Downhill-Board
Surround-Lautsprecher!! - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Thema: Surround-Lautsprecher!! (/showthread.php?tid=14627)

Seiten: 1 2 3 4 5

Surround-Lautsprecher!! - Dirty Rider - 2003-11-14

also würdest du mir nun in obiger linksammlung die bose am meisten empfehlen?

ist da eigentlich der unterschied holz oder kunsstoff echt so gross?

Surround-Lautsprecher!! - 5th Element - 2003-11-14

Also wenn du nicht so aufs Geld schaust, dann auf jeden Fall, weil Bose ist schon was sehr feines und ich glaube die geben soagr als einzigste Hersteller Garantie darauf wenn der Bass nicht optimal mitläuft vom Subwoofer her!
Also zwischen Holz und Kunststoff sind die verjältnisse nicht sehr groß, nur ich würde Kunststoffdämmungen empfehlen, da die meisten Hersteller auf diese Verarbeitung schwören, mit Holz hat man eine eher sehr grobe Basshöhe, aber der unterschied ist nicht oder kaum Spührbar! Aber Kunststoff ist schon ziemlich gut!

das wollt ich hören [Bild: icon_smile.gif]

in diesem scheiss home shopping europe etc. werden doch immer die kompletten heimkino sets angeboten für 300€ mit holzboxen was man ja nicht bekommt und sehr sehr teuer ist bei markenherstellern...diese scheiss nervt mich voll immer...mitallem wollen die geld machen in dem sie omas und opas lügen erzählen...

naja wieder zum thema!!

holz ist zwar bei den grossen stereoboxen immer aber das ist was anderes...auch disco boxen sind aus holz!! surround sind immer aus kunststoff..die meisten zumindest!!

also dann kann ich mich schonmal auf bose sound system einschränke...

auf was soll ich beim kauf achten wegen des receivers?

Schau auf jeden Fall das du einen Receiver bekommst mit möglichst vielen ein-und ausgängen, damit du auch mal im nachhinein 2 Boxen extra anschließen kannst! Und das du möglichst viele Features hast in sachen DVD/CD/MP3 und die ganzen Sachen! Beim Kauf an sich solltest du darauf achten, das du dir nicht gleich alles aufschwatzen lassen solltest sondern lieber das tun was du haben möchtest, das heißt, schau dich möglichst lange um und suche nach der perfekten Zusammenstellung und handle dann einen vernünftigen Preis aus! Wennst mal auf die Bose Homepage gehst, und die vielleicht ne Preislist haben, was ich leider nicht weis, dann merk dir die Preise für die Boxen und wenn dir der Händler einen Wucherpreis anbietet, dann nimm sie bei Möglichkeit nicht! Weil der will dich dann nur abzocken!

Aber ansonsten sollte der Receiver möglichst viel Anschlussmöglichkeiten besitzen und gute Leisung haben!

hab eh schon ein system daheim...wollte nur evtl. etwas erneuern...boxen und receiver...

jo preise sind drauf auf der homepage von bose...

Surround-Lautsprecher!! - M87 - 2003-11-14

begib dich mal am besten in die hände eines professionellen Hi-Fi händler's [Bild: icon_exclaim.gif]
kann ich nur empfehlen. war auf der suche nach nem verstärker ,händler gesucht und gefunden.dann konnte ich erstmal vergleichen. und das waren wirkliche unterschiede [Bild: icon_exclaim.gif] marantz , rotel, cyyrus, nad.....

nix media markt oder saturn und so'n mist. was die dort verkaufen ( und die preise [Bild: mad.gif] ) ausserdem kann man in solchen läden garkein genaues probehören verlangen.
nen guter händler hat nen ordentlichen raum zum prob. hören!!!

also ab zum händler und lass dich beraten und hör dir die boxen dann auch gleich an. lieber etwas mehr geld ausgeben und dann weisste was du hast. du bestellts dir deine bikeparts ja auch nicht online ,oder irre ich mich da??!!

OK, wennst dich wegen Boxen mal umschauen willst, dann Bose oder Pioneer, die sind auch ganz gut! Und Receiver kannst dich ja mal umschauen, auf jeden Fall wie schon gesagt mit möglichst vielen Features!

Ich hoffe ich konnte dir a bissle helfen!

Gruß!

