Downhill-Board
Pics vom neuen Marzocchi Reifen ! - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Pics vom neuen Marzocchi Reifen ! (/showthread.php?tid=20129)

Seiten: 1 2 3

Pics vom neuen Marzocchi Reifen ! - bunny - 2004-07-02

du missverstehst mich, aber iss eh wurscht, solln sie doch sagen was sie wollen! blos halt nich sowas in der art wie, der gazza iss scheisse für dh, kannste genau so sagen, der dmr moto iss scheisse für dh, mag ja beides stimmen, aber des hesitt ja nun nicht das der reifen schlecht ist [Bild: smirk.gif]

aber egal, lassen wir das

Pics vom neuen Marzocchi Reifen ! - BATMAN - 2004-07-02

Zitat: Einfach nur die Profilblöcke grade draufgesetzt

Also grad würd ich die Anordnung nun nicht nennen.
Vertical pro oder Fat Albert sind ähnlich angeordnet und mit die besten FR/Touren Reifen

Pics vom neuen Marzocchi Reifen ! - manfred - 2004-07-02

ich denke über den marzocchi-reifen sollte man erst ein urteil abgeben, wenn man ihn auch schon gefahren ist!!

und ich nehme an, das das hier noch niemand gemacht hat.

Pics vom neuen Marzocchi Reifen ! - • 26Zoll.com • - 2004-07-02

A geh wos hobts denn...so schlecht sand de Dinger ned wie ihr tuats! [Bild: icon_twisted.gif]
[Bild: icon_twisted.gif]

Pics vom neuen Marzocchi Reifen ! - DH-Rooky - 2004-07-02

Ned?
Sans no schlechter? [Bild: icon_twisted.gif]

Pics vom neuen Marzocchi Reifen ! - pitchshifter.com - 2008-01-08

[SIZE="4"]WIEDERBELEBUNG

Ist den Reifen mittlerweile schon irgendwer gefahren?[/SIZE]

Brauche etwas für Freeride (-Touren) ... also "das ohne Gondel".
Big Betty bricht in Kurven verfrüht aus, 1-ply ist zu dünn und 2-ply ist zu schwer.

Foto:
[Bild: MZREIFEN.jpg]

Pics vom neuen Marzocchi Reifen ! - mAsKeD - 2008-01-08

pitchshifter.com schrieb:[SIZE="4"]WIEDERBELEBUNG

Ist den Reifen mittlerweile schon irgendwer gefahren?[/SIZE]

Brauche etwas für Freeride (-Touren) ... also "das ohne Gondel".
Big Betty bricht in Kurven verfrüht aus, 1-ply ist zu dünn und 2-ply ist zu schwer.

Foto:
[Bild: MZREIFEN.jpg]

Schon mal an einen high roller xc gedacht???
oder ein minion fr???
Beim minion musst aber aufpassen gibt 2 verschiedene für vorne und hinten!!!

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Reifen-Schlaeuche/Maxxis/Reifen-26-Maxxis-High-Roller-XC-25::2540.html
http://bike-components.de/catalog/MTB/Reifen/Minion+FR%20Dual+60a+HR+Drahtreifen?osCsid=fb1838e45895b8f2b4c3110742470f95

Pics vom neuen Marzocchi Reifen ! - Sethimus - 2008-01-08

wird der ueberhaupt noch produziert?

Verkauft wird er noch ... ich glaub ich probiere es einmal.

mAsKeD_RiDeR schrieb:Schon mal an einen high roller xc gedacht???
Da gehen die besonders unguten Dornen durch wie Butter und mit wenig Luftdruck wirft die Seitenwand Falten wie eine 100-Jährige.

Deshalb such ich was zw. 1 und 2-ply.

pitchshifter.com schrieb:Verkauft wird er noch ... ich glaub ich probiere es einmal.

Da gehen die besonders unguten Dornen durch wie Butter und mit wenig Luftdruck wirft die Seitenwand Falten wie eine 100-Jährige.

Deshalb such ich was zw. 1 und 2-ply.

Und beim minion freeride???
Du könntest ja auch einen DH Reifen in einer härteren mischung nehmen hilft sicher auch um den Rollwiederstand zu minimieren oder???

Pics vom neuen Marzocchi Reifen ! - klana_radikala - 2008-01-08

wenn jemand diesen reifen wirklich fahren will und ihn wegen der "coolen M's" kaufen will hat er sowieso ein problem:
die werden nicht all zu lange sichtbar sein

Die M's sind mir wurscht Big Grin.

mAsKeD_RiDeR schrieb:Und beim minion freeride???
Du könntest ja auch einen DH Reifen in einer härteren mischung nehmen hilft sicher auch um den Rollwiederstand zu minimieren oder???
Minion FR in 2,5" = 1-ply.
Ja, hinten fahre ich sowieso nur einen harten Gummi, der 2,35-er Minion mit der DH Karkasse ist mir zu schmal für das Gewicht.

pitchshifter.com schrieb:Die M's sind mir wurscht Big Grin.

Minion FR in 2,5" = 1-ply.
Ja, hinten fahre ich sowieso nur einen harten Gummi, der 2,35-er Minion mit der DH Karkasse ist mir zu schmal für das Gewicht.

Fürchte schon fast du suchst einen Racing Ralph in 2.5 zoll, auf welchen man mit hilfe eines Klettverschlusses zusätzliche Stollen in form eines minion dh aufkletten kann...
Das wäre ja mal eine Marktlücke!!!

Ich such etwas in der Gewichtsklasse von Big Betty bis 1150 Gramm - nur mit anständigen Seitenblöcken die NICHT wegknicken wenn man mal niest.

Racing Ralph kenn ich nicht - klingt aber wie ein Reizwort :mrorange:.

pitchshifter.com schrieb:Racing Ralph kenn ich nicht - klingt aber wie ein Reizwort :mrorange:.

ja ist auch so ähnlich: ca. 500Gramm 2.4 breit und ein profil das dem eines dirt reifens gleicht *gg*