GHost EVo2 - stone - 2004-05-13

Ich flenn wann ich flennen will [Bild: mrblue.gif]
Naja der Schock muste erst verkraftet werden [Bild: icon_rolleyes.gif]

Aber nur interresse halben könnt man die Breakout eigendlich auf ihre 170 mm bringen (zb. duch tausch von Feder pos. neg.) obwohl mir die 150 mm ausreichen. Dürft den Buchsen auch nich schlecht tun [Bild: wink.gif]

GHost EVo2 - wald-vollernter - 2004-05-14

der preis ist bei starbike auf 1350 euro. also schon ein nachlass. liste kostette das evo2 ja 1700 euro. [Bild: icon_wink.gif]

GHost EVo2 - Old Anonym - 2004-05-14

mein evo ist heute angekommen wird gerade montiert.bilder folgen.

mfg

GHost EVo2 - wald-vollernter - 2004-05-14

geil, du schwein [Bild: smile.gif]

aber ich könnt jetz eh nix mehr damit machen. heut und am sonntag noch fahren. sonst hab ich bis nächsten donnerstag keine zeit.

BILDER,BILDER,BILDER will sehn [Bild: icon_twisted.gif]

GHost EVo2 - Benngun - 2004-05-14

ich will auch haben [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: crazy.gif]
und bevor du dich zum Fahren draufsetzt erst bilder posten [Bild: icon_exclaim.gif] sonst [Bild: icon_twisted.gif]