![]() |
Lambda vs. RM - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Lambda vs. RM (/showthread.php?tid=1636) |
Lambda vs. RM - Wohli - 2002-02-11 Außerdem fahren die Frorider auch Rocky und die fahren sicher besser als alle im Forum. Und bei denen halten die teile auch. Aber die sind ja soooo schlecht. Lambda vs. RM - Chris - 2002-02-11 Jetzt kommt wieder so eine dämliche "aber bei den Pros geht's ja auch" Diskussion. Keiner von uns weiß wie oft die Frorider ihre Hinterbauten oder Rahmen austauschen. Und es weiß auch keiner ob das wirklich serienmäßige Rahmen sind. Lambda vs. RM - A.J. - 2002-02-11 Ausserdem müssen die die kaputten Teile nicht zahlen....... Fight the norm, fuck the rules! ------------------------------- -> www.isc.at.tt <- Lambda vs. RM - Wohli - 2002-02-11 Ich wollt auch keine "aber die Pros" Discussion loseisen. Aber ich glaub nicht das RM so schlecht ist, da ich nur die besten erfahrungen gemacht habe. Und an mein RM Hardtail ist bis jetzt noch keines annähernd rangekommen und ich bin einige gefahren in den letzten 10 Jahren! Lambda vs. RM - Oliver - 2002-02-11 Warum müssen die Leute, die meinen, das Beste zu besitzen, immer alles andere schlecht machen ? Das ist ja hier noch schlimmer als in diversen Autoforen, wo die Leute alle anderen Autos runtermachen und Ihr eigenes in den Himmel loben.... Alles hat seine Vor- und Nachteile, die muß aber jeder für sich selber abwägen und dann das entsprechende Teile einsetzen !!! Warum heißt es z.B. immer "Hope Rulez" ? Natürlich sind das wunderschön gemachte Bremsen, die (hoffentlich) einwandfrei funktionieren, aber eine Gustav M ist auch nichts schlechtes oder eine Grimecca 6 Kolben oder oder oder... Genauso bei den Bikes: Ich denke, die Fahrstile der einzelnen Leute sind so verschieden, daß jeder 'Sein' Bike finden muß, daß zu ihm paßt....aber jetzt ein RM schlecht zu machen, nur weil ich ein Nicolai habe, käme mir nie in den Sinn. Lasst uns doch gemeinsam über die Billig-Baumarkt-Bikes herziehen, da hat das Ganze wenigstens noch Hand und Fuß...oder gemeinsam über die Rennradfahrer auf ihren zerbrechlichen Kisten.....:-)) Selbst ein Vergleich zweier Bikes auf einer Strecke ist doch ziemlich sinnlos, dazu sind die Unterschiede im Fahrkönnen zu groß... Wir sind wahrscheinlich alle ziemlich extreme Individualisten, sonst würden wir irgendwas von der Stange kaufen, aber laßt doch den anderen auch Ihren Spaß und macht nicht dauernd alles runter, was ihr selber nicht habt.... Gruß Oliver (Nucleon #1) Lambda vs. RM - A.J. - 2002-02-11 AMEN BRUDER! ![]() Fight the norm, fuck the rules! ------------------------------- -> www.isc.at.tt <- Lambda vs. RM - Chris - 2002-02-11 Du hast ein RM-Hardtail wie Du sagst. Dann kannst aber nicht wirklich über die Haltbarkeit von Hinterbauten von RM Fullies urteilen, oder? Die Hardtails sind sicher gut, das Roast dürfte ein echt geniales Teil sein. Aber über die DH-Fullies hab ich bisher noch nichts gutes gehört. Lambda vs. RM - Tobias - 2002-02-11 Seit wann gibt es ein Rocky Mountain Roast?!? Hab ich was verschlafen? __________________ Des derf ma ois net so eng segn..., aber umgekehrt: eng is guat Lambda vs. RM - noox - 2002-02-11 Von den RM6&9s hab ich einfach schon oft gehört, dass die net wirklich steif sind. Das ist - denke ich - einfach konstruktionsbedingt. 