![]() |
Ringlé-Naben suchen Felgen - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Ringlé-Naben suchen Felgen (/showthread.php?tid=12690) |
Ringlé-Naben suchen Felgen - gigo - 2003-09-09 Zitat: wieso solltest du nicht 2,35 fahren können? Naja, weil es sich bei meinem Bike noch um ein altes Trek 8000 von 1995 mit ner ebenso alten Rock Shox Judy handelt. Ich weiß, das ist absolut kein DH- oder Dirtbike, aber ich habe noch nix anderes und bis jetzt hat es alles wirklich gut weggesteckt... Und ich weiß halt von daher nicht, was da an Reifen so reinpasst... Ringlé-Naben suchen Felgen - Pinky - 2003-09-09 also ich geh mal star davon aus dass das passt. in die july auf jeden fall. nimm dann maxxis reifen in 2,35 die fallen schmal aus, der albert dagegen sehr groß aber alles passt in die gabel. rahmen kenne ich nicht aber hoffen wirs ![]() Ringlé-Naben suchen Felgen - gigo - 2003-09-09 Biste dir sicher, dass der in die Judy passt? Laut Anleitung is die bloß bis 2,2" freigegeben. Mal ne allgemeine Frage zu den Maxxis High Roller: Wieso haben manche den geilen roten Streifen an der Seite und manche nicht? Ringlé-Naben suchen Felgen - Pinky - 2003-09-09 leider bin ich mir nicht sicher. aber könnte sein. nimm halt 2,1 wenn du sicher sien willst Ringlé-Naben suchen Felgen - gigo - 2003-09-10 2,1er find ich halt ein bisschen dünn für die gröberen Aktionen... ![]() Die kommen dann eh erst auf den neuen Laufradsatz drauf Ringlé-Naben suchen Felgen - Pinky - 2003-09-10 JA DAS MAG SEIN ABER ÜBERLEG MAL WENN TATSÄCHLICH KEIN 2,3 PASST dann bist du gezwungen 2,1 zu fahren. und dann nimmst du vorne eben mal den 2,1 das vorderrad kann man dann halt zurnot über größeres sachen rüberheben. in den hinterbau sollte der passen. kannst ja ml freundlich im geschäft fragen gehen ob du mal probeweise aufziene darfst. vielelciht machen die das ja. oder ob jemand von deinen kollegen einen hat. ich habe noch einen über aber bezweifle dass du den maleben so abholen kannst. Ringlé-Naben suchen Felgen - gigo - 2003-09-10 lol ![]() ![]() Haben die Maxxis jetzt immer den roten Streifen oder nicht? Ringlé-Naben suchen Felgen - BoB - 2003-09-10 den streifen haben nur (?) die reifen mit 60a gummimischung also die härteren. die ganz weichen hams jedenfalls nicht. würd dir aber sowieso 60a empfehlen, außer du bist auf der suche nach fehlenden 1/100s ![]() Ringlé-Naben suchen Felgen - gigo - 2003-09-10 Aaaaah, jetzt weiß ich auch mal, was diese Zahlenangaben 60a und 50 a bedeuten... ![]() Ringlé-Naben suchen Felgen - gigo - 2003-09-10 Ich weiß übrigens, dass die 2,25er Schwalbe Big Jim in die Judy passen... Jetzt is halt die Frage, wie breit die im Vergleich zu den Maxxis High Roller bauen. Ringlé-Naben suchen Felgen - Pinky - 2003-09-10 maxxis high roller baut auf 5,2cm auf. steht auf dem reifen drauf für vorne,d er Minion Dh ist kleiner. und bei beiden ist der rote streifen und noch andre bilder drauf Ringlé-Naben suchen Felgen - gigo - 2003-09-10 Ah ja! Und was ist der Unterschied zwischen den XC- und DH-Versionen? Ringlé-Naben suchen Felgen - Pinky - 2003-09-10 ich glaube die karkassen (heißt das so???) sind bei der dh version dicker. nimm die dh version,die ist recht wiederstandsfähig was durchschläge angeht (wenn genug luft drin) und preis auch grosses unterschied sein. vielleicht auch kleines unterscheid auf jeden faahl untershit Ringlé-Naben suchen Felgen - gigo - 2003-09-10 Vielen Dank! Da hilft halt wohl wirklich nur ausprobieren... Ringlé-Naben suchen Felgen - gigo - 2003-09-10 Noch ne Frage: Fallen die selben Reifen auf verschieden dicken Felgen unterschiedlich breit aus? |