Flo!

kenn in stuttgart kein hifi shop leider..muss ich mal schaun...

ne bestell nix online *gg* nur im laden!! aber ich weis im vorraus was ich will und gut ist!!

@5th element...jo hast mir sehr geholfen..dank dir und den andren!!

Surround-Lautsprecher!! - M87 - 2003-11-14

holste dir mal die - AUDIO - . da wirste bestimmt soziemlich jeden händler finden. [Bild: laugh.gif]

Surround-Lautsprecher!! - mankra - 2003-11-14

Hier wurde wieder viel subjektives geschrieben.

Zuerst wieder der gleiche Link wie beim Beamer: www.beisammen.de

1. wie groß ist das Zimmer
2. Nur für Filmeffekte, oder auch für Musik (dann wirds teuer)
3. welche Filme guckst oder Musik hörst Hauptsächlich
4. Preis
5. Welche Teile brauchst.

Dann kann man Dir mehr helfen.

Generell würd ich folgendes Vorschlagen:

Denon AVR 3803 oder AVR 2802, wenns günstiger sein soll (sehr potente Receiver fürs Geld). Oder den 1603 für den Einstieg.

Als DVD Player tuts ein günstiges Gerät, solange Du keinen Beamer hast und keine Musik damit hören willst (Für Techno oder Rock reicht auch ein billiger)
Empfehlenswert: Cyperhome 505

Wenns Platz hast, unbedingt 4 gleiche Boxen (und keine MickyMaus Sateliten) und einen geschirmten Center mit gleichen Lautsprechertypen bestückt.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis haben Nubert und auch Teufel (wobei viele diese als Brüllwürfel abtun. Weiß nicht, hab sie noch nie gehört...)
Ich persönlich werd mir wahrscheinlich als nächstes Visaton zusammenbauen.
B&W baut auch feine Teile um vernünftiges Geld.
Magnat hat oft günstige Einsteigersets

Sub kostet entweder wirklich Geld oder Selbstbau. Da kannst viel Kohle sparen.
Wenns auf trockenen Kickbaß steht, nur einen geschlossenen Sub. Aber sowas gibts kaum zu kaufen. Baßreflex ist meist nur ein Brummwürfel.
Sub kannst später immer noch nachrüsten. Ist bei ordentlichen Mains eh nicht so wichtig. Lieber keinen, als einen Billigsdorfer.

Ohne Sub kannst was brauchbares ab 1500€ aufbauen, ab 3000€ wirds schon was feines.

Surround-Lautsprecher!! - Dirty Rider - 2003-11-18

so...ich glaub der hier wirds mal...de hat mehr als genug von dem was man braucht und ist da ausserdem viel billiger als im normalen VK preis des herstellers...

Receiver

Soundsystem weis ich noch net genau...

Meine favoriten sind aber:

Pioneer, Teufel, Bose und Canton

hab mir mal paar hefte durchgeschaut von nem kumpel mit tests über das zeug und war voll begeistert...

welche hefte könnt ihr denn empfehlen und von welchen sollte man die finger lassen?

wenn dann mal ein neuer DVD Player/Recorder kommt dann dieser hier warscheinlich!!

Recorder

Surround-Lautsprecher!! - Phönix - 2003-11-18

Ich kann dir ein Soundsystem sehr ans Herz legen:
Teufel Concept M für 445 Euro!
Sind gerade Testsieger in HomeCinemaTest geworden mit Bestnote 1,1!
Für den Preis bekommst du kaum was besseres.

http://www.teufel.de/fra_conceptm.htm

Surround-Lautsprecher!! - Dirty Rider - 2003-11-19

hehe..alle teufel sind wohl sehr gut bei den tests [Bild: icon_smile.gif]

also ein soundsystem um die 1000€ kanns schon sein!!

hab da an das hier gedacht!!

http://www.teufel.de/fra_theat3.htm

Surround-Lautsprecher!! - Joker - 2003-11-19

der sub schaut schmächtig aus [Bild: wink.gif]

Surround-Lautsprecher!! - Phönix - 2003-11-19

Bi 1000 EUR würde ich das hier den Teufel vorziehen. Haben auch im Test besser abgeschnitten. [Bild: wink.gif]

Bose Acoustimass 6

http://www.bose.de/home_audio/ht_speakers/am6/