1995 sind viele mit dem RM Element gefahren. Alleine Ingo's Rahmen ist insgesamt 4 mal an allen möglichen Stellen gebrochen. Ich will damit nicht sagen, das RM grundsätzlich schlecht ist, ich find's auch eine geile Mark, aber dass man net unbedingt von einem Produkt einer Firma auf das andere schließen kann. Bei den Bremsen war die Gustl sicher die Top-Bremse. Allerdings hat Maguara 2001 an ziemlichen Scheiß mit den Hebeln gemacht. Mir persönlich taugt die Hope auch total, weil ich die selbst habe. Aber was ich so hier lese, gehören die Hayes und die Grimeca genauso zu den aktuellen Top-Bremsen. nòóx, Downhill Ranger Edited by noox on 2002-02-11 14:54. Lambda vs. RM - Wohli - 2002-02-11 Es stimmt das ich ein Rocky Hardtail habe, aber ich bin schon öfters mit diversen Rocky Fullies gefahren (da ich mir eines kaufen wollte, aber leider zu wenig Geld hatte). Mit einem Langzeittest kann ich leider nicht dienen. Aber Oliver hat schon recht. Jeder soll fahren was ihm taugt und mit dem er am besten zurechtkommt. Außerdem, das ROAST ist von Kona! Lambda vs. RM - Chris - 2002-02-11 Na hast nix verschlafen. Ich bin noch verschlafen ![]() Lambda vs. RM - Ludwig - 2002-02-11 ich weiß aus sicherer Quelle, dass die tollen Frorider überhaupt gar net zufrieden sind mit den RM'S und sich teilweise stattdessen Stinkys holen. Lambda vs. RM - Dirty Rider - 2002-02-11 Das kann ich mir denken...die müssen eben das fahren...das sie auch gesponsert bekommen!! @ All...meine Frage war nur ob mein Kumpel das RM verkaufen soll und sich ein Lambda kaufen soll, oder ob er sein RM behalten sollte, auch wenn es andauernd Probleme macht?? Warum weden VIEL MEHR rm´s verkauft als Nicolais, Weil die Kunden nicht zufrieden sind mit den Teilen, ein andrer Kumpel hat ein RM 9 und das will er auch verkaufen, weil ihn das Teil einfach ankotzt...er hat nur Probleme damit gehabt. Ich glaub zu 10000% nicht das Rocky bessere Nähte macht als der Kalle...nie im Leben!! Ich habs doch schon so oft verglichen, aber hab nie das Gegenteil gesehn. Es stimmt das man nicht weiss, wann die Frorider ein Rahmen schrotten, sonst geht ja das Marketing verloren und keiner will die Bikes mehr haben. Bevor ich mir ein RM kaufen würde...würde ich mir davor lieber ein Giant ATX holen, da wär ich mir sicher!! Gruß Dirty Rider >> ![]() ![]() Lambda vs. RM - Supernova - 2002-02-11 Die Frorider sind die offizielle Promo-Truppe der Firma RM!! das sind nicht einfach irgendwelche Leute, die von RM gesponort werden! Ich find das RM9 eh irgendwie häßlich, sieht so kippelig aus! Und vorallem ist es zu überteuert! Hat im Prinzip die gleiche Kostruktion wie RM6 und RM7 aber kost gleich mal 1200 Euro mehr! Das RM6 fand ich eigentlich am geilsten!! Ich kann nicht beurteilen wie das mit dem weichen hinterbau ist, Ich würdes bestimmt nicht mal merken, aber fakt ist, das die Konstruktion bein RM6 scheiße war und deswegen die neue Hinterbau konstruktion vom Switch bekommen hat! Die find ich aber total häßlich! passt nicht zu rest! ![]() ![]() Lambda vs. RM - stinky5 - 2002-02-11 Zitat:ich weiß aus sicherer Quelle, dass die tollen Frorider überhaupt gar net zufrieden sind mit den RM'S und sich teilweise stattdessen Stinkys holen.Warum nur ![]() ![]() - Keep it cool, roadbikes rule ![]() - Unser kleiner Funpark |